Qualität Kamera ?

• Ich habe eine 360 Grad Kamera. Beim vorwärts Einparken in die Garage geht diese nach vorne nicht automatisch an. Mache ich da was falsch?

Ich meine erst kurz den Rückwärtsgang und dann auf D stellen dann geht vorne die Kamera an.

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Voraussichtliche Lieferung: 19.10 oder 26.10 oder 31.10 das Jahr haben Sie noch nicht gesagt

• Ich greif das hier nochmal auf. Mir scheint es echt unpraktisch zu sein wenn man sich in nem 60er Jahre Parkhaus befindet und es echt eng ist, erst mal auf "R" zu wechseln, um auf die Frontkamera zugreifen zu können. Das es im Menü die Möglichkeit gibt, die Parkassisten aufzurufen ist mir klar. Aber kann man auch über die Konfiguration der Displays sich nen Shortcut/ Favoriten fest auf die Anzeige zaubern.

Warte leider noch auf meinen "Dicken", sonst hätte ich es selber ausprobiert.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• Hallo Frabri, falls Sie noch dabei sind, würde mich mal interessieren, ob der Grandland ihre Erwartungen erfüllt, auch im Vergleich zu Mercedes.

Fahre einen Hybrid, fährt auch angenehm und leise, gute Sitze, nette Innenausstattung und das Design gefällt mir auch gut. Zumal für den Preis mit erheblichem Rabatt. Nur von den Assistenten, Software und Navi und manchen Kleinigkeiten bin ich enttäuscht, scheinen nicht wirklich durchdacht und fertig entwickelt zu sein.

Leider hat Opel auch keinen guten Konfigurator oder andere Listen, in denen detailliert und im Vergleich aufgeführt ist, was welche Ausstattungslinie beinhaltet.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Paket, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer.

• Hallo vkhh,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Im großen und ganzen kann ich Ihre Erfahrungen und Eindrücke teilen. Tolles Design, viel Platz, bequem und laufruhig trotz des 3 Zylinders.

Ja, Software und Entertainment sind schon manchmal unergründlich und lassen am Sachverstand der Ingenieure zweifeln. Ich habe ja über 30 Jahre zig Mercedes Modelle beruflich gefahren. Natürlich liegen hier teilweise Welten dazwischen. Besonders was die Konfiguration des Entertainments und der dazu gehörigen kostenpflichtige Dienste angeht. Man muss aber auch fairerweise erwähnen, daß ein Mercedes ausstattungsbereinigt gut das doppelte kostet.

Mein Herz schlägt natürlich nach wie vor für Mercedes Benz, da ich aber seit kurzem in Rente bin, kann und will ich mir diese Autos jenseits der 70 T. Euro nicht mehr leisten. Hier finde ich aber den Grandland als eine bezahlbare Alternative und dies lässt mich auch über die ein oder Schwäche hinwegsehen.

Gruß Frank

Grandland mild hybrid GS mit nahezu Vollaustattung.

• . Man muss aber auch fairerweise erwähnen, daß ein Mercedes ausstattungsbereinigt gut das doppelte kostet.

Gott sei Dank. Jede andere Aussage hätte mich verwundert.

Man kann natürlich immer mehr erwarten. Und in anbetracht der Tatsache dass die Hardware im Infotainmentbereich mehr hergeben würde, bleibt trotzdem der Preis.

Software kann no h angepasst werden. Aber den Grandland schlecht zu reden, wäre falsch.

Opel spielt nicht im Mercedes, Audi, BMW Segment. Würden sie gerne, aber dazu müssten sie zum Einen mutiger sein. Und zum Anderen teurer werden.

Aber das wird nicht funktionieren. Bei dem Ruf.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Paket, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer.

• Mein Herz schlägt natürlich nach wie vor für Mercedes Benz, da ich aber seit kurzem in Rente bin, kann und will ich mir diese Autos jenseits der 70 T. Euro nicht mehr leisten. Hier finde ich aber den Grandland als eine bezahlbare Alternative und dies lässt mich auch über die ein oder Schwäche hinwegsehen.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Paket, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer.

• Schade, dass man als Rentner keinen Firmenrabatt erhält und nicht steuerlich absetzen kann 😉

Gibt doch aber auch relativ günstige Angebote bei den Niederlassungen von Mercedes, meine Schwägerin hat sich vor 4 Monaten eine 2024er B-Klasse ohne Zulassung als Geschäftswagen gekauft, gut ausgestattet und relativ günstig. Ist auch nett, nicht zu groß und alles sehr gut abgestimmt.

• Schade, dass man als Rentner keinen Firmenrabatt erhält und nicht steuerlich absetzen kann 😉

Gibt doch aber auch relativ günstige Angebote bei den Niederlassungen von Mercedes, meine Schwägerin hat sich vor 4 Monaten eine 2024er B-Klasse ohne Zulassung als Geschäftswagen gekauft, gut ausgestattet und relativ günstig. Ist auch nett, nicht zu groß und alles sehr gut abgestimmt.

Sorry, weshalb hast du nochmal den Grandland bestellt?

Jedes Auto hat Stärken und Schwächen. Wie man in meiner Signatur sieht habe ich einige unterschiedliche Autos gefahren. Viele Jahre auch 5er BMW's. Super Autos, aber auch hier gab es Schwächen und der Preis liegt dabei in einem ganz anderen Segment. Man darf bei dem Grandland natürlich dinge kritisieren, sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Meiner Meinung nach bekommt man hier für sein Geld einiges geboten. Wenn ich so lese wie manche über das Modell herziehen, muss ich mich wundern, dass sie es nicht zurück geben. Ich habe das sogar mal bei einem Opel vor ca. 30 Jahren gemacht, da er tatsächlich so viele Mängel hatte, dass es unerträglich war. Das kommt aber wie gesagt auch bei anderen vor.

Aber bitte lasst ihn sein was es ist, ein für den Preis grundsolides Fahrzeug. Ansonsten nicht lange reden und Wandlung beantragen.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung