Beiträge von AK14974

Nur weil du dagegen hältst, ist es noch lange keine Falschaussage. Das sind Tatsachen bzw. Erfahrungswerte eines Einzelnen(auch Du hast genügend Erfahrungen gemacht).

Die Quintessenz des Geschriebenen:

alles was zwischen 5 und 8 Monaten dauert, ist mehr als akzeptabel“, (gleichermaßen ob Verbrenner, EV, PHEV)

P.S.: Wie im Post steht, keine Vorlauffahrzeuge = keine im Vorfeld durch AH bestellt, bleiben wir bitte so fair und vermischen Nichts ;)

Warum dann eigentlch Opel? Bei der negativen Grundeinstellung.

Nur zur Info... VW, Cupra usw können das mit den Lieferzeiten auch teilweise nicht besser.

- In den letzten 12 Monaten haben wir 5 cupras (alle VZ Variante, also voll, Formentor, Leon ST, Tavascan und zwei Terramar PHEVs) bestellt. Keiner der Fahrzeuge dauerte länger als 4 Monate(inkl. Auslieferung/Übergabe) - alles Neubestellungen, keine Vorlauffahrzeuge.

- Skoda Auslieferungen(PHEV, Diesel, Elektro) dauerten bisher auch maximal 5 Monate nach Bestellung.

- Audi gingen auch fix (obere Klassen).

- Bei Opel hat es sich seit Anfang 2025 deutlich gebessert im Vergleich zu vorher.

Alles was unter 5-8 Monate dauert ist mehr als akzeptabel.

Wie man es auch dreht, der Rattenschwanz der Kosten bei einem e-Auto Brand ist höher.

Zu dem bereits Gesagten(*) kommt noch ein weiterer und nicht relativ unwichtiger Faktor, ein E Auto brennt meist komplett ab, daher die noch höheren Beiträge.

(*)

- Diebstahlstatistik

- Unfallstatistik

- regionale Abhängigkeit

- uvm…

Was meint ihr, was die jungen Leute mit Einstiegs SFs zahlen müssen, da sind 400-900€ p.a. sehr human, fast wie ein Schnäppchen :D

Dss Problem ist, das ich für mei e Frau und mich jeweils ein Profil angelegt habe. Wenn wir beide gleichzeitig ins Auto steigen, sucht sich das Auto willkürlich eines der beiden Handys aus, egal welches Profil aktiv ist. Und daß, obwohl bei Einrichtung des Profils gefragt wird welches Handy hierfür verknüpft werden soll.

Beide Profile löschen, Profil A erstellen - mit entsprechendem Handy, Fahrzeug aus. Profil B erstellen - mit dem anderen Handy, Fahrzeug aus. Nun müsste bei jeder Profilwahl das entsprechend hinterlegte Handy gekoppelt werden.

Bei mir sucht das „Intelli“ System das entsprechende Gerät aus, ob man nun gleichzeitig oder „paar Sekunden“ zeitversetzt einsteigt…

Blöd ist, wenn bei einem Gerät das Bluetooth aus ist, dann wird das andere Gerät verbunden, aber es kostet ja keine Minute das richtige danach manuell auszuwählen.

P.S.: „Fahrzeug aus“ muss auch nicht zwingend sein…

Ich kann mir auch beim

Bei meinem Händler eine Ersatzmöglichkeit?

Ich habe mich als Kunde nach Vertragsunterzeichnung noch nie so geringschätzig gefühlt. Anrufe werden nicht beantwortet, Emails auch nicht. Vor Ort bekommt man top Aussagen wie „da können Wir nichts für Sie machen“.

Seit der Auftragsbestätigung keine wirkliche Kommunikation möglich… das war Ende Januar

Naja, die können halt Nichts tun.

Gibt aber Möglichkeiten zu verhandeln oder Fristsetzung zur Auslieferung, genauer die AGBs durchlesen, wie lange und aus welchen Gründen die Auslieferung seitens Hersteller nach hinten verschoben werden kann, dann das Schreiben.

Spätestens dann wird der Händler tätig

Langsam wird’s wirklich kurios… mein Händler meinte, dass es wohl eine geupdatete PHEV geben wird. Diese soll mit 15-20 Mehr-PS und einer größer Batterie absofort produziert und ausgeliefert werden . Bin ja mal gespannt ob das stimmt und wenn ja, wann dieser ausgeliefert wird. Reden kann der viel…

Ich hätte ganz offiziell letzte Woche Liefertermin gehabt und werde langsam ungeduldig, da ich auf das Fahrzeug angewiesen bin…

4 Wochen Verzug ist „nicht viel“, kannst aber mit dem Händler sicherlich eine Ersatzmöglichkeit aushandeln, ca. 2-3Monate Verzug kann man bei Opel einplanen.

Gabs „damals“ beim Astra L PHEV auch, manche Leute(aus dem Astra L Forum) haben erst 8-10Monate nach dem vrslt. Liefertermin die Fahrzeuge bekommen. Da gabs keine erkennbare Struktur, wer zuerst bekam und wer nicht.

Also echt… im Rahmen? Der Leasingfaktor liegt bei 0,73, was kurz vor Top ist (0,7). Damit ist das ein sehr gutes Angebot.

Edit: zum Vergleich meine ausgehandelten Faktoren

Grandland AWD 1,17 (DAS ist im Rahmen!)

Corsa 0,94 (der liegt bei gut)

Wenn da noch der Wartung und Verschleiß Baustein mit drin wäre bei der Rate, wäre es ein Top Angebot.

Top LF ist Ansichtssache, für einige ist <0,5 ein Top LF.