Murphys Gesetz 😉
Gibt keine perfekten Maschinen, ebenso wie es keinen perfekten Menschen gibt.
Aussen mir natürlich 🤣
Da sieht man wie weit es mit der Perfektion hin ist 🤣
Murphys Gesetz 😉
Gibt keine perfekten Maschinen, ebenso wie es keinen perfekten Menschen gibt.
Aussen mir natürlich 🤣
Da sieht man wie weit es mit der Perfektion hin ist 🤣
Moin, ich habe die erste Tour beim abholen nicht überwacht. Aber ich bin ne Woche später 199km zum Flughafen gefahren, 100% Akku beim Start, keine Berge, Geschwindigkeit erst 130kmh, so ca. 80km, dann 110-120kmh. Am Ziel 80km Restreichweite. Das war schon ernüchternd. Mal sehen wier er sich bei 15 Grad Außentemperatur verhält...
Gruß
Mirko
Was zeigt denn deine APP beim verbrauch an? Ich bin neulich 200 km mit im Durchschnitt 125 km/h gefahren und hatte einen Verbrauch von 24,8 KW auf 100 km. bei einer anderen Fahrt waren es bei etwar gleicher Distanz und 100 km/h im Schnitt nur 18,9 KW auf die 100 km. Beide Strecken leichtes Auf und Ab auf der Autobahn. Temperaturen waren glaube ich so um die 8-10 Grad wenn ich es richtig im Kopf habe, Da geht also sicher noch etwas bei besseren Temperaturen.
Live Navigation funktioniert bei mir aber bestens.
Hm, mir hat es noch nie etwas angezeigt und ich habe auch alle Dienste aktiviert.
Die warterei nervt ein bisschen, ich hätte auch gerne die neue Version. Habe auch noch die R21HW.1.30.72.06
Mein Navi funktioniert und hat am letzten Wochenende auch automatisch eine Umfahrung von einem Stau geplant.
Ich habe auch noch die alte Version
Das Rekuperationsverhalten vom Grandland stört mich mittlerweile doch sehr. Jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit fahre ich einen Berg herunter , ca 1km Strecke. Und jeden morgen, beinahe am Ende der Abfahrt schaltet sich die Rekuperation komplett ab, das Auto beschleunigt und ich muss die Bremse benutzen. Danach geht es dann wieder, aber nur in der geringsten Einstellung.
Ja, das nervt mich auch etwas. Ich bin mal gespannt wie es bei wärmeren Temperaturen ist. Ausserdem hoffe ich, dass es vielleicht auch noch was mit der Software zu tun hat und was geändert wird, und nicht ein technisches Problem ist.
Habe auf dem Startbildschirm immer AA Google Maps laufen. Sitz- und Lenkradheizung ein- oder ausschalten geht nur über Klimataste drücken und dann in die Untermenüs gehen. Auch bei der Luftverteilung oder Telefon Gespräche annehmen geht's nicht anders.
Könnte natürlich auch auf die Hometaste drücken und von dem Screen aus die Heizungen aktivieren oder Telefon annehmen.
Sitzheizung kann ich über Sprachsteuerung machen, Lenkradheizung bin ich jetzt nicht ganz sicher. Telefon kannst du doch über die Taste am Lenkrad annehmen. Lusftverteilung habe ich einmal eingestellt, udn dann lasse ich es so, dafür ist ja die Automatik gedacht. Ich muss also nicht viel drücken während der Fahrt
Ich brauche auch keine Teile lackiert die ich nicht direkt sehe. Wofür muss der Motorraum in Wagenfarbe lackiert sein? Bringt mir zumindest keinen Mehrwert.