• Ich hatte es hier ja schon geschrieben und kann es nur wiederholen. Hinten kommt es warm raus :D meine tochter wärmt sich jeden Tag die Hände auf dem Weg zur Schule. Damit sollte das Thema dann doch mal beendet sein.

Verstehe ich nicht, gemäß deinem Profil hast du doch noch nicht dein BEV? Oder was fährst du aktuell?

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Also ich lese sporadisch gerade mit, obwohl ich immer noch mit dem Miet-GL herumeiere...

Habt ihr zwischenzeitlich verifiziert, obs hier einen Unterschied zwischen BEV und MHEV gibt? Im BEV offenbar warm Luft möglich und im MHEV wohl nur Frischluft (was ich seltsam finde)?

Grandland GS MHEV in Impakt Kupfer bestellt (05/2025) +Komfortpaket +Technikpaket +Nappa +Anhängerkupplung +Allwetterreifen

Übergabe am 1.12. wegen Defekt gescheitert -> unbestimmte Zeit: Mietwagen Grandland A

• ocean412 hat einen Leih-MHEV..., also ist die Aussage mit der funktionierenden Warmluft hinten für MHEV, und noch nicht seinen BEV. Bei meinem BEV kommt auch Warmluft raus...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Hatte vor ein paar Tagen die Klimaautomatik abgeschaltet, weil es mir am Kopf zu warm war und im Fußraum und der Außenseite zu kalt. Dann den Luftstrom zur Frontscheibe abgestellt. Im Fußraum kam deutlich mehr Wärme an, an den Seiten auch. Und ich meine hinten im Mittelausströmer gefühlt kam auch etwas Wärme raus, nur kühler als vorne. Vorher kam nur kältere Luft an, aber nicht ganz so kalt wie in dem großen Fach, bei dem ich die Luftzufuhr zugedreht habe, wobei immer noch etwas kalte Luft durchkommt.

Vorne habe ich 28 Grad im Fußraum gemessen bei eingestellten 24 Grad, hinten bin ich beim Fahren nicht rangekommen. Muss ich noch mal prüfen, anhalten und nach hinten setzen, welche Temperaturen da ankommen, auch im Fußraum.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06