Head-Up Display weg

• Hallo ins Forum . Also heute Morgen habe ich mir den Fahrersitz in der Höhe nachgestellt und abgespeichert . Durch die Höhenverstellung habe ich das Head-Up Display nicht mehr ganz gesehen . Also Höhe angepasst . Aber dann fuhr das Head-Up Display ohne daß ich es wollte ganz nach unten . Mann konnte es nicht mehr sehen . Ok , Knopf nach Oben gedrückt und nichts . Oh Herr was ist das denn jetzt . Auto ausschalten und anschalten brachte nichts ( Das Head-Up Display war im Menü ausgeschaltet und ließ sich nicht mehr einschalten) . Letzter Versuch bevor ich zum FOH gefahren währe , das Auto im Menü auf Werkseinstellungen zurückstellen . Zurückgesetzt und das Auto ne halbe Stunde verschlossen stehen gelassen . Und oh Wunder das Head-Up Display ist wieder da .

Natürlich musste Ich nach dem Reset auf Werkseinstellungen ALLES wieder einstellen wie Ich es vor dem Reset hatte .

Gruß Patrick

PS.: Es gab auch keine Meldung weder im Fahrer noch im Infotainmentdisplay wie z.B Head-Up Display nicht verfügbar oder Störung Head-Up Display .ACHTUNG NACH DEM RESET AUF WERKSEINSTELLUNGEN SIND ALLE MENUS IN ENGLISCH UND MAN MUSS AUF DEUTSCH UMSTELLEN !!!

Opel Grandland B - PHEV - Ultimate - Erstzulassung: 20.05.2026 - Farbe: Kristall Silber (auch das Dach) - Sitze Alcantara - abnehmbare Anhängerkupplung - Systemversion : R30HW.1.33.88.01

3 Mal editiert, zuletzt von Patrick ()

• Man kann das HUD in der Höhe einstellen?

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss mit beiden großen Paketen (SW R30HW.1.33.65.01), Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Ja , den Knopf zur Spiegeleinstellung so drehen daß der weiße Strich auf 12 Uhr ist und dann kannst du die Höhe des HUD durch nach vorne = nach Oben und zürück ziehen = nach unten einstellen. Um die Anzeige wird ein Rahmen angezeigt der nach dem Speichern der Richtigen Höhe verschwindet . Speichern der Position durch drücken auf den selben Knopf ( So lange gedrückt halten bis der Rahmen verschwindet , dann ist die Höhe gespeichert .

Gruß Patrick

Opel Grandland B - PHEV - Ultimate - Erstzulassung: 20.05.2026 - Farbe: Kristall Silber (auch das Dach) - Sitze Alcantara - abnehmbare Anhängerkupplung - Systemversion : R30HW.1.33.88.01