Beiträge von KA3AXCTAH

Ah ok, ich bin sogar "nur" von 1,8kW Ladeziegel ausgegangen.
    Habe mir jetzt für die geplante green'up Steckdose einen gebrauchten Ladeziegel mit 16A / 3,7kW günstig geholt.
    Damit sollte der PHEV mit dem "kleinen" OBC in unter 5 Stunden voll geladen sein...

Habe im anderen Forum gelesen, dass viele 22kW-Stationen 1-phasig nicht immer 7,4kW liefern, sondern irgend so eine krumme Zahl 4,7 oder so..
    Zum Thema OBC bzw. standardmäßig mitgeliefertes Kabel - dass beim PHEV ein Mode2-Kabel für die Haushaltssteckdose standardmäßig mitgeliefert wird ist mir schon klar, nur nicht mir welcher Ladeleistung:

"Moment. Beim "kleinen" 3,7kW OBC soll standardmäßig ein 3,7kW 16A Kabel dabei sein?
    Ganz sicher? Nach meinen Informationen ist nur ein 1,8kW 8A Kabel dabei. Für das "verstärkte" 3,7kW 16A Kabel will Opel über 500€ haben. Kann bitte jemand von den PHEV 3,7 OBC Besitzern nachsehen? Danke"

Ja, in der Konstellation geht es natürlich auch.

Die meisten haben "nur" eine 11kW Wallbox zu Hause....

Aber meine Frage ist immer noch offen: Welches Kabel wird beim 3,7 kW OBC mitgeliefert ?

Patrick

An einer 11kW Wallbox zu Hause wirst du auch nur mit max 3,7kW mit deinem 7,4kW OBC laden können. Warum? Weil der nur 1-phasig laden kann: 11:3=3,66kW

Und öffentliche Stationen die 7,4kW 1-phasig laden, gibt es leider viel zu wenige.....

Es sollte eigentlich ein passendes Kabel mitgeliefert werden. Wenn man keinen Aufpreis für den 7,4 kW (32A) On Board Charger bezahlt, ist das Kabel für 3,7 kW (16A) dabei. Mit Aufpreis sollte auch ein 32A Kabel dabei sein. Das ist aber kein Kabel für eine normale rote 16 oder 32A Drehstromsteckdose! Das muss man extra kaufen...

Moment. Beim "kleinen" 3,7 OBC soll standardmäßig ein 3,7kW 16A Kabel dabei sein?
    Ganz sicher? Nach meinen Informationen ist nur ein 1,8kW 8A Kabel dabei. Für das "verstärkte" 3,7kW 16A Kabel will Opel über 500€ haben. Kann bitte jemand von den PHEV 3,7 OBC Besitzern nachsehen? Danke

Ja klar, die Green'up Steckdose muss eine separat abgesicherte Leitung mit. mind. 3x 2,5mm² haben.
    Hier gibt es auch das passende Ladekabel dazu, wobei ich nicht weißt ob es mit dem Original-Mode2 Kabel evtl. auch geht.

Mir geht es jetzt aber nicht um die Technik, sondern um die Frage ob jemand hier die Lösung im Einsatz hat.

Asche über mein Haupt - habe tatsächlich als allererstes die Suche benutzt und keinen einzigen Treffer gehabt.
    War wohl zu dusselig.
    Jetzt habe ich alle Infos. Alle Unklarheiten beseitigt. Netz wird mitbestellt.
    Grand_Holger - Du brauchst keine Bilder mehr machen.
    Danke euch.