Hallo,
was meint ihr, geht der Scheinwerfer noch so oder Versicherung melden? Ist dicht, auch keine Risse vorhanden. Tüv macht da keine Faxen? Leasing eher schon oder?
Viele Grüße
Hallo,
was meint ihr, geht der Scheinwerfer noch so oder Versicherung melden? Ist dicht, auch keine Risse vorhanden. Tüv macht da keine Faxen? Leasing eher schon oder?
Viele Grüße
Moin moin,
ich hab auch einen Steinschlag im Scheinwerfer.. Bei mir muss er getauscht werden, ist bei mir in der Versicherung mit drin, sollte glaub ich fast überall so sein. einfach Nachfragen.
Problem scheint es zu sein das Ersatzteil zu bekommen... Es muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden..
Joh, sollte dabei sein, denn Scheinwerfer wurden spätestens ab Xenon und im Weiteren LED....nicht billiger ![]()
Sollte die Teilkasko übernehmen?
Ist halt die Frage ob der Schaden zu wenig ist, damit die Versicherung einspringt. Ich melde das und dann sehe ich was die sagen.
Danke
jepp - das kann man in Ruhe betrachten + abwägen.
Bei mir ist der Steinschlag etwa 0,5 cm lang, ungefähr auf der selben Höhe. Ich sollte zum Gutachter, der hat das für die Versicherung ermittelt, das getauscht werden muss.
Wurde euch ein Gesamtpreis für den Austausch eines Scheinwerfers genannt? Wird wohl auch einen Unterschied machen, ob es Matrix oder nur LED Scheinwerfer sind. Und sind weitere Schäden an Haube und Scheibe entstanden, z.b. weil man auf einer Schotterstrecke oder hinter einem Kieslaster gefahren ist?
Frage deshalb, weil ich eine relativ hohe SB habe, um Prämie zu sparen. Ist beim großen Schaden OK, bei einem 1,5-2 TEuro Schaden ärgerlich, wenn man viel dazu bezahlen muss.
Also bei mir wird auch die Windschutzscheibe noch zusätzlich getauscht. Ich meine der Gutachter meinte was von 5000-6000€
Danke GrafLanzeLor
Oha, das ist ja ein großer Schaden.
Zum Glück sind Glasschäden an den Scheinwerfern auch in der Teilkasko abgedeckt und es findet keine Rückstufung, so wie bei der Vollkasko, statt.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut und problemlos abgewickelt wird 👍
Sollte die Teilkasko übernehmen?
Ist halt die Frage ob der Schaden zu wenig ist, damit die Versicherung einspringt. Ich melde das und dann sehe ich was die sagen.
Danke
Leasingfahrzeug?
Ich an deiner Stelle würde das der Teilkasko erst kurz vor Ablauf des Leasingvertrags melden. Ruck Zuck ist der nächste Steinschlag im neuen Scheinwerfer und die nächste SB ist fällig.
Das Auto fährt ja trotzdem, und beim fahren mit Licht blendet dieser kleine Abplatzer niemanden.
(Mache ich immer so mit Teilkaskoschäden, insbesondere bei Steinschlägen)