berliner72 wo kommt diese Ergänzung her?
Opel Grandland B HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung
-
-
HSN und TSN ergeben bei meiner Versicherung (Allianz) keine Treffer. Manuell auswählen kann ich nur die Standard Electrics. Kommt vielleicht noch, pressiert ja auch nicht 😉
-
fahrzeugpapiere
-
mhmm, bestellt hast du ihn aber die papiere woher vorab?
-
vorführwagen
-
tipp gehe einfach von fer sowieso.teuren Allianz mal zu Check24 und du findest auch das Fahrzeug. Die Versicherer arbeiten in der Regel.mit dem GDV Typklassenverzeichnis welches nur 1x im Jahr veröffentlicht wird
-
wusste nicht, dass er schon als Vorführwagen vor Ort ist.
Tipp: Am Besten in der Signatur den bestellten Wagen anlegen - siehe z.B. insigma
-
Check24 spuckt auch nur den 73er Electric aus, also eher wertlos.
Und teuerer ist die Allianz auch nicht. Mit Synergie-Effekten komme ich sogar 20€ unter den günstigsten Halbjahres-Preis für meinen Insignia 🤷♂️
Wenn man wie ich bei SF17 ist, sind die Unterschiede eh nur Nuancen…
-
Mein bestellter Ultimate AWD voll elektrisch hat laut HUK24 2525 / AEX, der GS 2525 / AE. Bei SF42 und 300 / 150 € Selbstbeteiligung komme ich auf über 900 € / Jahr.
Für meinen Ultimate H2 (07/2020) zahle ich bisher die Hälfe. Nicht gerade billig, selbst bei SF42 (ein Teil ist aber wohl der Alterzuschlag > 60 Jahre)
-
Joar, billig ist das alles nicht mehr. Der Corsa wäre auf 570€ halbjährlich gekommen (von vorher 480€). Der hat nur SF9, aber die Steigerung letztes Jahr war enorm. Hab nun die SB hoch gesetzt, auf 1000€ VK, und bin so auf 490€/HJ gekommen. Und wir lassen uns tracken (macht das Auto ja schon eh), und können dann bis zu 30% am Saisonende bekommen. Denke, das werde ich bei dem AWD auch machen.
Ja, könnte noch etwas sparen bei jährlich, aber die 3% machen den Kohl dann auch nicht fetter.