Opel Grandland im Alltagstest: Der unterschätzte Gamechanger für alle, die genug von Kompromiss-SU
Stau, Kinder, Wocheneinkauf, Pendelstrecke, Wochenendtrip – dein Leben passt längst nicht mehr in
www.ad-hoc-news.de
Ich habe eher das Problem beim Schließen der Motorhaube. Schon 2x gehabt, dass kurz nach dem Losfahren die Meldung kam, Motorhaube nicht geschlossen. Ausgestiegen, Motorhaube öffnen und aus größerer Höhe zufallen lassen und es war in Ordnung. Einen optischen Unterschied konnte man aber nicht erkennen.
Aber zufallen lassen ist ja auch normal. Ich kenne es nicht anders. Gut vor 30 Jahren konnte man sie noch zudrücken, aber das geht vermutlich nicht mehr.
Vorhin nochmals versucht. Beim ersten Ziehen springt sie hörbar auf und man muss nicht wirklich kräftig ziehen. Beim zweiten Ziehen merkt man einen leichten Widerstand, den man überwinden muss. Danach konnte ich sie problemlos öffnen.
ich habe seit 1 Woche meinen neuen Grandland AWD scheitere aber am Öffnen der Motorhaube. Habe den Hebel im Fussraum 2x gezogen, die Haube springt ein Stück auf. Lässt sich aber nicht öffnen. Noch maliges 2x ziehen bewirkt keine Änderung. Gibt es einen Trick oder was mache ich falsch?
Eventuell beim 2. Mal beherzter ziehen. Beim Esten Versuch hat es vor etwa 3 Wochen auf Anhieb geklappt. Gestern musste ich Wischwasser nachfüllen, und erst beim 3. Mal ziehen ging die Haube auf.
Hab auch nicht gesagt, dass es mich beunruhigt. Nur logisch, dass das so ist.
Du wolltest uns also nur Mitteilen, dass dein Grandland an der Ampel nicht ausgeht?
Alles anzeigenMoin.
Jetzt nach einigen Tagen im Temperaturkeller scheint mein Dicker sich zu weigern in den elektrischen Fshrbetrieb zu wechseln.
Keine blaue Anzeuge mehr.
Ich hab erst nächste Woche die Möglichkeit meine Batterie zu checken.
Doch weil er nicht mehr "Auto Off" macht, denke ich er braucht den laufenden Motor um die Starterbatterie bei Laune zu halten.
Am Verbrauch merke ich es nicht. Auch wird die 48V Batterie, laut Display fröhlich geladen und entladen. Nur geht halt der Motor gerade nicht aus, wenn ich an der Ampel stehe oder vir mich hin rolle.
Wenn, sämtliche Verbraucher wie Heizung, Radio, eventuell noch Licht und Scheibenwischer an sind, dann kannst du lange warten bis er ausgeht. Steht doch in der Bedienungsanleitung, dass er nur ausgeht, wenn die Bedingungen passen. Und bei der Kälte passt es eben nicht.
Nach anlegen eines Profils bekomme ich jetzt immer einen Navigationsvorschlag, den ich abbrechen muss. Weiss jemand wie man das iweder wegbekommt?
Vielen Dank für eure Hilfe
Wäre hilfreich, wenn man wüsste was du für ein Fahrzeug fährst.
Irgendwie komme ich mir veralbert vor. Ich hatte zwar gelesen, dass man mehrere Seiten anlegen kann, aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass es bei mir nicht ging. Ich habe zwar auf "Seite" gedrückt, aber es wurde keine hinzugefügt. Bisher dachte ich es liegt an der Edition Ausstattung und dem 10-Zoll-Display, aber da lag ich wohl falsch. Gerade eben wollte ich die Apps neu sortieren, und drückte auf "Seite", und siehe da es wurde eine hinzugefügt. Dann nochmals gedrückt und nochmals, und plötzlich hatte ich 5. Seiten zur Verfügung. Letztendlich habe ich 3. Seiten konfiguriert. Eine mit Radio und Uhr, die 2. Klimaanlage und die 3. mit den ganzen kleinen Apps wie Telefon, Einstellungen, Hilfe usw.
Warum dies allerdings erst seit heute geht, ist mir ein Rätsel. Ist es eine Neujahrsüberraschung, oder ich war doch zu doof dies einzurichten. ![]()
Alles anzeigenMit Leapmotor* hat sich Stellantis (aber) selbst um so näher an einen gebunden...!
https://www.media.stellantis.com/de-de/leapmotor
Jetzt weiß ich auch warum ich beim Citroën immer denke es kommt der neue Frontera entgegen. Ich wusste nicht, dass die auch zu Stellantis gehören.