Eufab Fahrradträger für AHK

• Hallo an die Grandland Fahrer, wir haben unseren zwar noch nicht, sind

aber gerade dabei einen Fahrradträger für die AHK zu kaufen.

Es soll der Eufab pro bc2 werden, den gibt es jedoch auch noch in einer

"plus" Ausführung für Fahrzeuge mit grosser Heckklappe.

Für den Grandland müssste doch aber die normale Version

reichen, oder?

Danke schonmal für Tips :) ü

Grandland Electric 97KW, Ultimate, Grafikgrau, Allwetterreifen, AHK, Trennnetz.

Bestellt Mitte Oktober 2025, Privatleasing für 48 Monate.

Lieferung geplant Ende September 2026.

Mein erstes Elektroauto :) , beerbt einen 3,5 Jahre alten Hyundai Tucson Vollhybrid.

• Müsste "normal" passen...

https://stellantis3.dam-broadcast.com/medias/domain12808/media109613/2884050-epbsdah2j7-whr.jpg

...weil eben der Höhen-Abstand vom unteren Heckklappen-Rand zur AHK ziemlich ausreichend erscheint.

Die Probleme gibt es aber regelmäßig bei den Kastenwagen: "Bully", Vito, Vivaro,....dort ist die Ladekante so tief, der Stoßfänger sehr schmal und die AHK thront unmittelbar in ähnlicher Höhe bereits.

Da hilft auch kein 90-Grad-abklappen von einem Fahrradträger, wenn bereits die Befestigung/Umklammerung des Kugelkopf so mächtig aufbaut, dass die Heckklappe nach wenigen cm anstößt....!

• Danke Blitzfahrer 😀

Grandland Electric 97KW, Ultimate, Grafikgrau, Allwetterreifen, AHK, Trennnetz.

Bestellt Mitte Oktober 2025, Privatleasing für 48 Monate.

Lieferung geplant Ende September 2026.

Mein erstes Elektroauto :) , beerbt einen 3,5 Jahre alten Hyundai Tucson Vollhybrid.

• Hallo,

Weiß nicht inwiefern sich die 2 Eufab Modelle unterscheiden.

Wir haben den Eufab premium 2 (ohne Plus).

Hatte bisher die Räder noch nicht drauf, die Klappfunktion/Öffnen des Kofferraums

fuunktioniert aber einwandfrei.👍🏼

LG

• Wir haben einen Eufab für 4 Räder, Modell weiß ich gerade nicht. Beim 4. Fahrrad (an der Heckklappe) muss der Lenker um 90 Grad gedreht werden, sonst schlägt der Bremshebel aufs Fenster, und die Pedale habe ich abgepolstert, da die sonst das Nummernschild touchiert. Aber, das Abklappen und Öffnen der Heckklappe funktioniert mit montierten Rädern. Das war beim vorherigen Zafira C nicht so, da dort die Heckklappe tiefer anfängt... Das Lenkerdrehen ist mir nicht neu, war auch so, die Kollision Pedal mit Nummernschild ist neu, da scheinbar der Grandland hinten weiter rausgeht (vor allem in der Mitte), so daß der Abstand Kugelkopf zur Heckschürze geringer ist...

Nachgeschaut: müsste Modell Luke sein...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., 7 Monate Motorpool-Mokka-e. Endlich gebaut 9.9.25, abgeholt 1.10.2025 im Werk in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)