Danke euch und allen einen guten Rutsch!
Beiträge von KnutK
-
-
Ne, da muss ich auch mal gucken.
-
Also geht dann doch eine Art Klimatisierung oder wie?
Und nochmal zum MHEV speziell und konkreter: Geht eine Erwärmung des Innenraumes mit Windschutzscheibe per Fernbedienung (App) oder Timereinstellung?
-
-
Moin!
Kann der Grandland B MHEV per App die Windschutzscheibe heizen und enteisen?
Wenn ja: Wie geht es genau? Also wie führt man die Funktion aus?
-
-
Moin! Ich habe mir den MHEV bestellt, als Ultimate.
Und bin dann bei Reviews zu der Ultimate Version auf diesen Hochglanz-Mist an den Radkästen und im unteren Bereich der Hecklappe gestoßen.
Das sieht ja edel aus, aber nach kurzer Zeit wird es zumindest hinten durch Beladen, jackenreißverschlüsse usw. zerkratzt.
Was aber anders war ist die Tatsache, dass es immer der BEV war, der gezigt wurde.
Sagt mir bitte, dass der MHEV als GS oder Ultimate mattes Schwarz hat!
Eigentlich hatte ich bei den Reviews zum MHEV nur matt gesehen - war das nur die Edition oder haben die was geändert?
-
Ja, klar. Deshalb erwarte ich natürlich einiges, aber das was ich damals bei der Probefahrt mit dem Grandland "erfühlt" habe, war gut.
Und aus dem Hause des größten Autobauers der Welt gefällt mir kein SUV - sonst hätte ich ja gar nicht bei OPEL geschaut.
-
-
Alles anzeigen
Du hattest also bereits eine Probefahrt vor geraumer Zeit mit dem MHD/48-V-Hybrid?
Kannst dich aber offensichtlich kaum an etwas (richtig) erinnern, bzw. weitere Fragen und Erwartungen daran...
Irgendwie zäumst du das Pferd von hinten auf. Deine Fragen+Erwartungen, sie passen so gar nicht zu dem Antrieb
Tipp: Am Besten nochmal für eine Probefahrt vorstellig werden. Zur Abwechselung evtl. mit dem PHEV oder BEV!

Ähm ... ich kann mich sehr wohl an die tolle Probefahrt erinnern und auch daran, dass ich eine starke Verzögerung beim Gaswegnehmen erinnern. Ich kann mich aber nicht mehr richtig daran erinnern, ob es Reku-Paddles und eben einige andere Kleinigkeit. Das ist ja die Höhe! Was fällt mir ein hier dann noch so blöde Fragen zu stellen!!
Entschuldigung lieber Blitzfahrer
Ernsthaft! Ist es so schlimm?
Bei diesen "Kleinigkeiten" war es für mich etwas nebulös ... SO WHAT?
Es hat sich nun geklärt und offensichtlich ist es dann über den Fahrmodus (ECO, NORMAL, SPORT) geregelt, wie stark er rekuperiert.
Und wenn ich das Gefühl hatte, dass es ja schon fast One-Pedal-Driving war und die Karre das gar nicht hat, dann ist es doch auch ok.
Hier schriebt ja der eine oder andere User, dass er doch genau so fährt.
So kann ich mit meinem aktuellen Hybrid z.B. nicht fahren, da er eher schwach rekuperiert, was für die Effizienz (das Auto soll aj möglichst lange in Bewegung bleiben) ja eh besser ist. Aber ich finde es ganz praktisch, da ich so weniger bremsen muss und es größtenteils mit dem Gaspedal regulieren kann - und genau das war ja auch für noch in Erinnerung, weshalb jetzt rückblickend von einer einstellbaren Reku und/oder einem One-Pedal-Driving ausging.
Und zum PHEV und BEV: Ich finde die ja auch geil und die haben wohl noch ein ebsseres Fahrwerk, aber die Aufpreise kann man bei meiner geringen Jahresfahrleistung nicht rechtfertigen und die hohen (habe keine Wallbox) Kosten für öffentliches Laden führen die Sache ad absurdum. Ich würde beim PHEV/BEV mit Laden noch drauflegen als nur mit E10 zu tanken.