So, fahre jetzt den Granny seit 2 Wochen, lerne immer dazu und aktuell schaue ich auf die Klimaanlage. I.d.R. lasse ich sie auf AUTO, aber bei der Hitze habe ich nicht das Gefühl, dass sie die Hitze schafft. Meistens gehe ich dann von der Automatik runter und erhöhe das Gebläse erheblich. Aber eigentlich würde ich das von der Automatik erwarten.
Klimaanlage und Hitze
-
-
So, fahre jetzt den Granny seit 2 Wochen, lerne immer dazu und aktuell schaue ich auf die Klimaanlage. I.d.R. lasse ich sie auf AUTO, aber bei der Hitze habe ich nicht das Gefühl, dass sie die Hitze schafft. Meistens gehe ich dann von der Automatik runter und erhöhe das Gebläse erheblich. Aber eigentlich würde ich das von der Automatik erwarten.
Signatur wäre hilfreich. Ich habe keine Ahnung, welches Fahrzeug du fährst, aber meine Klimaautomatik funktioniert super. In den Einstellungen der Klimaanlage kannst du sie aber auch noch feinejustieren und einstellen wie stark sie blasen soll. Wenn ich es richtig im Kopf habe sogar wo wie stark.
-
Bei mir auch... Auf 22 Grad gestellt und richtig angenehm im schwarzen Granny 😁
-
Das Gebläse lässt sich bei Automatik Betrieb in 3 Stufen einstellen. Siehst du bei den Einstellungen, wenn man die Klimataste drückt.
-
So, fahre jetzt den Granny seit 2 Wochen, lerne immer dazu und aktuell schaue ich auf die Klimaanlage. I.d.R. lasse ich sie auf AUTO, aber bei der Hitze habe ich nicht das Gefühl, dass sie die Hitze schafft. Meistens gehe ich dann von der Automatik runter und erhöhe das Gebläse erheblich. Aber eigentlich würde ich das von der Automatik erwarten.
Hast du überhaupt A/C eingeschaltet? Solange das nicht läuft, wird nichts gekühlt.
-
Die Klimaanlage möchte ich momentan nicht missen. Ein paar Minuten vorher die Klimatisierung per App myOpel starten und wenn man dann zum Auto zürück kommt (Parkplatz ohne Schatten),
ist es im Auto angenehm kühl.
-
👍 geht leider nicht beim MHEV 😢
-
Die Klimaanlage möchte ich momentan nicht missen. Ein paar Minuten vorher die Klimatisierung per App myOpel starten und wenn man dann zum Auto zürück kommt (Parkplatz ohne Schatten),
ist es im Auto angenehm kühl.
und wenn man sie die Klimatisierung per APP vorher anschaltet ist dann beim Einsteigen auch gleich die Sitzbelüftung aktiviert

-
Das mit dem Vorklimatisieren ist echt Gold wert bei diesem Wetter.
Im Winter werde ich es dann noch probieren. Fahre ihn ja auch erst seit 4 Wochen.
Zur Klimaanlage muss ich sagen, dass das eine der Besten und auch am Besten justierbaren ist, die ich je gehabt habe.
-
Bei meinem Plugin-Hybrid hat sich heute nach knapp 20.000 Kilometern der Klimakompressor verabschiedet.