Beiträge von AK14974

Hallo, ich fahre den 1.2 Hybrid GS

kann mr bitte jemand helfen. Ich habe folgende Frage: ist das automatische Tag-und Nachtdesign des beleuchtenden Cockpits überhaupt vorhanden? Wenn ja, wie kann ich dieses aktivieren?

Danke im Voraus und Gruß

ist das Gleiche wie am Tag

Nur weil du dagegen hältst, ist es noch lange keine Falschaussage. Das sind Tatsachen bzw. Erfahrungswerte eines Einzelnen(auch Du hast genügend Erfahrungen gemacht).

Die Quintessenz des Geschriebenen:

alles was zwischen 5 und 8 Monaten dauert, ist mehr als akzeptabel“, (gleichermaßen ob Verbrenner, EV, PHEV)

P.S.: Wie im Post steht, keine Vorlauffahrzeuge = keine im Vorfeld durch AH bestellt, bleiben wir bitte so fair und vermischen Nichts ;)

Warum dann eigentlch Opel? Bei der negativen Grundeinstellung.

Nur zur Info... VW, Cupra usw können das mit den Lieferzeiten auch teilweise nicht besser.

- In den letzten 12 Monaten haben wir 5 cupras (alle VZ Variante, also voll, Formentor, Leon ST, Tavascan und zwei Terramar PHEVs) bestellt. Keiner der Fahrzeuge dauerte länger als 4 Monate(inkl. Auslieferung/Übergabe) - alles Neubestellungen, keine Vorlauffahrzeuge.

- Skoda Auslieferungen(PHEV, Diesel, Elektro) dauerten bisher auch maximal 5 Monate nach Bestellung.

- Audi gingen auch fix (obere Klassen).

- Bei Opel hat es sich seit Anfang 2025 deutlich gebessert im Vergleich zu vorher.

Alles was unter 5-8 Monate dauert ist mehr als akzeptabel.

Wie man es auch dreht, der Rattenschwanz der Kosten bei einem e-Auto Brand ist höher.

Zu dem bereits Gesagten(*) kommt noch ein weiterer und nicht relativ unwichtiger Faktor, ein E Auto brennt meist komplett ab, daher die noch höheren Beiträge.

(*)

- Diebstahlstatistik

- Unfallstatistik

- regionale Abhängigkeit

- uvm…

Was meint ihr, was die jungen Leute mit Einstiegs SFs zahlen müssen, da sind 400-900€ p.a. sehr human, fast wie ein Schnäppchen :D