ok ein iphone 13 funktioniert...
Android Auto fehlt ? Bluetooth / USB Kabel / Opel Grandland B.
-
-
Die aktuellste Version ist Android 17. Ich hab ein S21FE mit der 16 und das bekommt die 17 nach allem, was ich lesen konnte, nicht mehr. Sicherheitsupdate kommen zumindest noch ein/zwei Jahre lang, danach muss ich entweder das Betriebssystem auf ein Linux wechseln oder ein neues Handy kaufen.🤷♀️
Das S8 bekommt seit 2021/2 keine Sicherheitsupdate mehr, geschweige denn ein neues Android Betriebssystem.
Wenn Du das S8 also ganz normal betreibst und es nicht irgendwie gerootet hast um noch Updates zu bekommen, ist es vermutlich schlichtweg technisch nicht mehr kompatibel. Auch der Bluetooth Standard hat sich über die Jahre geändert.
Eine mögliche Lösung wäre ein Zwischengerät zu benutzen, also einen zusätzlichen BT Dongle/Adapter.
Damit könnte/müsste es funktionieren...🤔
-
Versuchs erstmal mit Kabel. Da könnte es trotzdem gehen. Wie schon geschrieben BT hat auch neue Standards, damit Android Auto über BT läuft muss schon was recht aktuelles genutzt werden. Nicht ohne Grund hat es das lange nicht gegeben.
-
Schau mal auf deinem Handy in der Aondroid Auto App nach welche Einstellungen dort sind.
-
[Skullz101]
Hat den Titel des Themas von „androit auto fehlt ?“ zu „Android Auto fehlt ? Bluetooth / USB Kabel / Opel Grandland B.“ geändert. -
Versuchs erstmal mit Kabel. Da könnte es trotzdem gehen. Wie schon geschrieben BT hat auch neue Standards, damit Android Auto über BT läuft muss schon was recht aktuelles genutzt werden. Nicht ohne Grund hat es das lange nicht gegeben.
ok mit dem richtigen kabel geht dann doch was.
noch nicht alle app's, aber damit muss ich mich noch mal in ruhe beschäftigen.
vieleicht muss mann zum neuen auto auch immer ein neues haben .

-
@all
danke für eure hilfe und die vielen technischen informationen.
war sehr lehrreich und hat am ende auch geholfen.