Hallo, danke für den Hinweis. Habe ich probiert und es funktioniert. Leider geht die Einstellung beim Vergrößern auf das ganze Display wieder verloren.
Oder einfach Google Maps nutzen, da geht's automatisch.
Hallo, danke für den Hinweis. Habe ich probiert und es funktioniert. Leider geht die Einstellung beim Vergrößern auf das ganze Display wieder verloren.
Oder einfach Google Maps nutzen, da geht's automatisch.
Nun darf man auch nicht vergessen, wie mal jemand hier schon geschrieben hat, der vorher lange Mercedes gefahren ist, er nicht die gleiche Qualität beim Opel GL erwartet. Auch gegenüber VW Konzern Produkten gibt es m.E. kleine Unterschiede in manchem oder auch in Details, die der GL selbst in der besten Ausstattung nicht bietet.
Alle Hersteller kochen auch nur mit Wasser und dann darf man sich nicht wundern, dass man den GL relativ günstig mit hohen Rabatten erwerben kann im Vergleich zur Konkurrenz.
Übrigens kann der vergleichbare MildHybrid Tiguan 1.5 eTSI auch "nur" 1.800 kg ziehen und wer über 2 to ziehen will, muss wohl 20 T€ mehr ausgeben. neimsy86
Ist die Frage, wer hat mehr von der App, der Kunde oder der Hersteller?
Habe in den seitenlangen allgem. Geschäftsbedingungen zu den Diensten gelesen, dass die Hersteller verpflichtet sind, Fahr- und Verbrauchsdaten ihrer Fahrzeuge einer europäischen Behörde zu übermitteln. Wobei jedes Fahrzeug mit Connect One 10 Jahre automatisch eingebunden ist.
Bei unserem Grandland hab ich das Gefühl, dass je mehr Kilometer wir fahren, umso besser ist das "Eingrooven" vom Fahrwerk.🙂
Das kam mir auch so vor, vielleicht ist es auch nur eine Gewöhnungssache. Fällt mir eigentlich nur noch auf bei abgesenkten Kanaldeckeln und Schlaglöchern.
Steht auch unten auf der Seite, wie es beim neuen Grandland ist 😉
Bei mit geht's nicht! Nur über Connect Plus. Hatte ich gekündigt, dann war in One gar nichts mehr verfügbar.Screenshot_20260430-221724.png
Mit Connect One kann man eigentlich so gut wie nichts anfangen, außer dem Hinweis, wann die Wartung fällig wird.
Die Verbrauchsangaben stimmen i.d.R. auch nicht mit der Anzeige im Fahrerdisplay nach Fahrtende überein.
Dass Connect Plus 6 Monate kostenlos ist, weiß ich. Ich habe das aber bewußt noch nicht aktiviert. Das war auch nicht meine Frage.....
Was ist denn deine Frage? Du hast dich doch angemeldet mit der App, also sollte auch Connect one und plus automatisch aktiviert sein. Und das kann man wie beschrieben in der App sehen. Nach Ablauf des Probezeitraumes entfallen die Zusatzfunktionen von plus.
Eine Verständnisfrage - bei mir ist der Bereich "Fahrten" auch im Connect One verfügbar (Dauer, Entfernung, Verbrauch usw.)
Ich dachte, dass dieses Feature nur im Connect PLUS verfügbar ist: (.... überprüfen und verwalten Sie Fahrberichte in der MyOpel-App. So sind Sie über alle Details informiert.....)
Kann mich bitte jemand aufklären?
Danke
Ab Neuzulassung gibt's 6 Monate Connect Plus kostenlos. Siehst du in der App, Auto Symbol, Konnektivitätsdienste, Mehr erfahren, meine Dienste.
Bleibt einem wohl nix anderes übrig als abzuwarten und 'ne schöne Tasse Tee zu trinken oder 10, 100, 1000...😅