Bisher kann ich nur über das Design reden, denn ich bekomme mein Fahrzeug erst nächste Woche. Aber sowohl innen als auch außen finde ich ihn absolut gelungen und ich bin froh, dass ich mit dem Kauf bis Oktober 2025 gewartet habe. Ursprünglich war 2023 der Astra ST geplant, aber da es im Betrieb schlecht lief, habe ich mit dem Kauf gewartet. Als es wieder aufwärts ging, stand da plötzlich der Grandland und ich war hin und weg. Der Astra hat mir zwar gefallen, aber im Grandland fühlte ich mich sofort wohl, was beim Astra gefehlt hat. Auch wenn ich den beleuchteten Blitz nicht habe, finde ich ihn bei Opel gelungen, denn er wirkt, als ob er dorthin gehört. Bei anderen Herstellern wirkt es oftmals wie die Neonleuchte unterm Küchenschrank, welche man schnell hingebastelt hat, weil es eben jeder hat.
Beiträge von Duplo01
-
-
Für mich kommt nur der Hybrid infrage, denn ich bin nicht bereit sehr viel Geld für wenig Reichweite zu bezahlen. Zwar würde mir die Reichweite vom E-Fahrzeug im Alltag reichen, aber dafür kostet die Kiste zu viel.
-
weil beim letzten mal für wen?
und darüber die "armen Schlucker" dann leer ausgehen?
Wobei: Wer kann oder will sich grundsätzlich einen Neuwagen leisten? Bislang? Und macht das von einer x.xxx € -Förderung abhängig?
Das habe ich mir auch gedacht. Also, 80.000 ist schon sehr viel, wenn man das Durchschnittseinkommen ansieht.
-
Ich würde mir eher nach gewisser Zeit einfach neue kaufen wenn die alten zu wüst aussehen.
Bei mir sieht nur die Fahrerseite schlimm aus, und das rechtfertigt kein neuer Satz Matten. Da sollte Opel oder sämtliche Hersteller darauf reagieren und einzelne anbieten.
-
Da sehr viele Hersteller ihren eigenen Pannendienst anbieten, würde ich dieser Statistik nicht trauen.
-
Jaja, fehlt diese Fersenverstärkung, ist das Loch schon vorprogrammiert. Und im Winter ist Gummi ja doch praktikabler, bevor man sich da einen Nassen Schwamm einlagert...!
Aber die Verstärkung mit Gummi war Mist. Die hat sich immer mehr abgelöst, und am Schluss habe ich sie herausgerissen.
-
Na dann sage ihm das doch. Welche aus Gummi wird er sicherlich nicht nehmen.
Und am Ende bezahlst du genug für den Wagen. Der FOH wird deshalb sicherlich nicht Pleite gehen.
Jetzt holt er dir welche, die du eh nicht nutzt. Da hat auch meiner was von und er hätte sich das Geld auch sparen können.
Nutzen werde ich diese auf jeden Fall. Zudem muss ich jetzt zurückrudern, denn wenn ich es richtig sehe, dann haben die Nadelvlies und Velourmatten kein Gummi mehr mit verarbeitet. Beim Mokka hat sich der Gummi welcher im Fersenbereich ist, mit der Zeit verabschiedet. Deshalb hätte ich auf komplett Gummi gesetzt.
-
Die Textilfussmatten musstest du dazu bestellen ? Bei mir sind die inklusive, bzw die legt mir mein FOH mit rein, genauso wie Verbandsmaterial Warndreieck, Warnwesten und einmal volltanken
Das hast du wohl falsch verstanden. Ich wollte welche bestellen, aber der FOH spendiert welche. Ich weiß nur nicht welche er nimmt. Ich hätte Gummi genommen.
-
vkhh Also, bei den Fußmatten hätte ich die Originale genommen, denn dort geht der Preis okay. Die Wanne allerdings finde ich zu teuer. Ich selbst, weiß noch nicht welche Fußmatten ich habe, denn der FOH meinte er spendiert mir welche zum Auto, und ich wollte nicht unverschämt wirken und ihm sagen, dass ich die Gummimatten möchte. Eventuell bestelle ich mir diese noch, wenn es die Nadelvlies oder Velourmatten sein sollten, die mir der FOH spendiert.
-
Das ist Quasi die Azuga Matte bloß mit ner anderen Logoprägung an gleicher Stelle, passt!
Das kleine Problem bei diesem Matten die in unter und oberer Stellung passen, ist das bei oberer Stellung links und rechts ein kleiner Spalt bleibt. Stört mich aber nicht weiterWenn, es einen Spalt gibt, dann habe ich kein Problem damit. Mir geht es nur darum, dass nicht alles versaut wird, sollte ich dementsprechend etwas einladen.