Im Konfigurator steht nun beim Mildhybrid die Systemleistung. Angegeben sind 145 PS.
Unter "Mehr Details..." steht dann aber wieder: Maximale Leistung, EWG-Norm (in kW):100
100kW = 136PS
Sehr merkwürdig!
Im Konfigurator steht nun beim Mildhybrid die Systemleistung. Angegeben sind 145 PS.
Unter "Mehr Details..." steht dann aber wieder: Maximale Leistung, EWG-Norm (in kW):100
100kW = 136PS
Sehr merkwürdig!
Ich kann zur Erleuchtung beitragen.
Die 145 PS sind die, jetzt ausgezeichnete, Gesamtleistung von Verbrenner + die Leistung der Batterie. Das müssen alle Marken jetzt angeben.
Hallo habe auch ein Opel Bestellt am 10.02.25 Blau mit 136 PS / GS Ausstattung Lieferung 04.04.25 Stand heute.
Ich kann zur Erleuchtung beitragen.
Die 145 PS sind die, jetzt ausgezeichnete, Gesamtleistung von Verbrenner + die Leistung der Batterie. Das müssen alle Marken jetzt angeben.
Hi, also der Motor ist nach wie vor der mit den 100 kw, nur wurde hier die Leistung der Batterie mit " reingeschummelt" in die 147 PS?
Hallo Zusammen, was mich etwas irritiert, ist dass der 1.2 Hybrid jetzt mit 145 PS beworben wird und nicht wie bisher mit 136 PS. Was stimmt nun? Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
das ist die Systemleistung. in den technischen Daten hat der Verbrenner immer noch 136PS. Beim PHEV verhält es sich genauso. Da ist auch die Systemleistung von 195PS angegeben und der Verbrenner hat 150PS.
Opel hätte auch gleich von Beginn an die Systemleistung angeben können, dann hätte man sich die Verwirrung sparen können.
Super, vielen Dank. Jetzt weiß ich Bescheid.
wurde doch weiter oben/vorn doch schon längst geklärt