Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den Opel Grandland B
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den Opel Grandland B
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
So, hab jetzt in 14 Tagen rund 1250 Kilometer runter.
Heute nen Termin beim FOH gemacht wegen folgenden Problemen:
- Scheibenwischer vorne rechts quietscht und springt die letzen drei Zentimeter bevor er wieder zurück läuft.
- Fahrertür quietscht beim öffnen und schließen.
- Lackmangel am rechten Türgriff vorne.
- Lackmangel an der gesamten Fahrerseite (wolkige Flecken).
- Systemfehler „Reparatur einrichten“ erscheint sporadisch im Display.
- Subwoofer läuft nur über Lautstärke ab 23 und dann scheppert er so stark, dass ich ihn rausnehmen muss. Alles was unter 23 ist, ist nicht vernehmbar egal wie weit ich den Subwoofer einspiele.
- Klebereste an den Lautsprecherverkleidungen der Türpappen, sieht schlimm aus.
Denke, die Fehler in der Software (Subwoofer und System) wird der FOH nicht beseitigen können. Den Rest werden wir sehen.
Wow, wie ist denn der durch die Endprüfung gekommen? Dafür bezahlt man doch 1250€ Lieferkosten, oder nicht? 😕
Nee, nur 1.190€ Überführung.
Software testet ja heute der Kunde, Hauptsache der Wagen ist schnell auf dem Markt.
Klebereste sind Sache vom FOH, der bekommt den Wagen sicher „verpackt“ und bereitet ihn für die Übergabe vor. Da passiert es schon mal das Folien nicht oder nur halb entfernt werden.
Quietschen von Tür und Scheibenwischer hat erst nach den ersten Regenfahrten angefangen. Da kann der FOH vorher auch nichts machen.
Mit dem Lack ist so eine Sache, hab schon ein Auto von Opel bekommen (Grandland X), wo die gesamte Beifahrer Seite neu lackiert werden musste. Keine Ahnung was da auf dem Transport passiert ist.
Das mit dem Lack hört sich ja garnicht gut an ! Fällt dem FOH das nicht auf beim fertig machen für die übergaben?Oder schon bei der Annahme?
Zumindest weiss ich, worauf ich bei der Lieferung meines Fahrzeugs nun genauer drauf achte 😅
So, heute meinen Grandland wieder abgeholt.
Repariert wurde:
- Scheibenwischer vorne neu. Auf der Scheibe in Höhe der Kamera war ein Harzpickel, der hat den Scheibenwischer eingerissen. Scheibe poliert und Scheibenwischer erneuert.
- Lackschaden am Türgriff Beifahrerseite, Türgriff erneuert.
- Lack an der Fahrerseite unregelmäßig, Wagen noch mal anständig poliert. waren Politurreste.
- Fahrertür quietscht, Balistol auf das Türfangband. Mal schauen wie lange das hält.
- Kleberreste auf der Türverkleidung Fahrerseite, mit WD40 entfernt.
- Headupdisplay rechts unscharf und oben Sicht abgeschnitten, laut Werk Stand der Technik - liegt an der Krümmung der Scheibe.
- Fehleranzeige -Systemfehler Reparatur Werkstatt- kein Fehler im Fehlerspeicher
- Im Navi lässt sich keine POI Liste finden, keine Aussage vom Werk.
- Im Navi kann die Kartenversion nicht abgerufen werden, keine Aussage vom Werk.
Für meinen Grandland gibt es auch keine Software Updates. Der heiße Rahmen am Touchdisplay ist Stand der Technik, macht dem Display nicht. Habe bei 30 Grad draußen nur 74 Grad am Rahmen gemessen. Mal schauen wann das Display aufgibt.
Montag meldet sich der FOH wenn er was vom Werk hört.
Die Sache geht also weiter.
..
- Headupdisplay rechts unscharf und oben Sicht abgeschnitten, laut Werk Stand der Technik - liegt an der Krümmung der Scheibe.
...
hast du mal den abgleich mit anderem wagen gemacht? überall so?
Habe heute ein Schreiben von Opel erhalten, wo der Wagen in die Werkstatt muß, weil die Leitungen für die Spritversorgung überprüft werden müssen.