Es ist gekommen wie es kommen musste – Das Auto gewaschen, und prompt den ersten Steinschlag auf der Haube gesehen. Mit dem Lackstift bearbeitet und jetzt muss ich zwar noch darüber polieren, aber die Farbe scheint zu passen. Ich habe beschlossen mal nachzusehen, was das Folieren der Haube, Stoßfänger und eventuell Kotflügel kostet. Da ich Verwandtschaft habe, welche ein eigenes Geschäft hat, wo dies macht, werde ich wohl einen vernünftigen Preis bekommen.
Beiträge von Duplo01
-
-
Meiner Ansicht nach ein Test ohne voreingenommen zu sein.
Opel Grandland AWD Ultimate im Fahrtest - Made for Germany, aber ist DAS schon Zukunft?Wir gehen auf eine Testfahrt mit dem Opel Grandland AWD Ultimate. Der elektrische Opel ist sowas wie der Anti-Chinese. Konzipiert, Designed und hergestellt i...youtu.be -
Auszug aus dem Test vom Mild Hybrid:
Der Wechsel zwischen der Vor- und
Rückwärtsstufe klappt nur im Stillstand zuverlässig und flott.
Rollt man noch etwas, wird zwar am Fahrstufenschalter
bereits die neue Stufe angezeigt, aber der Antrieb bleibt
ausgekuppelt und der Motor heult auf.
Haben die überhaupt Ahnung von Fahrzeugen?🤔
Und auch diese Aussage wirft Fragen auf:
Durch die
dunkelblaue Farbgebung des Testwagens besonders auffällig
und nicht ganz Premium
-
an manchen Stellen habe ich mich das auch gefragt. Vor allem beim Thema Fahrleistungen. Manche wollen einfach nur souverän von A nach B kommen. Das klappt mit dem Grandland mehr als gut. Beim Thema Ladeleistung gebe ich denen soweit recht. Für eine neue Plattform ist das die untere Grenze. Für mein persönliches Fahrprofil wäre das im Jahr 2-3x evtl. ein Problem bzw. ein Hindernis. Das sind dann unsere Urlaubsfahrten, und da macht man mit Kind eh öfters mal eine Pause. Im Sommer dürfte die Ladeleistung auch höher sein.
Vllt. ist es auch ein allgemeines Zeichen, dass das Auto an sich langsam ausentwickelt ist. Dann bleiben halt nur noch die letzten paar Prozent an denen man optimieren kann.
Ich würde lediglich an einem Kritikpunkt mitgehen, und dies ist der kleine Blinker, welcher aber leider fast überall zu finden ist. Wenn, ich hinter mir fahren würde, dann würde ich den Grandland verfluchen.
-
Ich frage mich wie man den ADAC zufriedenstellen kann, denn meist liest man nur Mimimimi.
-
Bei mir kam heute Abend im Fahrerdisplay nach ca. 5-8 km die Frage, ob der Pure Mode aktiviert werden soll.
Danke, und genau deswegen habe ich den Thread eröffnet. Abgesehen vom Komfort-Paket haben wir die gleiche Ausstattung. Aber ich habe wohl eine andere Softwareversion, und ich vermute dies ist der Knackpunkt. Wie geschrieben, kam von Opel eine nichtssagende Antwort. Die Frage an dich – kannst du Einstellungen vornehmen wie es laut Anleitung beschriebenen wird?
-
So eine Antwort könnte meine Oma per Copy & Paste geben.
Frechheit. Wer, wenn nicht Opel sollte es den wissen.
Frechheit.
First Level Support nach dem Moto: "Hsben Sie Ihren Grandland mal Aus- und wieder Angeschaltet?
Zumal ich gelesen habe, dass jedes Modell diesen Modus hat. Wie gesagt gehe ich davon aus ich habe ihn auch, aber kann ihn nicht nutzen, da meine Software nicht installiert wird. Mein Händler verweist auf einen Stopp der Updates durch Opel.
Ich finde es nicht tragisch, wenn es ihn nicht gibt, aber zumindest Opel sollte dies anhand der FIN wissen.
-
Da ich den Pure Modus nicht finde, würde ich gerne wissen, ob jemand mit dem Grandland Edition mit Tech-Paket diesen hat? Laut Anleitung hat ihn jedes Fahrzeug, und der Opel Service gab mir eine Antwort welche nicht zufriedenstellend war.
-
Inzwischen hat wohl jeder mitbekommen, dass identische Versionen vom Grandland nicht bedeutet, dass es dieselben Funktionen gibt. Dieser Thread soll etwas Klarheit in die Vielfalt des Grandland bringen, indem Mitglieder sich über ihre Fahrzeuge austauschen können.
-
Danke! Ich habe jetzt eine Anfrage an Opel gestartet, denn hier geben manche lieber unpassenden Kommentare ab, anstatt zu helfen. Ich möchte die einmal erleben, wenn es eine Funktion nicht gibt, welche das Fahrzeug haben sollte.
Antwort erhalten, und ich frage mich gerade, warum ich denen die FIN übermitteln soll, wenn es nicht an die Technik-Abteilung geht. Aktuell gehe ich noch vom nicht installierten Update aus, denn die My Opel App meckert auch, dass ich erst das Update am Infotainment System aktualisieren soll. Neulich habe ich auf den Blinkerknopf gedrückt, und er meinte auch, dass die Bedingungen nicht passen, aber in den Einstellungen kann ich nichts vom Pure Mode finden.
Sehr geehrter Herr *******,
Vielen Dank für Ihre Anfrage und herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Grandland.
Ob und in welcher Form der sogenannte Pure Mode in Ihrem Auto verfügbar ist, hängt von der genauen Fahrzeugkonfiguration und der Softwareversion ab. Da wir als allgemeine Kundenbetreuung keinen direkten Zugriff auf fahrzeugspezifische Einstellungen haben, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihren autorisierten Opel Händler zu wenden. Dieser kann die Ausstattung Ihres Fahrzeugs prüfen und Ihnen die verfügbaren Fahrmodi erläutern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Opel Rufnummer 06142 8729750 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Opel Kundenservice
NIKOLA DRAGISIC