Beiträge von Duplo01

So gerade mit dem FOH telefoniert. Mein Update funktioniert nicht, weil Stellantis aktuell die Over-the-Air-Updates gestoppt hat. Den Grund konnte er mir nicht nennen, und wann es wieder weitergeht, leider auch nicht. Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht am Grandland liegt, was sehr beruhigend ist.

Wie bin ich nur die letzten 33 Jahren ohne diesen Mode Unfallfrei von A nach B gekommen? Und das oft deutlich mit über 200 km/h.

Was soll mich denn beim Fahren am Tacho ablenken? Fehlt nur noch, dass dem Beifahrer dann über eine Funktion das Reden verboten wird. Könnte ja den Fahrer sonst auch ablenken.

Sorry, aber wer diese Funktion zum Fahren braucht, sollte mal überlegen die Fahrerlaubnis abzugeben.

Aber wenn du sie brauchst, spreche deinen FOH an. Vielleicht weiß er ja Näheres.

Was soll jetzt dieser Zynismus? Das ist ein Forum rund um den Grandland um Hilfe zu bekommen. Wenn, du damit ein Problem hast, dann bist du hier falsch am Platz. Manchmal ist Schweigen einfach Gold. Schade, dass man Mitglieder nicht blockieren kann, denn das würde ich bei dir machen.

Vielleicht liegt es auch an deiner Ausstattung. Ich habe einen GS mit allen Paketen. ;)

Am Ende braucht man das aber nicht. Zumindest sehe ich keinen wirklichen Sinn darin.

Angeblich haben alle Modelle den Pure Mode, und da es dafür da ist den Fahrer nicht abzulenken, wäre es seltsam, wenn der Edition ihn nicht hat. Wie gesagt, läuft bei mir ein Update nicht durch, und im Gegensatz zu den anderen hier habe ich eine andere Softwareversion.

Du kannst einstellen, dass dieser Modus ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch aktiviert wird.

Blöd ist dann nur, dass im Display auch die Navigation verschwindet. Deshalb habe ich das wieder deaktiviert.

Das mag alles sein, aber ich habe nicht die Möglichkeit dies einzustellen. Den Menüpunkt gibt es wohl nicht. Wie ich woanders schon geschrieben habe, scheitert es bei mir an einem Update, welches nicht installiert wird. Eventuell ist dort die Einstellung dabei, die mir fehlt.

Den Modus kann man ganz einfach aktivieren.

Du musst einfach nur den "Knopf" am Blinkerschalter, da wo auch die Ansicht im Tacho geändert wird, etwas länger betätigen und dann springt er in diesen Modus.

Aber laut Anleitung kann man dies im Fahrzeug Menü einstellen. Da finde zumindest ich nichts.

Ich möchte erstmals kein neues Thema eröffnen, und deshalb Frage ich mal hier. Kennt jemand den Pure Modus und hat diesen aktiviert? Angeblich gibt es diesen in allen Modellen, aber ich finde diesen nirgendwo in den Einstellungen. Auf Seite 75 wird beschrieben wie er eingerichtet wird, aber entweder bin ich zu doof den zu finden, oder es gibt ihn nicht.

Kann ich nicht bestätigen. Nach kürzester Zeit, ist alles angenehm warm, und gleichmäßig verteilt. Auch bei Minusgraden.