Ich möchte erstmals kein neues Thema eröffnen, und deshalb Frage ich mal hier. Kennt jemand den Pure Modus und hat diesen aktiviert? Angeblich gibt es diesen in allen Modellen, aber ich finde diesen nirgendwo in den Einstellungen. Auf Seite 75 wird beschrieben wie er eingerichtet wird, aber entweder bin ich zu doof den zu finden, oder es gibt ihn nicht.
Beiträge von Duplo01
-
-
Heute bekommen
Rückruf vordere Kugelgelenkhalterung
Solltest du die MyOpel App haben, würde mich interessieren, ob dieser Rückruf dort aufgeführt ist.
-
Alles anzeigen
Die Klimaautomatik beim Grandland taugt nichts, zumindest im Winter. Der MildHybrid braucht auch sehr lange, um die Betriebstemperatur zu erreichen. Die Luftverteilung ist schlecht, im Fußraum zu wenig Wärme, seitliche Lüftungsdüsen schlecht positioniert, sodass es mittig und oben immer wärmer ist als unten und den Seiten. Erst nach 25 bis 40 km ist das Auto gleichmäßig temperiert, dann kann auch den Lüfter auf Stufe 1 laufen lassen.
Bei 0 Grad Min/Max einschalten bringt was, läuft dann aber auf Umluft, daher nicht AC ausschalten. Ist aber fürchterlich laut.
Und natürlich Sitz- und Lenkradheizung an. Wird nur schnell die Batterie entladen.
Also eher kein Winterauto für Kurzstrecken.
Und Ja, hinten kommt auch Warmluft raus.
Kann ich nicht bestätigen. Nach kürzester Zeit, ist alles angenehm warm, und gleichmäßig verteilt. Auch bei Minusgraden.
-
So gerade getestet, ob der Fußraum warm wird. Was soll ich sagen? Nach kürzester Zeit hatte ich eine mobile Sauna, was wohl bedeutet alles läuft. Auch aus dem Luftausströmer kam ein regelrechter Hurrikan. Beim Beifahrer war ebenso alles okay.
-
Am Grandland habe ich es noch nicht versucht, aber es wird wie am Mokka von 2014 sein. Lüftung auf Fußraum stellen und Temperatur nach oben. Zudem das Gebläse hochstellen, denn die Automatik regelt da nichts.
-
Also ich war ja gestern beim FOH, weil das Update nicht installiert wird. Meine Vermutung war, dass er es nicht schafft dies zu installieren, weil er nach ca. 10 Minuten in den Energiesparmodus geht. Als, ich diese Vermutung äußerte, fand der Mechaniker es nicht seltsam, dass er nach der kurzen Zeit in den Modus geht. Das scheint, anscheinend der Normalfall zu sein.
-
Naja, dass eine neue Batterie nur noch eine Kapazität von 60% hat, ist nicht normal.
Im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug, fahre ich jetzt auch nicht anders und habe die 7 Jahre alte Batterie manchmal im Winter nachgeladen, weil Start/Stop nicht mehr ging bei einer Kapazität von 70%.
Gib das mal in die Google-Suche ein. "neue batterie auto nur 60 prozent".
-
@vkhh Ist bei mir nicht anders. Habe die Google-Suche verwendet, und es zieht sich durch alle Modelle von Opel. Die Fahrzeuge gehen meist nach 10 Minuten in den Energiesparmodus und es lässt sich nichts daran ändern.
-
Kann man den Ton vom Blinker lauter oder leiser stellen ? ( Ich habe einen PHEV)
Habe nichts gefunden.
Gruß Patrick
Ich glaube nicht, dass man ihn separat laut/leise stellen kann. Ich denke, das gehört zu den allgemeinen Warntönen, bei denen man die Lautstärke regeln kann.
-
ja, mit AUTO geht der Kompressor mit an. Ein- und Ausschalten geht auch über Sprachsteuerung. "Schalte Klimaanlage ein" bzw. "Schalte Klimaanlage aus"
Edition hat keine Sprachsteuerung.