Das war ja Grade der Knackpunkt, was noch geht im Energiesparmodus, also nach der automatischen Abschaltung.
Starter Batterie
-
-
Es waren und sind schon immer Hai(e) gewesen!
Seit dem Corsa(-D)!...
Gut, hatte mich schon gewundert (aber im Grandland noch nicht gesucht 🤷♂️)
-
Wie bereits verlinkt, ganze 5 Stück sogar....!
-
wir sind schon ein wenig vom Thema abgekommen, vielleicht sollte man die Haie etc woanders unterbringen.....
-
Moin.
Jetzt nach einigen Tagen im Temperaturkeller scheint mein Dicker sich zu weigern in den elektrischen Fshrbetrieb zu wechseln.
Keine blaue Anzeuge mehr.
Ich hab erst nächste Woche die Möglichkeit meine Batterie zu checken.
Doch weil er nicht mehr "Auto Off" macht, denke ich er braucht den laufenden Motor um die Starterbatterie bei Laune zu halten.
Am Verbrauch merke ich es nicht. Auch wird die 48V Batterie, laut Display fröhlich geladen und entladen. Nur geht halt der Motor gerade nicht aus, wenn ich an der Ampel stehe oder vir mich hin rolle.
-
Batterie zu checken? Mit einem eigenen Dongle?
-
Batterie zu checken? Mit einem eigenen Dongle?
Mal eine Frage zum Dongle Anschluss: ist es normal, dass der Anschluss unter dem Armarturenbrett frei liegt? Oder fehlt bei mir eine Abdeckung?
-
Mein OBD Anschluss ist auch frei zugänglich.
-
Alles anzeigen
Moin.
Jetzt nach einigen Tagen im Temperaturkeller scheint mein Dicker sich zu weigern in den elektrischen Fshrbetrieb zu wechseln.
Keine blaue Anzeuge mehr.
Ich hab erst nächste Woche die Möglichkeit meine Batterie zu checken.
Doch weil er nicht mehr "Auto Off" macht, denke ich er braucht den laufenden Motor um die Starterbatterie bei Laune zu halten.
Am Verbrauch merke ich es nicht. Auch wird die 48V Batterie, laut Display fröhlich geladen und entladen. Nur geht halt der Motor gerade nicht aus, wenn ich an der Ampel stehe oder vir mich hin rolle.
Wenn, sämtliche Verbraucher wie Heizung, Radio, eventuell noch Licht und Scheibenwischer an sind, dann kannst du lange warten bis er ausgeht. Steht doch in der Bedienungsanleitung, dass er nur ausgeht, wenn die Bedingungen passen. Und bei der Kälte passt es eben nicht.
-
Hab auch nicht gesagt, dass es mich beunruhigt. Nur logisch, dass das so ist.