Connect plus Problem

• Moin zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe letzte Woche Connect plus gekauft und zwar zum Aktionspreis für €3,00 im Monat für 3 Monate.

Folgende Probleme:

1. Opel bucht vollen Betrag 9,90 Euro im Monat ab, obwohl ich den Aktionscode bei der Bestellung angegeben habe. Habe hierzu ein Ticket aufgegeben

2. Und das ist das größere Übel. In my Opel und in Opel Connect Store steht es als aktiv drin. Die App funktioniert auch soweit, Fahrten werden aufgezeichnet etc. Was allerdings nicht funktioniert: die eigentliche Navigation. Es werden keine Baustellen oder Staus angezeigt. Auch Tom Tom Traffic ist nicht auf dem Bildschirm. Es ist eigentlich alles wie bei Connect one. Auch hierzu habe ich ein Ticket aufgegeben. In beiden Fällen aber noch keine Antwort.

Kann von euch einer dazu was sagen

Vielen Dank

Gruß Horst

Grandland GS Mildhybrid

EZ: 11/2024. Systemversion immer noch 1.30.72.06

• Soweit du Systemversion 1.30.72.06 immer noch hast, wird es auch nicht laufen.

Hatte das selbe Problem..

Nachdem mit der Rückruf-Aktion ein Update installiert wurde kam anschließend eine Aufforderung das neue System zu installieren !

Danach wurde eine TomTom Navi-Software über Nacht automatisch installiert.

Also ab zum FOH !

Grüße aus dem Norden

Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

Ausgeliefert am 13. März. Opel Grandland GS Mild-Hybrid, Kristall Silver, Allwetter. Produktion: 08.2025, Erstzulassung 08.2025,

Aktuelle Systemversion: R21HW.1.30.72.06 bei Auslieferung / R30HW.1.33.65.01 ab 24.06.2026.

• Vielen Dank. Hab am Mittwoch Termin beim FOH. Dann soll versucht werden das System auf die aktuelle Software zu installieren. War deshalb vor 2 Wochen schon mal da, hatte damals nicht geklappt, da der FOH keine Verbindung zum Server hatte

Grandland GS Mildhybrid

• Bei Zulassung 11/24 ist wohl noch die Vorserien Navi Software eingespielt. Liegt eher nicht an der System SW. Die ersten Fahrzeuge sollten eigentlich mit einem Update erst Anfang Januar 2025 an Kunden ausgeliefert werden.

GL MHEV Edition, alle Pakete, AHK, AWR, Bj. 9/2025, EZ 10/25, R30HW.1.33.65.01

• Bei Zulassung 11/24 ist wohl noch die Vorserien Navi Software eingespielt. Liegt eher nicht an der System SW. Die ersten Fahrzeuge sollten eigentlich mit einem Update erst Anfang Januar 2025 an Kunden ausgeliefert werden.

Hallo bei Abholung des Autos in 12/2024 hatte ich Connect plus für ca. 6 Monate.. hat einwandfrei funktioniert. Ich hatte es dann vor ca. 2 Monaten beendet, weil mein Navi nicht zwischen Tag und Nachtmodus wechselt, so das ich immer einen dunklen Bildschirm habe. Habe es jetzt gekauft aufgrund der Aktion 3 Euro

Grandland GS Mildhybrid

• fzla68

Dann liegt's wohl nicht am Auto, sondern einem Buchungsfehler bei Opel.

Mit der neueren System SW R30HW.1.33.65.01funktioniert dann auch die Tag/Nacht Einstellung beim Navi. Drücke die Daumen, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit klärt.

GL MHEV Edition, alle Pakete, AHK, AWR, Bj. 9/2025, EZ 10/25, R30HW.1.33.65.01

• fzla68

Dann liegt's wohl nicht am Auto, sondern einem Buchungsfehler bei Opel.

Mit der neueren System SW R30HW.1.33.65.01funktioniert dann auch die Tag/Nacht Einstellung beim Navi. Drücke die Daumen, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit klärt.

Hoffen wir das Beste. Danke dir

Grandland GS Mildhybrid