MyOpel App

• Offtopic

Jetzt seh ich das Bild zum vierten Mal…. 🙄

Gewiss, es zeigt nur jedem sein tun auf: lepo = vkhh => wiederholt sein problem, das nicht wirklich ist!

sorry @all.

BTT: Eine OPEL-App kenn ich auch bereits vom Crossland und hatte, sicherlich auch dem Verbrenner-und-seiner-Einschränkungen geschuldet, nur sehr besch...Funktions-Umfang, Relevanz und Zuverlässigkeit.

Sehr bedauerlich, das OPEL/Stellantis fortwährend soo im Rückstand ist in 2026.

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen und frage deshalb mal hier, im Zweifel kann ich natürlich noch einen neuen eröffnen.

Ich habe nun seit Freitag meinen Grandland BEV, ich habe in der APP alle dienste gekauft und abonniert.

Die Kopplung via Bluetooth hat geklappt und wurde als erfolgreich Dargestellt.

Die App sagt aber immer das mehrere Fahrten von mindestens 20 Minuten notwendig sind.

Natürlich hatte ich schon einige 20 Minuten Fahrten durchgeführt, dennoch tut sich nichts. (Kann ich irgendwie einen detaillierteren Status einsehen?)

Das andere merkwürdige ist, dass bei jedem Ausschalten der Hinweis eines Updates der vernetzten Dienste erfolgt (1,9MB vom 31.07 (irgendwie in der Zukunft!?)).

Ich klicke bei jedem Aussteigen auf installieren, aber das wird scheinbar nicht durchgeführt.

Ich weiß nicht ob dieses merkwürdige Update damit zu tun hat, dass die App nicht funktioniert... beim Leih MHEV war das ganze kein Problem :(

Ich hätte die APP schon gerne um den Ladezustand des Fahrzeugs zu überwachen und um an heißen oder sehr kalten Tagen die Vorklimatisierungzu nutzen.

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket. Bestellt: Anfang Mai 2025

Update Ende Dezember 2025: 82 kwh wird nicht gebaut, kostenloses Upgrad auf 97kwh, Liefertermin weiter unbekannt.

Update Ende März 2026: Liefertermin im System auf Mai terminiert.

Update Ende Mai 2026: Fahrzeug gebaut, FIN im System, Fahrzeug bei Spedition

Update Anfang Juni 2026: Fahrzeug wird am 03.06.2026 zugelassen und übergeben

Einmal editiert, zuletzt von ocean412 ()

• Ich habe keine Lösung für dich aber die Info, dass die Aktivierung bei mir genauso hakelig lief.
    Das quer sitzende Update muss m.W. unbedingt installiert werden.
    Nach einigen Tagen ging bei mir plötzlich alles.......

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026

• Ich habe keine Lösung für dich aber die Info, dass die Aktivierung bei mir genauso hakelig lief.
    Das quer sitzende Update muss m.W. unbedingt installiert werden.
    Nach einigen Tagen ging bei mir plötzlich alles.......

Hast du etwas spezifisches gemacht um das Update installiert zu bekommen? Oder auch einfach bei jedem Ausschalten des Fahrzeugs auf installieren geklickt?

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket. Bestellt: Anfang Mai 2025

Update Ende Dezember 2025: 82 kwh wird nicht gebaut, kostenloses Upgrad auf 97kwh, Liefertermin weiter unbekannt.

Update Ende März 2026: Liefertermin im System auf Mai terminiert.

Update Ende Mai 2026: Fahrzeug gebaut, FIN im System, Fahrzeug bei Spedition

Update Anfang Juni 2026: Fahrzeug wird am 03.06.2026 zugelassen und übergeben

• Das weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich die Nase voll hatte und das Ding in Ruhe gelassen habe und nach 2 Tagen ging dann alles.

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026

• Ich kann mich noch erinnern, dass das bei mir damals auch ein paar Tage (und Fahrten) gedauert hat.

Wahrscheinlich geht's dann plötzlich und unerwartet, also hilft wahrscheinlich nur etwas Geduld.

Wenn es nach 2-3 Wochen immer noch nicht geht, dann ab zum FOH. ;)

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort & Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dez. 2024, Lieferung: 28. Nov. 2025, Software: R30HW.1.33.65.01

• Die Abweichungen der Verbrauchswerte finde ich äußerst schade. Die ersten Tage nahm ich die Werte tatsächlich für Wahr und sah das Auto schon als Fehlentscheidung. Letzt endlich habe ich mir einen OBD2 Dongle bestellt und tracke per externer App.

Hallo Robert,

könntest Du mir bitte verraten, welchen OBD2 Dongle und welche App Du verwendest?? :)

Viele Grüße aus Ostfriesland

Thomas :)

Grandland Electric, 73 kWh Batterie, Impakt Kupfer (Metallic), Tech-Paket, Komfort-Paket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen 19", Sicherheitsnetz

___________________________________________________________________________________________________________

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II., der Große, (1712 - 1786), preußischer König, »Der alte Fritz«