Kofferraumklappe ohne Funktion

• Seit heute kann ich meine automatische Kofferraumklappe nicht mehr bedienen.

Weder mit Schlüssel noch mit den Tasten an der Klappe oder mit der am Amaturenbrett.

Es ertönt ein doppeltes Piepen und die Anzeige im "HUD", dass ich die Taste zweimal drücken soll.

Das führt aber zu keinem Erfolg.

Die Klappe entriegelt nur, und lässt sich per Hand öffnen.

Dabei ist ein deutlicher Wiederstand fühlbar.

Hat da jemand nen Tipp.

Im verbotenen Buch hab ich nichts gefunden.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• Im Menü deaktiviert (hatten wir wohl hier schon mal..., unbeabsichtigt, bzw. verlorene Einstellungen) oder Sicherung für den Hubmotor defekt?

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Danke für die Antwort.

Und was soll ich sagen... Wenn jemand seinen Grandland umprogrammieren will, muss er wohl nur den Wagen aussaugen.

Tatsächlich war der Menüpunkt deaktiviert.

Und meine Frau hat nur den Wagen von innen gereinigt.

Na ja. Dementer Grandland- auch mal was Neues.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• Ich denke das hat nichts mit dem Aussagen zu tun. Als ich heute die 7km nach Hause gefahren bin, haben sich auch scheinbar einige Einstellungen "deaktiviert".

Plötzlich war der Tempowarner wieder aktiv, ein gelbes Symbol leuchtete im Tacho, er hat sich nicht selber verschlossen nach dem Weg gehen und das "Verabschiedungslicht", nach dem Abstellen des Motors, war auch nicht mehr aktiviert.

Die Software hat scheinbar ein paar Fehler. Passiert ja bei anderen auch regelmäßig.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.