Beiträge von Dave1972

Die Größe einer Felge hängt auch oft mit der Bremsanlage zusammen. Deshalb kann es halt sein, dass beim Mild Hybrid mindestens 18 Zoll vorgeschrieben ist.

Des Weiteren muss dann auch noch die Traglast der Felge passen.

Wenn also alles passt, die ABE für die Alufelgen hast du ja sicherlich, ab zum TÜV/Dekra/GTÜ fahren und dort die Frage stellen.

Rufe da aber vorher an. Nicht jeder Prüfer kann und darf eine Einzelabnahme vornehmen. Die brauchen dafür eine besondere Qualifikation.

..

Aber mal ehrlich, wer verlässt sich heute nicht 100% auf ABS oder den Kollisionswarner.

Ich!

Das würde ja bedeuten, dass ich überhaupt nicht mehr wirklich auf die Straße schaue, weil der Kollisionswarner und der SpurhalteAssi mir schon den Weg weisen bzw. vor einem Unfall schützen.

Und auf das ABS verlasse ich mich weder beim Auto noch beim Motorrad.

In 99,9 % aller Fälle brauche ich das auch überhaupt nicht. Und bei dem 0,1 % Fall ist es besser eins zu haben, als es nicht zu haben. Aber ich werde mich doch nie darauf verlassen und dementsprechend immer aufmerksam und vorausschauend fahren.

Schaden kann es sicherlich nicht.

Was spricht denn dagegen zum FOH zu fahren und die Sache dort zu klären. Zur Not kann der Mitarbeiter an der PKW Annahme auch schnell die Batterie abklemmen. Meiner würde das sicherlich schnell mal machen.

Und ich Frage mich aber, was da für ein Auto übergeben wurde. Sind diese ganzen Fehler erst etwas später aufgetreten oder schon bei der ersten Fahrt nach Hause aufgefallen. Ich wäre dann gleich wieder umgedreht.

Ok,habe nur Jogi 10 zitiert

Was bringt denn einem so eine Antwort?

Der Betrag für die Autoversicherung hängt doch heute von so vielen Faktoren ab.

Bei meiner Versicherung ist die Berechnung des Beitrages auf Seite 6. Vorher muss ich viele Angaben machen, die immer sehr individuell sind und den Betrag steigen oder sinken lassen.

Wenn ich meine Tochter als Fahrerin, unter 23 und kein begleitetes Fahren, mit aufnehmen würde, wäre der Jahresbetrag schon ca. 1.500 Euro höher.

Wer Wissen möchte ob er zu viel bezahlt, muss einen Versicherungsvergleich machen, wo er seine Angaben als Wert nimmt. Dein Betrag oder mein Betrag hilft absolut nichts, wenn die individuellen Faktoren nicht zu 100 % passen.

Natürlich hat das System auch seine "Probleme".

Querverkehr kann nicht erkannt werden. Deshalb manuell ausschalten, wenn man auf eine T-Kreuzung zu fährt. Lange gerade Landstraßen sind auch ein Problem, da der Gegenverkehr noch zu weit weg sein kann. Fahrzeuge die noch H4 Lampen haben, werden auch meistens erst spät erkannt. Und zumindest beim Insignia war die Fahrt auf der Autobahn auch immer ein Problem, da die Leitplanke eine "freie" Sicht auf den Gegenverkehr verhindert hat.

Das muss man halt Wissen und verstehen.

Naja, wenn die freien 120 Euro nehmen ist 209 für Opel normal.

Für meinen Insignia wollte Opel immer ca. 250 Euro für alle vier Filter (Öl, Luft, Innenraum, Dieselfilter) haben. Wenn ich die auf den einschlägigen Seiten bestellt habe/hätte, war ich locker unter 100 Euro.

Mein Händler wollte insgesamt 800 Euro für die Allwetterreifen aufgezogen auf der Felge haben. Ich habe jetzt mit selbst bestellen und selber aufziehen lassen, keine 700 Euro bezahlt. Und ich habe auch Markenreifen genommen.

Lasse die Reifen einfach woanders aufziehen. Ist ja sicherlich kein Problem.

Alles sehr ärgerlich.

Aber selbst ATU nimmt für so eine Aktion 125 Euro.

Ich habe mir meine Allwetterreifen nach Hause liefern lassen und dann einen Termin in einer freien Werkstatt gemacht. Die haben auch schon 119 Euro genommen.

Wenn ich das alles höre, bin ich echt froh das mein Wagen schon auf dem Hof vom Händler stand. Vom Kauf bis zur Übergabe, incl. Zulassung durch den Händler, ist keine Woche vergangen.