Opel Grandland B Review Testberichte, Vauxhall YouTube Videos, Vorstellung, Links

• schöner Bericht und macht auf das Fahrzeug noch mehr Lust :P . Und wer hätte gedacht, dass die Auto Bild mal so über Opel schreibt. Es zeigt auch, dass der Opel interne Test realistisch ist.

Neuer Opel Grandland Plug-in-Hybrid: Das Langstreckenwunder
    Einmal vollgetankt und aufgeladen: Neues Top-SUV schafft 1.115 Kilometer am Stück „Elektro“-SUV: Plug-in-Hybrid in GS-Ausstattung fährt im Praxistest dank…
    www.media.stellantis.com

Was ich aber noch beeindruckender als die Reichweite finde ist das auf der A7 im Schnitt nicht mal 1km zwischen zwei Brücken liegt. =O

Noch ein kleiner Seitenhieb zum Opeltest und meiner Tagfahrlicht-Diskussion. Auf den Fotos im Test hat Opel auch geschummelt. Eigentlich müssten die Scheinwerfer an sein ;)

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 - LT aktuell Ende Juli, Anfang August

• Diesen Langstreckentest ist OPEL für sich intern gefahren - oder wo hat das wer externes "bezeugt"? noch etwas genauer dokumentiert?

Denn das hier wirft mir mehr Fragen als Antworten auf!...

Zitat

...legte das SUV auf vier Etappen (die von Pausen unterbrochen wurden, um die gesetzlichen Lenkzeiten einzuhalten) insgesamt 1.115 Kilometer zurück.

letztlich also am Stück gefahren - mit 2 Fahrern wäre auch gar nix an Pausen nötig, bzw. im Pkw-Bereich kenne ich keine gesetzlichen Pausen-Regelungen??

• Das mit den Lenkzeiten hat mich auch gewundert bzw. net verstanden. Vllt. hat es was mit Pausenzeiten zu tun.

Ob Pause oder nicht ist eigentlich egal. Es geht ja um Reichweite und Verbrauch. Und da hat Autobild ein ähnliches Ergebnis erreicht.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 - LT aktuell Ende Juli, Anfang August

• Diesen Langstreckentest ist OPEL für sich intern gefahren - oder wo hat das wer externes "bezeugt"? noch etwas genauer dokumentiert?

Denn das hier wirft mir mehr Fragen als Antworten auf!...

letztlich also am Stück gefahren - mit 2 Fahrern wäre auch gar nix an Pausen nötig, bzw. im Pkw-Bereich kenne ich keine gesetzlichen Pausen-Regelungen??

Ob LKW, Bus oder PKW, wer gewerblich unterwegs ist unterliegt Artikel 7 EG 561/2006.

• ...mhmm!?!

Zitat

....werden die Regeln für Lenkzeiten, Fahrtunterbrechungen und Ruhezeiten für Fahrer von Lieferwagen und Bussen festgelegt, um die Arbeitsbedingungen und die Straßenverkehrssicherheit zu verbessern.

bzw.

Zitat
    • gilt für die Güterbeförderung mit Fahrzeugen, deren zulässige Gesamtmasse 3,5 Tonnen übersteigt, und für die Personenbeförderung mit Fahrzeugen, die für die Beförderung von mehr als neun Personen (einschließlich des Fahrers) angepasst sind..

zoranxxx wo trifft das hier zu?