Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Warum so spät? Habe ne Woche vorher bestellt und ich habe einen zugesagten Liefertermin für KW42

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43

Bestehend VW Multivan T6.1 und Cupra Born, 204 PS - Variante, 58 kWh Batterie
    Bisher 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• mein AWD ist Stand heute erst Ende November beim Händler. Vermutlich muss Opel.erst.immer das Geld für die Teile.ä irgendwo schnorren, weshalb das so lange dauert, trotz angeblichen Überkapazitäten

eine Signatur, u.a. mit den Bestelldaten wäre hilfreich, u.a. Bestelldatum, Variante,

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD voll elektrisch Spektrum blau , Liefertermin ca. 28.12.2025

• mein AWD ist Stand heute erst Ende November beim Händler. Vermutlich muss Opel.erst.immer das Geld für die Teile.ä irgendwo schnorren, weshalb das so lange dauert, trotz angeblichen Überkapazitäten

Warum dann eigentlch Opel? Bei der negativen Grundeinstellung.

Nur zur Info... VW, Cupra usw können das mit den Lieferzeiten auch teilweise nicht besser.

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• Warum dann eigentlch Opel? Bei der negativen Grundeinstellung.

Nur zur Info... VW, Cupra usw können das mit den Lieferzeiten auch teilweise nicht besser.

- In den letzten 12 Monaten haben wir 5 cupras (alle VZ Variante, also voll, Formentor, Leon ST, Tavascan und zwei Terramar PHEVs) bestellt. Keiner der Fahrzeuge dauerte länger als 4 Monate(inkl. Auslieferung/Übergabe) - alles Neubestellungen, keine Vorlauffahrzeuge.

- Skoda Auslieferungen(PHEV, Diesel, Elektro) dauerten bisher auch maximal 5 Monate nach Bestellung.

- Audi gingen auch fix (obere Klassen).

- Bei Opel hat es sich seit Anfang 2025 deutlich gebessert im Vergleich zu vorher.

Alles was unter 5-8 Monate dauert ist mehr als akzeptabel.

• Sorry, aber da halte ich dagegen und würde deswegen hier fast eine Falschaussage unterstellen oder zumindest ein vermischen von Aussagen!

Zuerst einmal muss man ja gucken was man vergleicht, Benziner, Diesel ist doch fast überall kein Problem, bei Opel ja auch nicht.

Bei den Elektro nehmen Sie sich alle nichts, kann ich selbst von Skoda und Cupra so bestätigen. Ich hatte bei meinem Cupra noch Glück und habe nur 4 Monate gewartet, da waren aber andere im Forum die haben auf das gleiche Fahrzeug, kein PHEV, Mild etc. seit über einem Jahr gewartet und andere die deutlich später bestellt haben, hatten Ihren bereits. Gleiches so bei Skoda

Das was wir hier vergleichen sind doch BEV und PHEV, das sind unterschiedliche Konzepte.
    Meiner z.B. wenn es denn so kommt, ist 2 Monate nach Bestellung da, so schnell sehe ich andere BEV gerade definitiv nicht. Cupra Tavascan, egal welche Variante, haben wir angefragt anstatt des Grandland, frühestens Januar 26. Skoda mit Glück etwas eher im Dez. 25, was 6 bzw. 7 Monate wäre für ein einfaches BEV.
    Schneller evtl. nur wenn die großen Autohäuser sich vorher Produktionskontingente gesichert haben und diese dann als "Bestellaktion" an die Kundne weiter geben, dort ist dann evtl. alles fix oder bis auf wenige Details kann nichts groß geändert werden.

Lasst uns ihr also fair vergleichen

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43

Bestehend VW Multivan T6.1 und Cupra Born, 204 PS - Variante, 58 kWh Batterie
    Bisher 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Nur weil du dagegen hältst, ist es noch lange keine Falschaussage. Das sind Tatsachen bzw. Erfahrungswerte eines Einzelnen(auch Du hast genügend Erfahrungen gemacht).

Die Quintessenz des Geschriebenen:

alles was zwischen 5 und 8 Monaten dauert, ist mehr als akzeptabel“, (gleichermaßen ob Verbrenner, EV, PHEV)

P.S.: Wie im Post steht, keine Vorlauffahrzeuge = keine im Vorfeld durch AH bestellt, bleiben wir bitte so fair und vermischen Nichts ;)