Beiträge von sportler1202

Hallo, mich würde mal interessieren, ob es bei jemanden in letzter Zeit ein System Update von der Version R21 auf R30 gegeben hat. Mir ist dabei aber nicht klar, was eigentlich den Unterschied ausmacht. Anscheinend wurden an sich vergleichbare Fahrzeuge mit unterschiedlichen Versionen ausgeliefert. Von Opel wird man an die Händler verwiesen, nur die können damit auch nichts anfangen.

Auch habe ich bislang seit Anfang Oktober nur einmal ein TomTom Kartenupdate gehabt, obwohl ich das kostenpflichtige Connected Navigation Pack Plus aktiviert habe.

Ich habe auch noch die R21 Version

Ich habe mal eine Frage. Ich habe den neuen Grandland bj 2025. Jetzt habe ich die Abdeckkappe von der Fahrerseite wo das Türschloss drunter ist verloren oder es ist geklaut worden. Laut Opel kann man diese Kappe nicht einzeln bestellen. Man muss den ganzen Türgriff kaufen. Und dafür will Opel 330 Euro haben. Hat irgendjemand eine Idee wo ich diese Kappe einzeln bekomme?

Hat dein Händler keinen in der Fabe auf dem Hof stehen? :D Nein, leider keine Ahnung. Ich würde vielleicht mal Opel anschreiben. Auf dem Auto ist Garantie, und wenn die Kappe einfach abfällt muss das ersetzt werden. Das hast du doch sicher nach einer Fahrt bemerkt. Beim Einsteigen war sie da, beim Aussteigen weg ;) .

Ich denke ja. Ich hatte das gestern bei schlechtem Wetter das erste mal. Ist mir vorher zumindest nie aufgefallen. Das es "Auto" nicht mehr angezeigt hat, hatte ich vorher schon hin und wieder bie schlechten Bedingungen. Vielleicht hat sich das bei einem Update geändert da die Einstellung ja eigentlich noch auf Automatik ist, haben sie das vielleicht geändert, dass es jetzt weiss wird, man aber sieht, dass die Automatik grundsätzlich noch eingeschaltet ist. Ich muss mal schauen ob es ein Update gab.

Also ich habe gestern mal ein bisschen gespielt. Ich denke die Automatik am Hebel regelt nur das Aufblendlicht, zumindest kam mir das so vor. In den Einstellungen merke ich aber einen Unterschied zwischen Adaptiv ein- und ausgeschaltet. Stell dich im Dunklen mal neben eine Wand und mache es aus und an, dann merkt man die Ausleuchtung in der Breite.

Ich muss gestehen, dass mir eine breite Ausläuchtung bei geringer Geschwindigkeit im Ort bisher nicht aufgefallen ist. Im Ort ist es einfach auch relativ hell, dass es vielleicht nicht auffällt. Kurvenlicht funktioniert auf jeden Fall auch im Ort. Das merke ich wenn ich ganz deutlich wenn ich in meinen Carport fahre.

Hallo Zusammen, ich fahre einen MH GL. Ausstattung volle Hütte.

Letztes Jahr im September stellte ich nach dem Waschen fest, dass sich Wasser in der Frontkamerra befand. Meine Werkstatt bestellte auf Garantie eine Neue. Die bis heute, also nach fast 5 Monaten nicht geliefert wird. Mein Händler meinte, dass das noch keine lange Wartezeit sei. Andere warten durchaus mal 9 Monate und länger. Ist für mich nicht akzeptabel, wird das Auto doch in Deutschland gebaut. Ist mein erster und wohl auch der letzte Opel. Schade!

.

Meine Frontkamera hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde sie aber kurzfristig geliefert und eingebaut.