Beiträge von Dave1972

Ich habe von meinem Opelhändler einen, für mein Grandland angefertigten, Wartungsplan erhalten.

Den wird es wohl von Opel so geben. Da steht auch dad Öl drauf.

Ich kann mich nur wiederholen. Wenn man nen FOH hat den nicht interessiert was er verkauft, sollte man wechseln. Oder Ihn mal damit konfrontieren, wss andere in Sachen Service so leisten.

Ist aber halt nicht Serie. Das Inspektionsheft habe ich aber auch.

Und mich interessiert das auch ehrlich gesagt nicht.

Ich gebe den Wagen die nächsten 4 Jahre zur Inspektion ab und hole ihn danach wieder ab. Da ich einen Wartungsvertrag habe und den Wagen nach 4 Jahre wieder abgebe, brauche ich sowas nicht. Zumindest wüsste ich nicht wozu.

Ein Opel wird wohl immer im "unteren" Preisbereich verkauft werden.

Wenn man jetzt schon sieht, mit wie viel Rabatt die auf Mobile angeboten werden, macht es kaum Sinn neu zu bestellen, wenn man nicht einen echt guten Preis bekommt oder seinen Wagen sehr lange fahren will. Teilweise schon locker über 10.000 Euro unter UVP als Tageszulassung.

...

Man kann auch nach dem Herunterfahren der Elektronik das Fahrzeug nicht mehr mit der Fernbedienung von außen verriegeln. Erst wieder die Tür öffnen, 3x den Startknopf drücken, dann geht's wieder. Wer denkt sich sowas aus?

Also per App geht das dann noch. Ich könnte jetzt mein Auto öffnen bzw. schließen obwohl ich sogar 250 km weit weg bin. ;)

Beim Fahren nicht, aber mit der Funzelbeleuchtung ist es nachts ziemlich dunkel im Innenraum und man hat ja auch mal Mitfahrer, die vielleicht alt sind und sich nicht schnell angurten können.

Ist ja kein 2-Sitzer 😊

Es gibt immer Einzelschicksale und ein Hersteller kann nicht auf alle Dinge "Rücksicht" nehmen. Wenn man sowas braucht, muss man halt beim Kauf explizit darauf achten und sich ggf. ein anderes Auto kaufen. Normalerweise kauft man sich ja auch Wagen nach seinen eigenen Bedürfnisse und dann sollte sowas auch auffallen.

Wenn du die Zündung aus machst und trotzdem im Auto sitzen bleibst ohne die Türen zu öffnen, fährt das System nach einer Weile runter. Warum das so ist, wird dir sogar angezeigt und hat mein Insignia B auch schon gemacht. Damit soll der Akku geschont werden. Und dann funktioniert natürlich nichts mehr.

Ist das bei anderen Herstellern den nicht nicht so? Einfach die Zündung einschalten und alles funktioniert so wie es soll.

Und für was braucht man den eine Beleuchtung der Mittelkonsole? Das Handyfach ist beleuchtet und der Innenraum auch noch. Was sehe ich den da nicht beim fahren?

Übrigens hat das nichts mit Serienreife zu tun. Das ist vom Hersteller alles so gewollt und hätte bei einer längeren Probefahrt auch festgestellt werden können.

Das mit dem Poltern habe ich nicht. Somit stimmt da scheinbar etwas nicht.

Du kannst ihn doch schon vorher anschreiben. Dann bekommst du vielleicht gleich einen mit. DA Opel aber nicht mehr zu GM gehört wird das nicht mehr automatisch passieren. Wenn 50.000 Fahrzeuge ausgeliefert werden und die kleine Flasche nur 5 Euro kostet, sind das schließlich auch schon 250.000 Euro die man sparen kann.

Danke für die Info.

Dann verkauft Opel und Peugeot die Pedale für den Rechtslenker auf ihrer Seite, obwohl ich meine FIN eingegeben habe? Dann hat Opel scheinbar große Probleme mit dem Fachkräfte Mangel.

Ich werde Opel heute noch einmal anschreiben. Das kann doch alles nicht so schwer sein. :rolleyes: