Beiträge von sportler1202

Um zu wissen, dass Google die Straßen schon hat oder nicht? Wozu?

Es geht um die Aktualität der TT Karten.

Und hier ist leider so, dass TT immer lange braucht. Unsere Ferienwohnung in Split Kroatien ist 4 Jahre alt. TT kennt die Adresse immer noch nicht. Auf Plan.tomtom.com ist dort immer noch eine Baustelle 🫢

Googlemaps hat dagegen schon die Straße

Ich habe es aber schon oft erlebt, dass auch nach längerer Zeit, kein System die "neue" Strasse sichtbar hatte. Deshalb der Tipp von lepo. War ja aber nur ein Vorschlag. Wenn die Strasse dort auch nicht vorhanden ist wird sie mit ziemlicher Sicherheit auch nicht beim nächsten Update bei TomTom vorhanden sein. Man muss halt abwarten oder Google verwenden wenn man nicht zufrieden ist.

Hallo Leute,

hier war das 80% Limit Thema. Kann man die blöde Meldung dass empfohlen wird nicht über Tagesbedarf und 80% zu laden ausschalten? Kommt bei jedem Start für einige Sekunden..

Danke für Info

Hast du das Laden nur bis 80 % deaktiviert und lädst immer bis 100 %? Ich habe die 80 % aktiviert und kann mich deshalb nicht erinnern je diese Meldung gesehen zu haben, selbst wenn ich es ab und zu abschalte wenn ich am nächsten Tag eine längere Fahrt habe und auf 100 % lade. Da die Grundeinstellung aber auf 80 % steht kommt die Meldung scheinbar nicht. So schlimm fände ich sie aber auch nicht wenn sie nach kurzer Zeit verschwindet. Ausserdem sitze ich ja nicht im Auto beim laden und schaue das Display an ;)

das "Hey Opel" funktioniert bei mir seit dem letzten Update auch nichtmehr so gut wie vorher. ICh hoffe auf das nächste Update. Aber mit dem Knopf am Lenkrad geht es zum Glück sehr gut.

Bei mir kam das Update automatisch. Ich war aber auch nicht bei den ersten dabei. Vorkonditionierung king bei mir aber auch erst nach dem Besuch in der Werkstatt wegen dem Rückruf. Vorher hatte ich auch immer Probleme mit der Rekuperation. Diese hat nach 10-15 Sekunden bergab rollen ausgesetzt. Seither funktioniert alles wie gewünscht und erwartet.

Kann ich bei den Tesla Chargern einfach mit meinem Opel hinfahren und über die App freischalten obwohl Fremdfahrzeug?

Ja, kannst einfach die App laden, anmelden und dann dort laden. Funktioniert problemlos. Ich glaube man hat bei Tesla weniger Probleme mit nicht funktionierenden Chargern als bei anderen Anbietern.

Aber selbstverständlich ist das eine Spritzdüse. Und zwar für die Kameralinse.

Im Übrigen habe ich gerade den Test gemacht und die Düse bei eingelegtem Rückwärtsgang betätigt. Der Fleck ist die Düse, aus der das Wischwasser kommt.

Ups, dass für die Kamera eine Düse da ist war mir nicht bewusst. Und du aktivierst die über die Waschanlage der Heckscheibe? Ist mir noch nie aufgefallen.