Ein Vorgeschmack auf die 700km Variante

• In deinem Fall meinst du wohl eine stillschweigende Leasingverlängerung, weil du wieder einen Opel bestellt hast.

Wenn du aber den Leasinggeber wechselst, sieht das schon anders aus.

Nope, sowas halt ich aus dem Vertrag raus. Es gab einen neuen Zwischenvertrag.

Leasinggeber-Wechsel ist wieder ein völlig anderes Thema, und sollte sehr gut geplant sein. Das es hier zu Überlappungen kommt, sollte jedem klar sein. Und in diesem Fall würde ich wohl den GL links liegen lassen, weil den Spaß mit verbindlichen Lieferterminen geh ich mit Sicherheit nicht ein. Und empfehle ich auch keinem.

• Das stimmt so leider nicht. Diese Aussage bezieht sich auf eine Händlerantwort auf die Frage nach Verlängerungsmöglichkeit

eines Leasingvertrages für einen Opel Grandland. Das Leasing wird ja über Stellantis abgewickelt. Der Händler sagte mir, dass eine

Verlängerung erst durch Stellantis genehmigt werden muss. Kann natürlich sein, dass es immer funktioniert.

Natürlich muss es mit Stellantis abgeklärt werden. Aber i.d.R. least man ja gleich ein neues Auto, und deswegen werden die keinem ein Bein stellen (und haben sie mir in den letzten Jahren bei 6 Leasingverträgen auch nicht).

Jedoch auch einer Leasingverlängerung ohne neues Auto sollte nichts im Weg stehen, wenn man nicht gerade durch nicht gezahlter Raten aufgefallen ist.

• Da auch ich zu den Wartenden gehöre (bestellt Mitte

Oktober 2025 mit großem Akku), verfolge ich immer

wieder mal in den Medien, was es so neues gibt.

Und das hört sich momentan nicht so überzeugend an…

Batterie-Engpass bei ACC drückt wohl Stellantis-Produktion - electrive.net
    Batteriehersteller und Autobauer haben ihre einst ambitionierten Produktionszahlen inzwischen etwas angepasst. Der Mehr-Marken-Konzern Stellantis kann derzeit
    www.electrive.net

Grandland Electric 97KW, Ultimate, Grafikgrau, Allwetterreifen, AHK, Trennnetz.

Bestellt Mitte Oktober 2025, Privatleasing für 48 Monate.

Lieferung geplant April 2026.

Mein erstes Elektroauto :) , beerbt einen 3,5 Jahre alten Hyundai Tucson Vollhybrid.

• Nicht wirklich. Du kannst dein Leasing-Fahrzeug im Normalfall einfach weiterleasen. Geht ganz unkompliziert. Meinen Insignia konnte ich auch bis Mitte November behalten.

Warum sollte ich das tun? Dann habe ich ja wieder ein altes Auto.

Ich habe mich ja ganz bewusst dafür entschieden, weil ich halt keine alten Autos mehr fahren möchte. Nach 4 Jahren geht er weg und dann kommt was neues, solange ich mir das leisten kann.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Es ging darum, das der neu Bestellte nicht (rechtzeitig) lieferbar ist, und man sonst ohne Auto dasteht 🙄

Nun stellt euch doch nicht so an 🤪