Beiträge von Dave1972

Gerade bei dem Wetter der letzten Wochen sieht man ganz gut den Vorteil vom Gummimaterial der Matten.

Meine Matten sind richtig weiß vom ganzen Dreck und Salz, was ich immer fließig mit ins Auto "getragen" haben.

Sowas möchte ich echt nicht in einer Stoffmatte haben. Die Gummimatte kann man jetzt einfach unter der Dusche abwaschen und fertig. Bei Stoff ist es schon etwas komplizierter.

Zusätzlich dazu automatischer Notruf und integriertes Pannentelefon…

Das muss auch ganz unabhängig von einer App oder Handy funktionieren. Ist schließlich schon längere Zeit gesetzlich vorgeschrieben, dass Autos damit ausgestattet sein müssen.

Nicht ohne Grund werden die auch alle immer teurer.

Es gibt ja immer Leute, die sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn andere Leute "ihr" Produkt (eigentlich ist es ja nicht ihr Produkt, weil sie nicht selbste rstellt haben, sondern ihren Kauf und damit ihr Geld/Lebenszeit) kritisieren. Dann werden Totschlagarguemnte wie "andere Hersteller haben noch schlimmere Probleme" oder "Alle Hersteller haben Probleme." oder, oder, und ... oder herausgeholt.

...

Warum sollte ich mich auf den Schlips getreten fühlen? Ich bin bestimmt kein Opel Fanboy. Aber es ist nun einmal so, dass die ganze Technik bei ALLEN Herstellern oft Probleme macht.

Finde ich das gut? Nein, warum auch. Aber es ist nun einmal Fakt und ich Rede deshalb nichts schlecht oder gut.

Und solange alles im Rahmen bleibt ist es für mich auch in Ordnung. Heute früh eine Fehlermeldung im Display gehabt und jetzt ist alles wieder gut. Damit ist dieses "Thema" für mich erledigt und ich kann trotzdem gut schlafen. Habe ich das sehr regelmäßig, sieht die Sache dann sicherlich anders aus. Aber sowas passiert halt, wenn X Steuergeräte miteinander kommunizieren.

Das Problem haben heute ALLE Hersteller. Ein Kumpel hat mit seinem teueren Audi A6 teilweise den kompletten Ausfall vom Bildschirm. Bei der ganzen Technik heute im Auto ist das auch leider völlig normal. Ein Steuergerät muss sich nur mal etwas "verschlucken" und schon gibt es eine Fehlermeldung. Es kommt ja auch noch dazu, dass diese ganzen Steuergerät Hitze und Kälte ausgesetzt sind und dann auch noch Erschütterungen. Das macht es sicherlich nicht besser.

Moin...

Ich hatte das heute früh auch. X(

Bei mir war das Gebläse auch die ganze Zeit auf starker Stufe und es wurde sehr warm. Es lag aber scheinbar daran, dass die Einstellung verändert gewesen sind. Sprich die Klimaautomatik war aus und die Klimaanlage war an. Nachdem ich dann wieder auf Automatik gestellt habe, ging die Heizung wieder in den normalen Modus. Es wurde als wieder leiser und auch nicht mehr so warm.

Wäre jetzt mal interessant, warum sich diese Einstellung verändert hat und der Schraubenschlüssel angezeigt wurde.

Vielleicht hänge ich heute Abend mal meinen OBD2 Stecker ran.