Geräusch beim Abschließen

• Hallo zusammen,

kann man den Piepton ausschalten, der erklingt, wenn man das Auto verlässt und sich automatisch abschließt?

Opel Grandland Ultimate MHEV, Baujahr 2026, arctic grey, 146 PS, EU-Import

• Ja :) in den Einstellungen im Bereich Individualisierung und so findest du das alles.

Am besten nimmst du dir mal 30 Minuten Zeit und klickst dich durch die Untermenüs um alles nach deinen Bedürfnisses anzupassen.

Grandland B - GS Line, 97kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket, Schwarz Metallic

Systemversion: R30HW.1.33.88.01

• Ja :) in den Einstellungen im Bereich Individualisierung und so findest du das alles.

Am besten nimmst du dir mal 30 Minuten Zeit und klickst dich durch die Untermenüs um alles nach deinen Bedürfnisses anzupassen.

Ich habe mich mehrfach durch alles durchgeklickt und finde nichts Explizites dazu - daher ja auch die Frage. Man kann das automatische Abschließen deaktivieren, ja. Dann verschwindet auch das Geräusch. Ich möchte aber das autom. Abschließen beibehalten, nur eben ohne das nervige Gepiepe, wodurch einen jeder anschaut.

• Ich habe mich mehrfach durch alles durchgeklickt und finde nichts Explizites dazu - daher ja auch die Frage. Man kann das automatische Abschließen deaktivieren, ja. Dann verschwindet auch das Geräusch. Ich möchte aber das autom. Abschließen beibehalten, nur eben ohne das nervige Gepiepe, wodurch einen jeder anschaut.

da geht definitv auch. habe ich bei mir abgestellt. ich weiß aber nicht auswendig wo. ich kann später wenn ich mal im Auto sitze rausfinden wo genau die Einstellung versteckt ist und es hier mitteilen :)

Grandland B - GS Line, 97kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket, Schwarz Metallic

• da geht definitv auch. habe ich bei mir abgestellt. ich weiß aber nicht auswendig wo. ich kann später wenn ich mal im Auto sitze rausfinden wo genau die Einstellung versteckt ist und es hier mitteilen :)

Das wäre klasse, danke! Ich hoffe, es liegt nicht daran, dass ich einen EU-Import habe.

• Also geht wie folgt:

- App Liste

- Einstellungen

- Fahrzeug

- Zugang zum Fahrzeug

Und in dem Menü "Zugang zum Fahrzeug" musst du gaaaaanz nach unten scrollen da gibt es dann die Option "Akustische Rückmeldung beim Verriegeln" die musst du deaktivieren.

• Oh wo, wie kann man nur so blind sein :huh: Danke dir!