Beiträge von Duplo01

Bei mir auch, ich hätte die Daten aber gerne live, während der Fahrt.

Ist bei anderen Herstellern sehr üblich und nach meinem empfinden sehr nützlich. Hatte sowas mittlerweile als Standart erwartet, was nicht hinterfragt werden muss.

Und am Ende der Fahrt, braucht die Anzeige solange, durch die Animation, dass ich bis dahin schon an der Hintertür bin um die Kinder raus zu nehmen.

Es gibt doch eine Anzeige, welche man als nutzen kann. Ich habe es zwar noch nicht genutzt, aber für mich hört es sich an, als ob er den aktuellen Verbrauch anzeigt.Screenshot_20251223_102648_Word.jpg

Kann man bei Opel eigenlich nicht einstellen, dass sich die Anzeige automaisch resetet?

Nach dem tanken odet nach jeder Fahrt?

Konnte dazu niche finden.

Kir fehlt solch eine Anzeige immer noch für meine akuelle fahrt voallen.

Das wird nach jeder Fahrt angezeigt, wenn ich den Motor ausgemacht habe. Er zeigt den Verbrauch, und die Fahrzeit an.

Muss ich mal ausprobieren, man sitzt ja eigentlich nicht im Dunklen in dieser Jahreszeit im Auto und hört Musik. Vielleicht kann man dann auch das Innenlicht wieder einschalten.

Ansonsten ging bei mir heute das Abschalten des Tons vom Geschwindigkeits Warner über den Taster beim Blinkerhebel nicht. Alles etwas suspekt bei der Bedienung.

Zu den 3 Delphinen auf der hinteren Abdeckung der unteren Anlage gab's hier keine Rückmeldung. Vielleicht arbeiten ja einige Witzbolde bei den Zulieferern oder bei Stellantis, die auch für die Programmierung zuständig sind .

Einen Manta gab's ja schon mal bei Opel, aber von einem Delfin oder Dolphin habe ich noch nichts gehört 😂

Den Ton abschalten über den Blinker hat bei mir noch nie funktioniert. Da kann ich mich lediglich durch den Bordcomputer klicken. Ich finde die Bedienungsanleitung auch suboptimal, denn es werden Funktionen erklärt, die es nicht gibt, beziehungsweise funktioniert nicht so wie beschrieben.

Ich habe schon überlegt, ob man ein Thema erstellen sollte, in dem die Fahrer der verschiedenen Modell-Varianten schreiben, ob es die in Anleitung beschriebenen Funktionen gibt und man diese auch so bedienen kann, wie es beschrieben wird.

Beispiel – Ich habe den Edition mit Tech-Paket und keinen Fernlichtassistenten, obwohl dieser genannt wird. Er wird sogar in der Bestellung aufgeführt.

Oder – Es wird von einer Diebstahlwarnanlage gesprochen, welche es nicht gibt.

Geht um die Starterbatterie beim MildHybrid. Bei mir geht der Energiespar Modus bereits nach 5-10 Minuten an. Sollte laut BA aber eigentlich bis zu 40 Min. durchhalten.

Darauf hin habe ich ein elektronisches Batterie Ladegerät angeschlossen, Kapazität Betrug nur noch 60%. Ein paar Stunden mit 5A geladen, Kapazität 95%.

Dann Zündung eingeschaltet, ohne den Motor zu starten, Kapazität sackt dann wieder auf 60-65% ab😯.

Das bedeutet wohl, dass die Batterie ersetzt werden muss, oder?

BJ. 10/25

Abgesehen von den 60 % – Kann es sein, dass du denselben Denkfehler hast wie ich und viele andere? Wenn, die Zündung an ist, dann geht er nach etwa 10 Minuten in den Energiesparmodus. Aber wenn du das Entertainment-System ohne Zündung nutzt, dann läuft es länger. Und zwar so lange, dass ich nicht abgewartet habe, bis er anfängt zu meckern.

Also beim Displayausfall, habe ich immer mehr Android Auto im Verdacht. Heute das Smartphone mit USB-Kabel zum Fahrzeug verbunden und es lief ganz gut. Irgendwann bin ich kurz rechts herangefahren, um am Smartphone bei laufendem Motor eine andere Einstellung zu suchen. Dazu habe ich das Kabel am Smartphone herausgezogen. Schlagartig waren beide Displays schwarz und ich war kurz panisch, denn ohne Geschwindigkeitsanzeige hätte ich nicht weiterfahren können. Nach ca. 20 Sekunden gingen beide Displays wieder und ich konnte weiterfahren. Allerdings war anstatt dem Eco-Modus wieder der Normale drinnen, und den Geschwindigkeitswarner musste ich auch wieder deaktivieren. Da scheint es ein recht großes Problem mit dem Integrieren von Android Auto zu geben.

Es gibt eine Taste mit der er auf 28 Grad und höchste Gebläsestufe geht. Ob dies allerdings Quick-Heat sein soll, kann ich nicht sagen. Ich habe es heute getestet, und es wurde recht schnell warm. Kann aber auch daran gelegen haben, dass es 6 Grad Plus hatte. Von einem Quick-Heat, habe ich in der Anleitung auch nichts gefunden.

Heute bei Minusgraden die Taste genutzt. Nach ca. 500 m kam leicht warm, und nach insgesamt ca. 2 Kilometer wurde es mollig warm. Ob er dies auch bei Gebläse und Heizung auf volle Pulle gemacht hätte, kann ich nicht sagen.

Ich bin eine Frostbeule, aber das Fach war nie unangenehm kalt, wenn ich den Arm aufgelegt habe. So gesehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dauerhaft gekühlt ist. Und den Regler im Fach habe ich zwar nicht gesehen, aber er fühlt sich nicht billig an. Auch hält er dem Luftstrom problemlos stand beziehungsweise er ist dicht, wenn man ihn zudreht.

Nachtrag – Es wird wirklich dauerhaft gekühlt, aber wenn der Lüfter im Fach zugedreht wird, dann kommt da fast nichts durch. Lediglich bei höchster Gebläsestufe kommt etwas Kälte durch. Fazit: Frostbeulen sollten den Lüfter im Fach zumindest im Winter zudrehen.

Habe so den leisen Verdacht, dass das schwarze Display eventuell auch mit zu geringem Batteriestand zusammen hängen könnte. Aber nix genaues weiß man nicht 😉.

Auch eine Möglichkeit! Ich habe gelesen, dass bei manchen das Display nach ein paar Kilometer fahrt, wieder anspringt. Was das Reset angeht - das geht doch nur wenn, dass Display funktioniert, oder gibt es eine andere Möglichkeit?