Beiträge von neimsy86

stefank: Zunächst vielen Dank, aber ist der Funktionsumfang der App bei Elektro vs. MHEV nicht total unterschiedlich? Daher war ich mir bei deinem damaligen Post nicht sicher ob das 1:1 gilt.

Duplo01 hat offensichtlich die gleiche Motorisierung wie ich und nun (mit neuer SW) funzt die App. Mit R21 aber offensichtlich auch nicht!? Kam das SW Update automatisch over Air oder wurde das beim FOH gemacht?

Das hat aber nichts mit der Systemversion zu tun. Die Systemversion ist quasi wie das Betriebssystem beim Handy, sagen wir Android 16. Das bei ihm ausstehende Update der Dienste war Quase ein Update einer App und nicht der Android Version.
    Damit die Vernetzten Dienste ordnungsgemäß arbeiten und sich aktivieren lassen muss die aktuelle (App)Version davon installiert sein.

Die App läuft aber auf allen Systemversionen

Die FlexCare Versicherung/Anschlussgarantie ist jederzeit kündbar! Das war die eindeutige Aussage meines FOH. Wenn man den Wagen verkauft, kann man kündigen oder weitergeben an den Käufer, der dann zahlen darf. Die Summe über x Monate entspricht exakt der auch möglichen Einmalzahlung. Nachweis im Kleingedruckten folgt in den kommenden Tagen, wenn ich an meine Kopie des Antrages rankomme, der zuhause liegt...

Da bin ich auch bei insigma auch wenn ich meine Unterlagen gerade nicht vorliegen habe. Du kannst dir m.M.n nur die Zahlart aussuchen, verpflichtest dich aber für die Versicherung über die von dir geplante Dauer. Wieso sollte sonst jemand den Einmalbetrag zahlen wenn er bei der mntl. Zahlweise jederzeit raus könnte und Geld sparen würde

Sowas ist natürlich leicht zu übersehen, wenn man nicht genau weiß wo sie sind.

Also bisher bin ich beim parken noch NIE gegen eine Ladesäule gefahren... und sonst auch nicht :D

Ihr glaubt gar nicht wieviele Schäden an Ladesäulen täglich durch soetwas entstanden sind.

Deswegen werden Sie ja mittlerweile mit diesem Anfahrschutz aufgebaut die im Boden verankert werden oder Sie werden erhöht mit Bordsteinen drum herum aufgebaut.

Das ist ja nur der eine Part, aber alleine Beschädigungen an Ladekabel etc. sind nicht zu unterschätzen und sorgen für dementsprechende Ausfälle.

Der Bordstein-Lader, jaja, ziemlich spektakulär....., kannte den aber in Verbindung mit RHEINMETALL(!)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Doch was bleibt davon in der Praxis?!

Stimmt, hatte irgendwie Schaeffler im Kopf.

Würde aber zumindest ein Platzproblem lösen und man könnte weniger gegen Ladesäulen fahren beim Parken

Ich denke es ist wie Überall, Infrastruktur schafft die Grundlage und den Anreiz und damit kommt die Akzeptanz. Ist ja beim Strom, Internet etc. auch so gewesen.

Es müssen halt noch verschiedene Lösungen her die gut in den Alltag passen und es muss ja auch nicht immer die HPC Säule sein. Gerade in Wohngebieten wäre der Bordstein mit Lademöglichkeit wie er ja von Schaeffler vorgestellt wurde Top. Da reicht nach der Arbeit und über Nacht auch die 11Kw Leistung

Das größte Problem ist ja leider immer noch die lange Ladedauer pro Ladevorgang und nicht die geringe Anzahl an Säulen. Natürlich kann man das auch so auslegen, dass wenn man weiß das es so ist, eben mehr gebaut werden muss, aber auch das ist ja manchmal bzgl. der zu Verfügung stehenden Anschlussleistung ein Problem.

Zudem sind viele Säulen leider oft außer Betrieb wegen Störungen oder technischen Defekten inkl. gestohlener Ladekabel

Ich kann nur sagen das wir bei und im sehr ländlichen (Dorf mit <1000 Einwohnern, in jede Richtung zur nächsten Autobahn fast eine Stunde) eine Tankstelle haben und auch eine Ladesäule mit 2 Ladepunkten. Also eigentlich recht ausgeglichen!

Die Anzahl der Ladepunkte ist ja schon recht groß, aber wie gesagt, die Ladedauern spielt dem entgegen

Wenn man einen BEV oder PHEV fährt, sollte man den auch mit 100% Ökostrom laden, sonst macht es keinen Sinn. Dann sehen die Preise bei seriösen Anbietern schon anders aus.

Klar sind da andere Preise, aber die aus meinen Screenshot war der günstigste Anbieter unter allen. Egal ob Normal oder Öko und bei den Bewertungen würde ich dahin sicher nicht wechseln

Stimmt denn deine Wohnortangabe in deinem Profil?

Ich hatte ja einen günstigeren raus gesucht, für deinen Wohnort. ;)

Klar stimmt die. Der von mir gezeigte war der günstigste unter allen aber inkl. Grundgebühr und das auf meinen Verbrauchswerten, nicht nur nach Arbeitsstunde.

Im Grunde lohnt es sich für mich also nicht zu wechseln. Mit meinem Flex Tarif muss man zwar immer etwas gucken wie man wäscht etc. aber die Wäsche stört es nicht ob Sie tagsüber oder Nachts gewaschen wird und damit kam ich im Dezember, der ja auch Erfahrungsgemäß eher immer teurer ist bei Flex-Tarifen, auf 24,09 Cent

Ich habe AA umgestellt, dass es sich nur über Kabel verbindet. Heute eine längere fahrt mit AA unternommen, und das Display war nicht so warm wie sonst. Es verbindet sich zwar nicht mehr direkt beim Einsteigen, aber das hatte mich sowieso immer genervt.

Das kann man aber in den Einstellungen von AA sowieso einstellen ob es das tun soll oder nicht

Das ist das was ich in meinem Beitrag meinte, wir tauchen dort auch auf in der Liste die deutlich entlastet werden sollen, waren am Ende in der offiziellen Mitteilung des Grundversorgers 0,7 Cent.

Klar ist keiner in der GV aber da kann man es gut vergleichen.

Bei meinem flexiblen Tarif kann ich es Ende Januar vergleichen, wenn ich die direkten Details einsehen kann.

Und hier mal noch ein Screenshot vom aktuell günstigsten zu bekommendrn Tarif in unserer Region ohne auf die Bewertung des Anbieters zu schauen.

Screenshot_20260110_132736_CHECK24.jpg

Wohnst Du in Bayern oder BaWü? So einen Strompreis hat es in den Küstenländern vor 25 Jahren gegeben😟

Ja echt traurig wie die Verteilung da so ist. Ich wohne in einer der Windkraftreichsten Regionen in DE ( Bei uns kann man von einen Punkt aus 300 WKA sehen) und bei uns ist alles um die 30 Cent normal. Die bei uns viel versprochene Anpassung der Netzentgelte und und die Zulage der Erneuerbaren Energien die für uns durch die hohe Anzahl an Anlagen sehr Positiv ausfallen sollte, hat ganze 0,7Cent am Strompreis verändert. Hat hier noch keiner gesehen