Beiträge von sportler1202

Updates werden sicher nicht nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge zur Verfügung gestelle. Systemanpassungen werden für alle angeboten. Auch Laternenparker bekommen die Updates OTA. Nach meinem Wissensstand ist es nur Problematisch für die Updates der Karten. Ich würde meinen, dass die Fahrzeuge, die nach dem Erscheinen der euen Software gebaut werden auch die Aktuelle bekommen, aber nicht vorher.

Bei mir ist es auch das zweite Fahrzeug mit beheizbarer Frontscheibe. Ich mus zugeben, dass ich auch ein leichtes Flimmern sehe wenn die Heizung an ist. Ansonsten bin ich der Meinung, dass man den fotografierten Effekt so nicht sehen kann, ausser man konzentriert sich wirklich nur auf die Scheibe. Das sollte man ja aber nicht machen sondenr auf den Verkehr achten. Wenn man das wirklich so sieht beim Fahren sollte man wirklich mal zum Augenarzt denke ich. Ich fürchte, dann ist das Fahren bei Nacht und im Regen auch ohne diese Frontscheibe ein Risiko.

Ja genau, den Schalter gibt es im Menü bei mir nicht. Aber eigentlich müsste ja der Akku alleine durch das Fahren auf der Autobahn bei einer Aussentemperatur von 18-20 Grad nicht sehr weit weg von der idealen Temperatur sein, oder? Zumal das Aufladen ja auch den Akku auf Temperatur bringt.

Bei mir ist er leider auch noch nicht da. Ich konnte aber auch noch nicht probieren ob das automatische Vorwärmen funktioniert seit ich die neue Software habe.

Ich habe den Knopf jetzt auch getestet. Ist schon ein wenig befremdlich, wenn der GL selber zurück in die Mitte der Spur lenkt.

Finde ich gar nicht. Ich finde es eigentlich absolut super. Dann gewöhnen sich viele Leute wenigstens wieder daran den Blinker zu benutzen wenn sie die Spur wechseln wollen :thumbup:

Es gibt eben das einfache Spurhalten und den Assistenten der auch das automatische Spurwechseln unterstützt. Zwischen diesen beiden ist ein riesiger unterschied. Der eine „wirft“ dich nur zwischen den Fahrbahn Rändern hin und her, der andere hält sich mittig.

Was mir gefällt am Grandland ist die Funktion des Navis per Sprachbefehl. Die Funktioniert bei mir bisher absolut fehlerfrei. Das kenne ich so bisher von anderen Fahrzeugen nicht. Selbst meine Frau, die das immer bemängelt hat bei anderen Fahrzeugen ist begeistert.