Beiträge von lepo

Ich habe heute den Brief bekommen. Hat schon jemand etwas über die reelle Dauer der "Reparatur" herausbekommen? Bei 1. Stunde würde ich warten, aber darüber hinaus möchte ich mir nicht antun.

Ich muss das Auto morgens abgeben und um 14:30 abholbereit. Können noch nicht genau sagen, wie lange es tatsächlich dauert, da keine Erfahrung damit. Stand vor einer Woche.

Wie kommst du Patrese auf den Mokka?

Ich sehe da auch nur 6 Farben, eigentlich nur 2, blau und grün! Die Auswahl ist genauso minimal wie beim GL.

Also ich finde das Kristall-Silber in Kombination mit dem schwarzen Dach und der abgesetzten schwarzen Beplankung an sich nicht so schlecht.... aber alles immer Geschmackssache :!:

Ja stimmt, finde es nur schade, dass es bei fast allen Herstellern heute zumindest in der Kompaktklasse so wenige Farben zur Auswahl gibt. Genauso trist sieht es auch im Straßenbild aus. Für weiß oder grau einen Aufpreis zu nehmen, ist ja eigentlich auch frech. Dann lieber ein paar mehr "richtige" Farben oder Sonderfarben mit entsprechenden Aufpreis.

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre es ein mittleres Blau Metallic als das dunkle Blaugrün oder ein dunkleres Silbergrau Metallic geworden und dann am besten noch mit einer farblich besser passenden Innenausstattung und hellem Himmel.

Schade, dass es da beim GL gar keine Auswahl gibt, war für mich schon fast ein Kick Off Kriterium bei einem Fahrzeug. Mag absolut keine Autos mit total schwarzer Innenausstattung. Zum Glück hat ja der GL die helleren Stoffakzente im Innenraum, die nur farblich eigentlich nicht zur Kupfer Aussenfarbe passen. Das modische Grau kam für mich auch nicht in Frage, sieht eher bei Opel nach Grundierung aus. Liegt wohl auch an meinem Beruf, dass ich da etwas anspruchsvoller bin.

Andererseits ist es auch immer eine monetäre Frage, was man dafür bereit ist auszugeben, wenn man nur wenig fährt.

Komisch, dann musst du ja deine Kontoverbindung angegeben haben. Warum? Musste ich nicht im Probezeitraum.

Connect Plus kannst du jederzeit kündigen in der App und auch wieder aktivieren.

Dann wurdest du nicht direkt von Opel per Brief sondern von deinem FOH per E-Mail benachrichtigt? Scheint ja großzügig zu sein, wenn man dir einen Ersatzwagen anbietet. 👍.

Ich sollte mal mein Auto drei Wochen in der Werkstatt lassen, um den Fehlerspeicher mal "zwischendurch" auszulesen, aber ein Ersatzwagen hätte es nicht gegeben!