Privatleasing Opel Grandland B - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

• Bisher hatte der Verkäufer immer schnell geantwortet, nach meiner folgenden Frage aber nicht mehr:

Bei dem Modell 36 Monate zahle ich insgesamt inkl. Anzahlung 32.449 €.

Der ausgewiesene Restwert beträgt 13.981,70 €.

Wenn ich nach den 3 Jahren Leasing Eigentümer des Grandland werden will, zahle ich dann

diesen Restwert oder ist dann der aktuelle Marktwert (z.B. 30.000 €) relevant und ich muss zu 100 % bzw. 75 %

den Differenzbetrag auch bezahlen ?

Ich gehe davon aus, das ich wohl nach Ende vom Leasing nicht das Auto für 13.981,70 € kaufen kann.

bei Rückgabe steht auch in den Bedingungen Stellantis:

Abwicklung am Tag des Vertragsendes:

1. Fahrzeugrückgabe beim ausliefernden Händler

2. Händler ermittelt Händlereinkaufsschätzpreis unter Berücksichtigunbg etwaiger Schäden, der

Abnutzung und der tatsächlichen Laufleistung

3. Dieser Schätzpreis wird mit dem garantierten Restwert (hier 13.981,70 €) laut Vertrag verglichen

a) Bei Minderbetrag : Kunde gleicht Minderbetrag zu 100 % aus

b) bei Mehrbetrag: Kunde wird am Mehrbetrag zu 75 % beteiligt

d.h. bei Rückgabe hätte ich 75 % vom Delta 30.000 € zu 13.981,70 € zurück bekommen, neben der Leasingsrate hätte ich

dann einen großen Teil der Anzahlung 20.000 € verloren (12.000 € nur zurück).

Bedingugen über Kauf nach Leasing werden nicht aufgeführt, soll man direkt mit den Händler aushandeln.

Ich werde dann doch lieber einen direkten Kauf tätigen, 2 Angebote für ca. 45.000 € liegen mir bereits vor

(Ultimate in blau plus Sicherheitsnetz und nachträglicher Einbau AHK)

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD BEV Spektrum blau , Liefertermin ca. 28.12.2025

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe am Samstag meinen Opel Grandland GS gekauft.

Es ist ein Vorführwagen mit 25 Kilometern, 145 PS, Arktis Weiß, Tech- und Infotainment-Paket GS.

Fahrzeugpreis: 45.040€

Anzahlung: 3700€

Laufzeit: 36 Monate

Kilometer: 10.000

Monatliche Rate: 176€

Da ich meinen Astra zurückgebe, bekomme ich eine Loyalitätsprämie.

Ich bin glücklich. :)

• Und nach den 36 Monaten....?

Restzahlung in Höhe von ?

Bzw. wieso eine Kilometerbegrenzung, wenn du in gekauft hast?

das habe ich mich jetzt auch gefragt

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD BEV Spektrum blau , Liefertermin ca. 28.12.2025

• Ist wohl eher ein Leasing, da bleibt ja noch genauso viel über wie bei mir… 😉

• Dann sage ich mal als Neuling „Hallo“ in die Runde :)

Wir haben Mitte Oktober den in der Signatur beschriebenen

Grandland electric geleast (über Opel Financing Store,

Deutschland, privat, Opelhändler ca. 50 KM vom Wohnort

weg mit einer Top Beratung im Vorfeld):

Fahrzeugpreis: 61.050€

Anzahlung: 0

Laufzeit: 48 Monate

Kilometer: 15.000 p.a.

Monatliche Rate: 495 (incl. Top Cover Versicherung für 11,95 und

Wartungs-/Garantiepaket Complete Care Plus für 38,12)

Grandland Electric 97KW, Ultimate, Kristallsilber Met., Allwetterreifen, AHK, Trennnetz.

Bestellt Mitte Oktober 2025, Privatleasing für 48 Monate.

Lieferung geplant April 2026.

Mein erstes Elektroauto :) , beerbt einen 3,5 Jahre alten Hyundai Tucson Vollhybrid.