Beiträge von KA3AXCTAH

    Dave1972

    Ich wollte nicht wissen was ich mit den Services mache, wenn ich das Auto noch nicht habe.

    Ich wollte nicht wissen ob du einen Nutzen in der App siehtst oder nicht ud wieviele Fehler die App hat.

    Ich wollte nicht wissen welche Vorteile oder Funktionen die App hat, was die kostet und ob du Android Auto zum Navigieren nutzt.

    Was ich wissen wollte ob die Laufzeit des 6 monatigen Probezeitraumes für Connect Plus ab dem Zeitpunkt der Aktivierung gilt oder nicht. Und da du das nicht beantworten kannst, überlasse die Antwort jemanden der fachlich und sachlich etwas dazu beitragen kann.

    Danke

    Die FIN habe ich - wurde auch per Mail mitgeteilt. Bei myOpel bin ich schon lange registriert. Habe jetzt auch den Grandland hinzugefügt. Nur die Services noch nicht aktiviert.....

    Hier ein Auszug aus der Mail:


    Nutzen Sie jetzt die Zeit und registrieren Sie Ihr Fahrzeug in der MyOpel-App – wichtig für Ihre Connected Services!


    Damit Sie ab dem ersten Tag alle vernetzten Funktionen optimal nutzen können, empfehlen wir Ihnen dringend, Ihr neues Fahrzeug bereits jetzt in der MyOpel-App zu registrieren. Über diese App können Sie wichtige Connected Services aktivieren, die Ihren Alltag mit Ihrem neuen Opel noch komfortabler und sicherer machen.


    Eine frühzeitige Registrierung ist wichtig, da viele Dienste bereits ab der Fahrzeugübergabe aktiviert und genutzt werden können. So sind Sie bestens vernetzt und profitieren von Sicherheit, Komfort und intelligenter Fahrzeugsteuerung.

    Habe soeben eine E-Mail erhalten, dass mein Auto gebaut wurde :)
    Und auch die Empfehlung mich dringend bei myOpel zu registrieren und die Connected Services zu aktivieren.
    Da der Abholtermin noch nicht fest steht, bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt schon Connect PLUS aktivieren soll. Der Dienst ist ja nur 6 Monate kostenlos ist, ich will nichts "verschenken".
    Oder ab wann zählt die Laufzeit? Wie habt ihr das gemacht?
    Danke

    Moin.

    Kann mir jemand einen guten FOH oder OSP im Umkreis von ca. 50km um 31582 Nienburg empfehlen?
    Den Schwerpunkt lege ich auf den guten Service und Werkstattqualitäten.
    Die Suche über Opel-Homepage bringt mich hier nur bedingt weiter - eure persönliche Erfahrungen und Empfehlungen sind viel mehr wert.

    Danke im Voraus

    Ich muss leider auch sagen, dass meine Frau und ich bei der Probefahrt mit Ledersitzen die Sitzheizung überhaupt nicht wahrgenommen haben. Bei unserem Zafira C mit Ledersitzen muss man nach spätestens 10min auf die niedrigste Stufe runterregeln, weil es unangenehm heiß wird.

    Bin gespannt wie es bei unserem neuen GL mit Alcantara sein wird. Vor allem hinten - weil wir es den Kindern versprochen haben 😀

    Ah ok, ich bin sogar "nur" von 1,8kW Ladeziegel ausgegangen.
    Habe mir jetzt für die geplante green'up Steckdose einen gebrauchten Ladeziegel mit 16A / 3,7kW günstig geholt.
    Damit sollte der PHEV mit dem "kleinen" OBC in unter 5 Stunden voll geladen sein...

    Habe im anderen Forum gelesen, dass viele 22kW-Stationen 1-phasig nicht immer 7,4kW liefern, sondern irgend so eine krumme Zahl 4,7 oder so..
    Zum Thema OBC bzw. standardmäßig mitgeliefertes Kabel - dass beim PHEV ein Mode2-Kabel für die Haushaltssteckdose standardmäßig mitgeliefert wird ist mir schon klar, nur nicht mir welcher Ladeleistung:

    "Moment. Beim "kleinen" 3,7kW OBC soll standardmäßig ein 3,7kW 16A Kabel dabei sein?
    Ganz sicher? Nach meinen Informationen ist nur ein 1,8kW 8A Kabel dabei. Für das "verstärkte" 3,7kW 16A Kabel will Opel über 500€ haben. Kann bitte jemand von den PHEV 3,7 OBC Besitzern nachsehen? Danke"

    Ja, in der Konstellation geht es natürlich auch.

    Die meisten haben "nur" eine 11kW Wallbox zu Hause....

    Aber meine Frage ist immer noch offen: Welches Kabel wird beim 3,7 kW OBC mitgeliefert ?

    @Patrick

    An einer 11kW Wallbox zu Hause wirst du auch nur mit max 3,7kW mit deinem 7,4kW OBC laden können. Warum? Weil der nur 1-phasig laden kann: 11:3=3,66kW

    Und öffentliche Stationen die 7,4kW 1-phasig laden, gibt es leider viel zu wenige.....