Beiträge von Tommy4758

Ja die Opel App ist der letzte Mist :cursing:
    Die App hat mir heute morgen angezeigt daß das Fahrzeug aufgeladen wäre.
    Ich habe seit 3 Tagen nicht mehr geladen.

Guten Abend, folgender Sachverhalt bei meinem AWD: Dienstag Ladung über Wallbox mit PV-Überschuss Laden (zeitweise 1-phasig, überwiegend 3-phasig) auf 100 %. Gestern und heute einige Fahrten von jeweils 2 - 40 km Strecke zurückgelegt, bei jedem Start zeigt er wieder 100 % Akku an. Heute bei einer Fahrt von ca. 40 km mit 82 % angekommen, ausgeschaltet und beim erneuten Einschalten wieder Anzeige 100 %. Laut CarScanner beträgt der SOC jedoch 63 % mit 47 kWh verbleibend, anbei ein Foto beider Werte. Aufladen lässt er sich auch nicht, da das Auto der Wallbox meldet, dass es voll ist.

Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt und kann mir vielleicht einen Tipp geben? Warten über Nacht hat leider auch nichts gebracht.

Danke im Voraus :)

Was muß ich denn einstellen, um diese schöne Übersicht zu bekommen ??

Ich kann die Stufen durchschalten, aber an der Reku verändert sich nichts. Das dauert dann vielleicht eine Minute oder bis zur nächsten Abfahrt, dann geht es wieder eine Weile, auch mit voller (Reku-)Stärke.

Hallo,

ich habe den gleichen Softwarestand wie Du und bei mir funktioniert es. Ich fahre immer im ECO Modus und Rekuperation auf Stufe 3.

Das sagt die Betriebsanleitung:

Bei extremen Temperaturen oder wenn die Hochvoltbatterie fast vollständig geladen ist, kann die Bremskraft der Motorbremse vorübergehend verringert werden.
    Wenn die Bremskraft nicht ausreicht, muss der Fahrer bereit sein, das Bremspedal zu betätigen

auf

Hallo zusammen,

ich hatte schon mal einen Opel Mocca E, und da war die App einfach nur sch....
    Und wenn man die Bewertungen bei Google Play (2,8 von 5) liest, kann einen ja nur schlecht werden.

Da ich das Fahrzeug noch nicht habe, wie sind Eure Bewertungen zur Opel App ??