Ladeverlust über die Nacht

• Also ich wollte hier mal ein Update geben.

Die letzten Tage war es ja deutlich kühler. Es gibt nun kaum noch einen Ladeverlust über die nacht. Maximal 1%.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass es gar nicht wirklich der Ladeverlust der Nacht war der mich 2-3% zwischen abstellen und in der Früh einsteigen gekostet hat.

Vielmehr war es vermutlich das "nachlaufen" der Kühlung als wir die 40°C Hitzewelle hatten.

Ich beobachte es weiter :)

Grandland B - GS Line, 97kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket, Schwarz Metallic

Systemversion: R30HW.1.33.88.01

• Die Kapazität des Akkus, der Ladezustand und dementsprechend die Reichweite sind temperaturabhängig. Du hast keine Standverluste gehabt, und auch nichts vom Nachlaufen der Klima oder Lüftung. Hinzu kommen Rundungsfehler beim Umrechnen....

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)