Beiträge von Dave1972
-
-
Eine Sitzheizung im Auto hat ca. 100 Watt. Also reden wir hier von 0,1kWh pro Sitz.
Wenn das Teil also 10 Stunden läuft, ist der zusätzliche Verbrauch ca. 1kWh.
Finde ich jetzt nicht wirklich viel. Aber jeder sieht das natürlich anders.
Die Lenkradheizung hat übrigens ca. 50 Watt. Da könnte man auch noch was sparen.
Was wirklich was ausmacht ist die elektrische Heizung und die Front-/Heckscheibenheizung.
-
Hier würde ich mir wünschen, das ich vorne im Menue erkennen kann, ob die Sitzheizung hinten links und/oder rechts aktiv ist. Ist ansonsten ein nicht erheblicher Mehrverbrauch.
Wie hoch ist denn so ein nicht erheblicher Mehrverbrauch? Und wenn er nicht erheblich ist, ist es doch nicht schlimm.
-
Hallo, wo willst du das Navi einblenden? Im Haus? Du meinst bestimmt im HUD.
Und welches Navi? Google Maps, weil du das immer nutzt? Das wird auch im HUD angezeigt, aber nur als Pfeil Navigation. Also ohne Karte. Das Opel Navi wird im HUD eingeblendet, wenn man es einstellt.
-
Wenn eine verbaut ist, ist das auch so. Wenn keine verbaut ist, ist es halt die Wegfahrsperre.

So eine Alarmanlage kann man sich heute ggf. auch sparen. Habe letztens erst ein Video gesehen, war auch ein BMW, wo die Diebe einfach in den Bereich der Sirene, Radkasten hinten links, ein Loch gebohrt haben und anschließend dort Schaum rein gesprüht haben. Dadurch war die Sirene viel leiser und schon konnte der Wagen relativ unauffällig aufgebrochen werden. War auch schon das zweite mal bei dem Auto.
-
Richtig. Es ist aber halt kein Zeichen für eine Alarmanlage.
-
Die Kostenrechnung bei einem E-Auto ist eh schwer. Wenn in den Plug-in-Hybrid mit dem "kleinen" E-Motor+große Batterie Vergleiche, ist alleine der preisliche Unterschied schon 10.000 Euro.
Zum normalen Hybrid sind es fast 14.000 Euro. Ich persönlich kann mir kein Fahrprofil vorstellen, wo ich diese Summen wieder rein fahre.
-
Eine rot blinkende Leuchte signalisiert auch eine Wegfahrsperre. Und die hat der GL auf jeden Fall.
-
Vom FOH!

-
Ich denke das hat nichts mit dem Aussagen zu tun. Als ich heute die 7km nach Hause gefahren bin, haben sich auch scheinbar einige Einstellungen "deaktiviert".
Plötzlich war der Tempowarner wieder aktiv, ein gelbes Symbol leuchtete im Tacho, er hat sich nicht selber verschlossen nach dem Weg gehen und das "Verabschiedungslicht", nach dem Abstellen des Motors, war auch nicht mehr aktiviert.
Die Software hat scheinbar ein paar Fehler. Passiert ja bei anderen auch regelmäßig.