Beiträge von Joes

Ich habe die Gummis für die untere Kante gekürzt und dann mit Pattex ans Glas geklebt. So kann es schon mal nicht weg rutschen.

Beim Einbau die Ecke zuerst ausgerichtet und beim weiteren Einbau festgehalten. Für das Festhalten könnten man auch einen 2. Mann zur Hilfe nehmen.

Danach das andere Ende in die Führung drücken und das Mittelteil dann nach und nach in die Führung stecken.

Erst danach kann man das vordere Ende loslassen. Bei mir sitzen die Windabweiser schon 1 Monat bombenfest. Waschanlagen fest !

Nicht vergessen die Scheiben 24 Std. geschlossen halten.

Ich habe von meinem FOH gehört, das sie Montag und Freitag keine updates mehr machen.

Da zu 99 % keine Kommunikation zwischen Opel und dem Fahrzeug möglich ist.

Montag wollen sie alle und Freitags geht Opel früher in den Feierabend !

Das was Freitags nicht funktioniert wird dann am Montag versucht, das schaffen die Server nicht, heisst es.

Nachtrag:

Ich habe ja ewig auf das Update vom System gewartet !

Habe mit dem Tip vom Forum Opel angeschrieben und gefragt warum mein Update nicht ausgerollt wird.

Als ich Gestern wegen der Rückruf-Aktion beim FOH war, sagten man mir daß, das System laut Info des Service von Opel im Vorlauf ist.

Nachdem die Werkstatt mit ihrem Update fertig war, bekam ich auch gleich die Nachricht von Grandland das die Systemsoftware bereit steht ! Dauer 63 Minuten.

Ich gehe jetzt davon aus, das die eine Software die andere Software blockiert hat.

Moin,

ich war Heute wegen der Software KWU - VSM Rückrufaktion beim FOH.

Nach ca. einer Stunde war es vollbracht.

Anschließend wurde nach der Heimfahrt ein Update angeboten. 63 Minuten Dauer.

Siehe da, es war die aktuelle Systemsoftware ! R30HW.1.33.65.01

Erste merkbare Änderung: Navisoftware jetzt mit hellen Hintergrund ! Bass vom Radio, da fallen ein die Ohren ab !

Der Kampf mit der App, da ist Opel noch am arbeiten.

Habe Heute meine Windabweiser an den vorderen Türen montiert.

Ich habe meine Autos schon ab den 80 Jahren damit ausgestattet und bin immer noch begeistert von den Dingern.

Gerade Heute wo die Autos keine Regenrinnen mehr haben sind sie für mich wichtiger denn je.

Ich kann bei Regen mit leicht geöffneten Seiten ohne nass zu werden fahren.

Das mit der blöden Frage ist richtig !

Das schöne ist ja, es ist keine Pflicht die Dinger zu kaufen ! Wenn man sie nicht will, fährt eben ohne.

Long Live Öl !

Hast du alles richtig gemacht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Soviel dazu !