Ein Vorgeschmack auf die 700km Variante

• Ich glaube du hast mich völlig falsch verstanden, oder?

Habe doch nur gesagt, dass ich nicht auf den Verbrauch bei einem BEV achten würde hinsichtlich der Klimatisierung. Auf ein paar Euro mehr oder weniger käme es mir dabei nicht an.

Wenn du mal echte Fakten und Betriebskosten wissen willst im Vergleich von Verbrennern contra Stromer kaufe dir ab dem 28.01.26 die Auto-Zeitung. Werden vier Paarungen von Opel, VW, Kia und Skoda verglichen.

Mir ist momentan ein Opel GL BEV bei den Gesamtkosten mit einer Jahresfahrleistung von 6 - 7.000 km als Privatkäufer noch deutlich zu teuer.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Ob ich nun nach 5 Minuten oder nach 15 Minuten umstelle, ist mir auch nur Jacke wie Hose. Fakt ist, dass die Umstellung auf Eco noch mehr Settings mitbringt, die nützlich sind. Z.B. brauche ich nicht in jeder Fahrsituation 325 PS Leistung anliegen - 213 PS sind vollkommen ausreichend. Hätten in Eco sogar noch weniger sein dürfen.

Ich orakle mal die Fakten: kia ignorier ich mal, VW und Skoda im Wertverlust etwas höher als der GL (bei gleicher Ausstattung), alles andere im wesentlichen gleich, und in der Versicherung sind die beiden wesentlich niedriger als der GL. Nichts neues also. Sag mir mal dann, ob es stimmt 😉

Die 4,40€ kann ich mir sparen, und fahre lieber fast 100km dafür 😂