Ich habe heute meinen Grandland abgeholt und hätte da eine Frage. Immer wenn ich den Motor ausmachen, kommt die Meldung Update bereit zur Installation. Wenn ich auf jetzt Installieren drücke passiert aber nichts. Weiß jemand was hier falsch läuft? Systemversion weiß ich gerade noch nicht, da ich mich noch nicht richtig in das System reingearbeitet habe.IMG_20251212_191117.jpg
Beiträge von Duplo01
-
-
-
Also ich habe eine Zeitlang in einem Lackierbetrieb gearbeitet, welcher für namhafte Hersteller diese Haifischflossen Antennen lackiert haben. Wenn ich sehe, was dies für ein Pfusch ist, dann lieber eine in Kunststoff durchgefärbte schwarze Flosse. Die Dinger werden, wenn die Lackierung schlecht ist, abgeschliffen und neu lackiert, und wenn es noch immer nicht passt, dann geschieht dies so oft bis es passt. Zudem ist es für den Hersteller eine Kostenfrage, ob man alles individuell lackiert, was teuer ist, oder ob man eine durchgefärbte schwarze aus Kunststoff nimmt, welche in Massenproduktion entsteht. Auch sollte man beachten, dass wenn die Antenne ersetzt werden muss, der Farbton genau getroffen werden muss, damit alles stimmig wirkt, und bei Neulackierungen wird dies nie zu 100 % so sein. Also ich kann sehr gut mit der Antennenfarbe vom Grandland leben, denn diese passt zu den restlichen schwarzen Elementen am Grandland.
-
Oh man Duplo01, hast du den Lacher denn nicht gesehen? Hier versteht wohl kaum einer Spaß 😟
Alles gesehen und verstanden, aber trotzdem kann ein Kommentar nicht deutscher sein.
-
Die Handwäscher haben sich natürlich alle bei ihrer Kommune eine Genehmigung eingeholt und einen Waschplatz mit Wasser/Ölabscheider auf ihrem Grundstück eingerichtet.

Wie drückt man aus deutscher zu sein ohne zu sagen, dass man deutscher ist?
-
Ja, ein schönes Design ist oft nicht besonders praktikabel.
Es geht doch Nichts über eine gute Handwäsche.
Da braucht man sich dann auch keine Gedanken über richtige Gangwahl machen

Morgen bekomme ich meinen Grandland und der wird auch nur Handwäsche genießen dürfen. Heute geht nach 11 Jahren und 11 Monate mein Mokka in den Besitz vom Händler über, und auch dieser hat nie eine Waschanlage von innen gesehen.
-
Alles anzeigen
Moin ,
der Automatikbetrieb der Handbremse kann man deaktivieren .
Steht im Handbuch Seite 122 und Seite 123 .
Bei Frost und beim Abschleppen deaktivieren (laut Handbuch).
Das Aktivieren wird nicht beschrieben , aber ich denke man muß das selbe noch mal machen um die Automatik für die Handbremse wieder zu aktivieren .
Gruß Patrick
Doch das aktivieren wird beschrieben. Punkt 5., 6., 7. bezieht sich auf das lösen.
-
Bei mir war die automatische Verriegelung anfangs auch aktiviert. Nervig! War gar nicht so einfach dem das wieder abzugewöhnen. Jetzt ist es aus.
Warum möchtest du es aus haben? Das ist Diebstahlschutz, damit an der Ampel keiner die Türe aufmacht und etwas herausnimmt.
-
Eine automatische Verriegelung der Türen und Heckklappe kurz nach dem Losfahren gibt es nicht. Das sind so die kleinen undurchdachten Sachen die bei Stellantis nerven und einem die Bedienung nicht gerade erleichtern.
Ab 10 Km/h verriegeln sich die Türen automatisch. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.
-
Ich habe auch das Blau gewählt und ich finde diese Farbe Mega. Zuerst wollte ich Silber, aber meine Kollegin meinte ich sehe darin "alt aus", und deshalb wurde die zweite Wahl zur ersten. Es war zwar eine Unsicherheit dabei, da ich die Farbe nur von Bildern kannte, aber ich hatte Gänsehaut, als ich mein Fahrzeug zum ersten Mal beim Händler gesehen habe. Auch der FOH und die Belegschaft von ihm sind angetan von der Farbe. Ebenso meinte er, dass jeder Kunde, welcher das Fahrzeug sieht, absolut von der Farbe begeistert ist.