Beiträge von Dave1972

...

Geschwindigkeitswarnung sollte sich nicht bei minimalen 3km/h Überschreitung melden - das nervt sehr...

Das System ist ja seit 2024 von der EU Vorgeschrieben. Und ab 3% über Tacho ist halt schnell erreicht. Dafür kann Opel ja nichts.

Ich schalte das System übrigens aus, bevor ist los fahre. Somit nervt da auch nichts mehr. ;)

Da bin ich echt gespannt. Hoffe er pendelt sich mit fortschreitender Laufleistung mit dem Verbrauch ein. Angegeben ist er ja mit 2,6l/100km. Mit 4,2 wäre er nur ein Hauch besser wie mein Grandland X 2.0 Diesel, den ich mit 4,9-5,2l/100km bewegt habe

Wobei man ja nicht vergessen darf, dass er auch noch Strom verbraucht. Wenn der nicht kostenlos ins Auto kommt, sieht die Rechnung schon wieder ganz anders aus.

Deshalb würde sich das für mich überhaupt nicht rechnen. Und der Aufpreis für den PHEV, zum kleinen Benziner, muss ja auch noch "rausgefahren" werden.

Ich bin meinen heute mit 5,8 Litern auf 100 km (Landstraße, Stadt) gefahren und finde das total in Ordnung.

Ok... eine Verbindung zum Fahrzeug besteht aber? Vielleicht mal in die Nähe hinstellen und das Licht über die App einschalten. Mal schauen was passiert.

Hat mein Edition nicht. Aber nach über 30 Jahren ohne, vermisse ich diese auch nicht.

So ist das oft im Leben. Was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen. 😉

Dinge die man dann einmal hatte, z.B. die Sitzheizung bei meinem Motorrad, lernt man dann bei unter 10 Grad sehr schnell zu Schätzen und würde die dann auch vermissen, wenn ein neues Motorrad das nicht hätte. Aber ja, brauchen tut man gewissen Dinge nicht.

Dann muss man halt ggf. länger die Scheibe kratzen oder immer wieder Wischen, wenn die wieder beschlägt.

Deshalb vielleicht ja auch die Standheizung. 😉

...

Was soll noch sein? Automatische Backpfeife, damit man aufwacht und erinnert wird "es ist Winter" ?

Der Wagen sollte sich dann überhaupt nicht mehr Starten lassen. Sicher ist sicher.

Wie hat man es früher nur geschafft im Winter ohne die ganzen Helferlein und Erinnerungen Auto zu fahren?

Und ich hoffe, dass auch jeder Winterluft in den Reifen hat. Sommerluft ist ja in einigen Ländern jetzt nicht mehr zulässig.

Wie heißt denn diese Funktion und was soll sie eigentlich bewirken?

Diese "Funktion" hatte auch schon mein Insignia B. Soll einfach verhindern, dass wenn du etwas unaufmerksam (am Handy spielen, angeregte Unterhaltung mit dem Beifahrer usw.) bist, auf die Gegenfahrbahn/Randstreifen kommst.

Der Wagen lenkt dann einfach dagegen, sobald man im Bereich der Fahrbahnmarkierung ist.

Wird automatisch deaktiviert, sobald man den Blinker betätigt.

Lenkunterstützung ist also der falsche Begriff dafür. Die Lenkung wird ja nicht unterstützt. Das System bewirkt ja quasi genau das Gegenteil ;)