Update erzwingen

• Wird bei mir auch angezeigt. Bei mir werden immer noch die Navi Europa Karten heruntergeladen. Ich muss dafür meinen GL vor der Haustür in meinem Heim-WLAN anmelden und mit laufendem Motor stehen haben. Wenn man Motor abschaltet geht der GL in Eco Modus und WLAN bricht ab. Download geht sehr langsam obwohl ich 100MBit/s download habe. Habe jetzt erst nach vielen Stunden die Hälfte der Länder heruntergeladen. WLAN Verbindung sehr schwach bricht immer wieder ab, obwohl mein Modem nur 20 Meter vom Auto entfernt ist.

Opel Grandland B MHEV (Hybrid 145 PS) GS Line, weiß mit schwarzem Dach, Komfort Paket GS: Intelli Lux HD Adaptive LED Matrix Scheinwerfer, elektr. Heckklappe, Focal Premium Sound System; Anhängevorrichtung mit Lüfter, geräuschdämmende Verbund-Frontscheibe ; gebaut Ende Juli 2025 in Eisenach, geliefert 11/2025, seit 3/2026 meiner, Software: R21HW.1.30.72.06 .....in Erwartung der neuen R30 SW

• Wird bei mir auch angezeigt. Bei mir werden immer noch die Navi Europa Karten heruntergeladen. Ich muss dafür meinen GL vor der Haustür in meinem Heim-WLAN anmelden und mit laufendem Motor stehen haben. Wenn man Motor abschaltet geht der GL in Eco Modus und WLAN bricht ab. Download geht sehr langsam obwohl ich 100MBit/s download habe. Habe jetzt erst nach vielen Stunden die Hälfte der Länder heruntergeladen. WLAN Verbindung sehr schwach bricht immer wieder ab, obwohl mein Modem nur 20 Meter vom Auto entfernt ist.

Und woher weist du das er die Karten lädt bei mir zeigt er nicht mal an welche instliert sind

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Impakt Kupfer, Erstzulassung 10/24 Vorführwagen bekommen 04/26, SW R21HW.1.30.70.01

• könnte das evtl. an der sehr alten Systemversion liegen?

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)