Hat schon mal jemand von euch ein Auto bei Siebrecht in Uslar abgeholt ?
Hey, Uslar nicht, Hameln aber
Hat schon mal jemand von euch ein Auto bei Siebrecht in Uslar abgeholt ?
Hey, Uslar nicht, Hameln aber
Bei uns war es ja ein „Neuwagen“ mit Tageszulassung der verfügbar war (offizieller Opel Händler)
Ab dem Zeitpunkt der Unterschrift unter dem Kaufvertrag war eigentlich alles nur noch unterirdisch. Es würde zu weit führen es komplett darzustellen aber wir sind definitiv nicht freudig zur Übernahme gefahren….und selbst dabei mussten wir uns wieder blöde Kommentare anhören - unglaublich. Ich wollte das Auto dann eigentlich nur noch mitnehmen. Wäre es nicht bezahlt / zugelassen gewesen hätte ich es aber auch gerne stehengelassen, meine „Würde behalten“ und mir erstmal irgendein Übergangsauto gekauft.
Das Ganze ist aber noch nicht ausgestanden, die Geschäftsleitung bekommt noch Post. Wird dort aber auch niemanden stören. Absolut übersättigt die Herren dort. Schlimm wenn man sich nicht an Absprachen hält. Vielleicht heute unüblich aber bei mir zählt noch ein Wort.
Gott sei Dank habe ich vor Ort offensichtlich einen sehr netten FOH. Der hatte bloß spontan keinen GL verfügbar, sonst hätte ich sehr gerne lokal gekauft.
Die VW Händler bei der vorangegangenen Fahrzeugsuche waren aber genauso unterirdisch und bocklos. Nett wurde ich bei Ford behandelt und bei freien Händlern, bringt nur Nix wenn es die falschen Autos sind 😂
Ich habe über ein online Vermittler gekauft und nachdem alles abgewickelt war die Daten übermittelt bekommen wo ich das Auto abholen kann.
wie war es... eine einzige Enttäuschung, nach so langer Vorfreude.
So, nun habe ich heute bem 2. Anlauf tatsächlich mein Auto bekommen. Beide Schlüssel in die Hand, kurzer Gang rundherum und Tschüss. Kein Übergabeprotokoll, nix. Der Rest muss halt noch geklärt werden. Egal, die ersten knapp 500 km haben Spaß gemacht, aber der Spurwechselassitent meldet die Abeitsverweigerung - ADAS Drive 2.0 deaktiviert und Ruhe war. Kennt das jemand von euch?
Werksabholung gibts nur für Mitarbeiter / Werksangehörige.
Werksniederlassungen haben nichts mit Werksabholung zu tun. Zum VW Konzern gehören eigene Händler, die oftmals nicht auf den ersten Blick erkennbar sind, anders als bei Mercedes. Bei VW ist das z.B. die Raffay Gruppe, ehemals altes Hamburger Familien Unternehmen, die früher auch mal den Tempo hergestellt und als erste den Smart vermarktet haben.
Hallo,
ich habe meinen Grandland auch abgeholt. Wir haben in der kurzen Wartezeit einen Kaffee bekommen. Nachdem die Schilder montiert waren konnten wir die Auslieferungshalle betreten wir haben eine Rundumbesichtigung gemacht dann eine kurze Einweisung bekommen. Übergabeprofil unterschrieben. Das Auto wurde uns vor die Halle gefahren Schlüssel und Kopie vom Übergabeprotokoll übergeben und eine gute Fahrt gewünscht.
Die viel beschriebenen Spaltmaße sind super, Fahrspaß ist eindeutig vorhanden alle Funktionen machen das was sie sollen. Mir gefällt im Moment der Verbrauch nicht liegt bei 26Kwh man probiert natürlich auch viel aus was die Kiste so hergibt. Dann haben wir zweimal das Abenteurer bei völliger Ahnungslosigkeit
an der Ladesäule genossen.
Gewöhnungsbedürftig ist natürlich sich erstmal in den ganzen Einstellungen im Display zurechtzufinden, da bin ich aber zuversichtlich das wir mit der Zeit kommen.
Opel sollte es peinlich sein wenn die ein Auto für 60000 Euro verkaufen und dann nicht mal ein Warndreieck in die vorhandene Halterung tun.
Hat schon jemand mal im Rahmen der Abholung / Übergabe beim FOH eine kurze Probefahrt gemacht, um eventuelle Probleme/Unklarheiten zu erfragen ? …bevor man dann „richtig „ nach Hause fährt
.... Egal, die ersten knapp 500 km haben Spaß gemacht, aber der Spurwechselassitent meldet die Abeitsverweigerung - ADAS Drive 2.0 deaktiviert und Ruhe war. Kennt das jemand von euch?
Wie deaktiviert? Man kann Drive 2.0 ja am Lenkrad deaktiven. Ggf. liegt es aber auch am Wetter. Unter gewissen Umständen schaltet das System aber auch von Kleine ab, wenn z.B. das Wetter schlecht ist.
Wie deaktiviert? Man kann Drive 2.0 ja am Lenkrad deaktiven.
Ja, das hatte ich auch herausgefunden. Irgendwie wars mir so, als ob bis zu Deaktivierung im Menü die Fehlermeldung weiterhin regelmäßig, mit dem Navihinweis zum FOH zu fahren, kam. Wird weiter getestet, aber ist nicht lebenswichtig für mich.
Dass das Focal offenbar bei DAB nicht performant, ist aber auch bei mir so.