Beiträge von neimsy86

Hallo,

so gerade nochmal etwas rumprobiert. Fazit:

- Klimaautomatik im Winter kaum zu gebrauchen -> unten kommt definitiv kalte Luft raus wenn auf Automatik

- stellt man manuell auf "unten" kommt, zumindest bei mir, erst ab 23 Grad etwas warme Luft aus.

- gleichzeitig ist es im Rest des Autos dann mir zu warm

Kann ich so auch nicht bestätigen, habe immer alles auf Auto stehen und läuft auch immer auf niedrieger Lüfterdrehzahl, keinerlei Probleme und auch meine Frau nicht und die hat eigentlich immer kalte Füße, außer bei mehr als 27°.
    Hinten kommt auch warme Luft, und es wird auch recht schnell warm, das hätte ich mit ner WP nicht so schnell vermutet, also alles gut.

Das was ihr beschreibt ist mir übrigens gestern in meinem "alten" Leih Grandland aufgefallen, obwohl auf Auto wurds an den Füßen kalt. Finde ich insgesamt ein schreckliches Auto vom Cockpit und der Haptik her, aber das tut hier nichts zur Sache.

Naja das mag auch sein, sind aber auch wieder Sachen die kaputt gehen könnten wenn jeder Reifen einen aktiven Sensor hätte und darüber würden wir uns auch wieder beschweren. Weiterhin gehen die Batterien darin auch mal leer und dann bekommt man dauerhaft Fehler angezeigt.
    Ich habe es aktuell bei unserem Multivan von 21, der hat noch Sensoren und beide der hinteren Reifen sind leer und schmeißen bei jedem Start nen Fehler, das ist total nervig! Dann lieber so

Update

Tja was soll ich sagen, man hat mein Auto heute nicht ausgelesen, hätte zu viel zu tun.

2 Leute hatten mir das aber definitiv zugesagt.

Habe mich dann mit dem Chef verbinden lassen und ich glaube er hat mich sehr gut verstanden. Laut ihm ist er jetzt morgen früh der Erste der dran ist, obs geschieht sehen wir dann.

Was ich aber gar nicht abkann ist wenn Leute etwas versprechen und nicht halten, da bin ich allergisch und versteh da auch keinen Spaß, da gehe ich echt steil.

Schauen wir was wird. Plan ist ich habe bis morgen mittag eine Aussage das er zeitnah fertig ist oder ich bekomme dann einen Leihwagen.

Viele Grüße

Ist auch so, die e-routes app läuft ja nicht mit AA oder Carplay sondern arbeitet mit dem Navi im Grandland und hat somit auch Zugriff auf die Daten.

Also ob über e-routes oder Navi direkt kann und sollte also funktionieren, wurde hier auch glaube ich schon so bestätigt.

Über das Display manuell geht auch, kann ich selbst bestätigen.

Also eigentlich kann man sagen soweit ja wie beschrieben, zumindest in den letzten Softwareständen.

Bei früheren soll das ja zumindest manuell im Display nicht gehen

Kurzes Update

Auto steht jetzt nach fast 5h immernoch auf der Straße kein Abschlepper verfügbar, kann bis zu 6h benötigen. Die Unfähigkeit der Opel Hotline ist kaum in Worte zu fassen, alleine die Fragen die gestellt werden. Wollen die echt wissen wie die genauen Abmessungen und Gewicht vom Auto sind. Ja wenn die es nicht wissen, woher ich im Detail. Habe es jetzt selbst über das Autohaus geregelt.
    Starterbatterie habe ich abgeklemmt und auch gemessen 12,4V, schließe ich somit aus, dachte nur Trick 17 hilft immer.
    Startet auch alles normal und läuft hoch, Lüftung etc. alles geht und auch seit jetzt 5h der Warnblinker.

Soll da im Autohaus gleich direkt kurz gecheckt werden, mal gucken was er sagt.

Hello zusammen,

heute morgen ist unser Dicker etwas überraschend liegen geblieben.

Heute Nacht war er an der WB zum Laden, meine Frau ist genau aus der Garage raus bis auf die Straße gekommen und da steht er nun, blockiert alles und bewegt sich nicht mehr. Zeigt "Fehler Elektroantrieb, Bitte Werkstatt kontaktieren". Lässt sich nur noch an und ausschalten, Motor lässt sich auch nicht auf N stellen um Ihn zumindest wegschieben zu können.....nichts.
    Sitze jetzt hier und warte auf den Abschlepper, der kann um die Uhrzeit und hier im Ländlichen 60-90 Minuten benötigen.

Bin ja mal gespannt was das genau gibt, hat jetzt 788 Km runter.

Btw: Die Frau an der Hotline der Opel Mobilität war auch 5.45 auch so, als wenn ich Sie gerade geweckt hätte und Sie kurz zwischendurch wieder einnickt

Jetzt macht ihr mich stutzig, das werde ich nachher bei mir auch einmal nachschauen

Also ob ihr es glaubt oder nicht, jetzt ist der Menüpunkt bei mir auch da.

Das was ich allerdings nicht verstehe ist, dass er immer den Hinweis mit dem WLAN zeigt obwohl er sich im WLAN befindet.

Meiner zeigt mir auch keine Updates an, ich kann nur hinzufügen oder entfernen. Vielleicht sind Sie noch aktuell oder er zeigt nichts weil WLAN Problem.

Was ich allerdings nichts verstehe ist das er bei mir unter Navigationsdienste anzeigt das diese abgelaufen wären, das kann ja auch nicht stimmen. Liegt also evtl. auch daran.

Was zeigt er denn da bei euch an?

20251215_181755.jpg

Habe ein ein Jahr altes Google Pixel 8a, das hat keine Hersteller bedingten Einstellungen, sondern das reine Android. Screenshots gehen sonst immer. Und alle Software ist auf dem aktuellen Stand.

Gut ich Samsung, also eher verbastelter, trotzdem funktioniert es bei mir. Muss also trotzdem nicht an der App liegen. Genau wird man es nicht herausfinden