Also mich nervt der Grandland immer mehr, vieles ist nicht wirklich durchdacht und in der BA (4/2025) steht auch nur wenig und manches stimmt einfach nicht mit meinem Fahrzeug überein (9/2025).
Habe heute Abend jemand abgeholt, war eine etwas dunkle Gegend. Mache den Motor aus, bleibe im Fahrzeug sitzen, schalte Standlicht an und die Innenbeleuchtung geht dann nach einiger Zeit aus. Suche im Dunklem nach dem Miniknopf zum Einschalten der Innenleuchte, haptisch kaum zu finden, optisch schon gar nicht, alles schwarz 😬. Dann gefunden, aber es passiert nichts 😯. Das kann wohl nicht war sein! Dann die Suche nach der Entriegelungstaste, nichts beleuchtet, kaum zu finden.
Im Einstellungsmenü null Hinweis, ebenso nicht in der BA.
Kann auch nicht alle 4 Innenleuchten einschalten, nur wenn man die Tür öffnet.
Die Produktion sollte eingestellt und erstmal vieles bis zur Serienreife weiter entwickelt werden. Dabei bitte auch das Poltern bei langsam fahren in den Griff bekommen und einen ruhigen und sparsamen Motor für den Stadtverkehr einbauen. War wohl mein erster und letzter Opel. Der BEV wäre wohl die bessere Wahl gewesen, jedenfalls Motoren mäßig. Rentiert sich nur leider für mich als privat Käufer absolut nicht.