Beiträge von Duplo01

Die Vorklimatisierung ist nur für Elektro und PHEV verfügbar. Beim MHEV ist der Akku viel zu klein dafür. Steht auch so in der Preisliste.

Danke, das habe ich voll übersehen. Ich habe schon nach einer normalen Standheizung gesucht, aber es wird immer nur der Grandland X genannt. Ich verstehe auch nicht, dass Opel diese nicht als Zusatzausstattung anbietet, oder ich habe dies auch übersehen.

Laut Preisliste ist diese Vorrüstung in allen Modell-Varianten verfügbar. Meine Frage – Weiß jemand, ob diese auch für den Hybrid verfügbar ist, denn diese Vorrüstung ist anscheinend für Fahrzeuge mit E-Motor nicht unüblich? Hat sich schon jemand darüber informiert, was das kostet oder hat sich diese Standheizung schon einbauen lassen?

Da scheint einiges mit der Software im Argen zu sein. Na dann ist der nächste Termin bei meinem Händler schon programmiert.

Außentemperatur

Die Außentemperatur wird auf dem

Display des Kombiinstruments oder

in der Statusleiste des Info-Displays

angezeigt

Ich habe mein Fahrzeug zwar noch nicht, aber könnte es sein, dass man die Temperaturanzeige auf das Kombiinstrument legen muss?

Von einem Warnton ist übrigens nichts zu lesen.

Da ich am Dienstag einen Grandland bei meinem Händler stehen sah, bin ich heute bei ihm gewesen, um ihn mir von außen genauer anzusehen. Ich bin bewusst nach Ladenschluss dort gewesen, denn ich wollte nicht aufdringlich erscheinen, da der Liefertermin im Dezember sein sollte. Was soll ich sagen? Plötzlich steht der Chef vom Autohaus neben mir und hat den Schlüssel dabei, mit der Frage "ob ich mal rein sitzen möchte?"

Natürlich bin ich hineingesessen, und die Vorfreude steigt immer mehr. Der Chef war sich nicht ganz sicher, aber eventuell klappt es nächste oder übernächste Woche mit der Übergabe, denn er muss noch aufbereitet werden. Das heißt – Schutzfolie weg, polieren usw.

Zudem wartet er noch auf Fußmatten, welche er mir zum Fahrzeug spendiert.

Ich, voller Vorfreude, weil das Fahrzeug noch geiler aussieht wie erwartet, denn ich kannte meine Farbe bisher nur von Bildern!

Farbcode Spektrum Blau (Metallic) – M0ZG

Der Code wird auch in der Preisliste von Opel genannt. Irgendwie scheinen die von Opel keinen Plan zu haben, denn suche ich nach den anderen Farbcodes, dann zeigt es meist Peugeot an.

Lackstift EZG Opel ist bestellt, ich werde berichten, wie die Farbe passt. Auf dem Bildschirm sah es schon mal passend aus.

Dachte ich bei meinem BMW früher auch, aber ging voll in die Hose.

Solltest du den passenden Stift finden, und die Farbe wirklich passen, dann darfst du das gerne posten. Ich bekomme auch einen in Spektrum Blau, und möchte auch von Anfang an, einen Lackstift am Start haben. Bei meinem Mokka von 2014 habe ich sofort Steinschläge mit einem Stift bearbeitet. Alternativ überlege ich mir ihn Folieren zu lassen, um den Lack zu schützen.

Ein Hersteller von Lackstiften schreibt, dass der Code auch am Kofferraumdeckel sein kann. Eventuell sollte man da Mal nachsehen.

Irgendwie seltsam – bisher hatte ich nur die Information, dass mein Fahrzeug im Dezember geliefert werden soll. Heute auf dem Heimweg von der Arbeit steht doch tatsächlich ein nagelneuer Grandland in meiner Farbe bei meinem Händler. Jetzt könnte man sagen, dass es nicht meiner ist, aber mein Händler hat für mich ausnahmsweise das Auto bestellt, denn eigentlich verkauft er keine Neuwagen mehr, da er zu klein ist. Aktuell bin ich in Vorfreude, aber auch total verwirrt.