Habe jetzt mal bei durchkühltem Fahrzeug beim Losfahren die Min/Max Taste ausprobiert. Geht ein sehr lautes Getöse los, Lüfter läuft voll in Umluftfunktion, beide Sitzheizungen und die Lenkradheizung werden aktiviert. Erstmal ganz angenehm und wird auch schneller warm. Nur fingen die Seitenscheiben und auch teilweise die Frontscheibe in den Ecken an zu beschlagen. Dann wieder die Taste deaktiviert, Beschlag verschwand schnell, die Sitz- und Lenkradheizung blieb aktiviert.
Bei Umluft ist es normal, dass die Scheiben beschlagen. Im 2014 Mokka stelle ich bei Minusgraden meist zum Anfang auf 24 Grad, Gebläse auf höchste Stufe, und Klimaanlage auf EIN um die Feuchtigkeit aus dem Fahrzeug zu bekommen. Nach ca. 5 Minuten kommt schon etwas Wärme und irgendwann schalte ich auf Klimaautomatik um. Umluft nutze ich nur in längeren Tunnel, um die Abgase nicht ins Auto zu lassen. Mein Mokka hat auch eine extra Taste um den Luftstrom nur auf die Frontscheibe zu blasen, welche ich bei Fahrtbeginn bei beschlagen Scheiben nutze. Ob der Grandland diese Taste hat, weiß ich noch nicht.