Spurpositionsassistent LPA bewegt ständig die Lenkung

• Guten Morgen,

bei meinem Grandland B AWD zeigt sich das Phänomen, dass dieser bei fehlenden Leitlinien etc. ständig hin und her lenkt.

Dies zeigt sich vornehmlich bei niedrigen Geschwindigkeiten, etwa bei Tempo 30 Zonen.

Super nervig, mein Hintermann muss eigentlich vermuten, dass ich hackevoll bin 8)

Nach meinem Verständnis dürfte das System gar nicht reagieren, wenn keine Markierungen da sind...ergibt ja auch keinen Sinn!

Kamerabereich ist sauber, daran liegt es auch nicht.

Bevor ich zum Freundlichen gehe, interessiert mich entsprechend mal, ob das Phänomen bei anderen auch auftritt, die das IntelliDrive 2.0 verbaut haben...

Hat noch jemand dieses Problem bemerkt? Wohlgemerkt, es geht hier nicht um den Spurhalteassistenten...

Grüße

• Wenn keine Markierungen auf der Straße sind, bleibt bei meinem GL das Symbol grau und er arbeitet nicht. Es muss mindestens eine Markierung vorhanden sein.

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss, Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Auf was er bei mir reagiert, wenn Strassenschäden in Fahrtrichtung ausgebessert wurden. Dann erkennt er das manchmal als Linien und versucht sich daran zu orientieren.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, VW Käfer, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01