Alles anzeigenverstehe ich jetzt nicht soo ganz(!)...
ein einzeltest mag ja um so umfangreicher sein. mehrere seiten und nur 1 modell mit kompletten datenblatt.
ein vergleich unter opel selbst aber: dann sind das doch größer/kleiner/anders...und was will ich Kleinwagen, Limousine oder Kastenwagen daneben haben?
insofern doch gerade außerhalb vom konzern ein vergleich
oder aber auch intern, was machen die anderen bei aller baugleichheit doch im detail anders auf STLA-Medium?!
Verschiedene Antriebsarten sind dir ein Begriff? Wenn, ich mich für ein Fahrzeug entschieden habe, dann ist der nächste Schritt welchen Antrieb nehme ich, denn meine Wahl richtet sich zuerst nach der Optik. Erst danach entscheide ich, welcher Antrieb passt zu mir, wo der Testbericht weiterhelfen soll. Auch gibt es Tests zwischen Astra ST und dem Grandland, wo sich unentschlossene noch Informieren können, welches Fahrzeug einem doch eher liegt, da diese in der Größe ähnlich sind. Und wenn ich nicht auf das Finanzielle oder die Kofferraumgröße achten muss, dann kommt bei mir das komplette Programm von Opel auf den Prüfstand. Da darf man auch mal einen Corsa mit einem Astra vergleichen.
Ich halte von Test Hersteller gegen Hersteller nichts, denn letztendlich kommt nur Gejammere von wegen "der Hersteller hat aber mehr Ausstattung und ist hochwertiger verarbeitet". Und damit kommt meine Signatur ins Spiel.