Beiträge von lepo

Woher weißt du überhaupt wie voll die Batterie beim MHEV ist?

Wenn die Start/Stop Funktion nicht gegeben ist oder das Auto sehr schnell in den Energiesparmodus geht, ist die Batterie ungenügend geladen. Den Motor kannst du natürlich noch jederzeit starten.

Da ich mehrere Zweiräder habe und auch Oldies hatte, habe ich entsprechende digitale Ladegeräte, die die Kapazität, Spannung und Ladestrom anzeigen.

Bin gestern 40 km mit zwei Unterbrechungen in der Stadt gefahren. Außer der Lüftung liefen keine weiteren Verbraucher. Heute keine Verbindung zum Auto zur Verriegelung, Hupe usw. in der App möglich. Fahrzeug ist schon wieder im Energiesparmodus, Batterie Kapazität nur noch bei 50%. Also werden auch keinerlei Daten übertragen für Updates etc.

Entweder ist das eine grundsätzliche Fehlkonstruktion oder die Batterie bzw. Lima haben eine Macke. Mein Ladegerät zeigt aber keine Fehler an 🤔.

Werde noch mal zu einem anderen FOH fahren und auf einer Überprüfung bestehen. Der erste hatte mich ja mehr oder weniger abgewimmelt und meinte, das wäre nun mal so beim MildHybrid wenn man wenig fährt.😡

Bei mir (Android 16) funktionierte der normale Screenshot in der Opel App auch nicht, obwohl ich den in der App freigegeben hatte. Zumindest bei Google Pixel Handys kann man aber auch einen Screenshot durch gleichzeitiges Drücken auf die Ein/Aus Taste und die Lautstärke Taste machen. Das funktioniert auch bei der Opel App.

Mein MHEV hat das Update auch bekommen.

War das schon installiert, als du den Wagen beim FOH abgeholt hast? Bei mir gab es auch ein Update im Oktober unmittelbar nachdem ich vom Händler wegfuhr, war nur nicht ersichtlich, was es für eines war oder ich habe es beim Tanken gleich danach übersehen.

Komisch, dann scheint es wohl so zu sein, dass, wenn man WLAN eingerichtet hat, solange mit dem Update gewartet wird, bis das Auto wieder damit verbunden ist.

Das hat bei mir nur nicht geklappt, da das Auto nach ein paar Minuten schon wieder in den Energiesparmodus gegangen ist.

Dann muss ich wohl mal WLAN deaktivieren und 400 km fahren. Nur teures Vergnügen (?) momentan 😢

Wie schon ein FOH sagte, mehr längere Strecken fahren, dann klappt's auch mit der EEB Batterie, einfach zu viel Elektronik drin.

Habe zwar ein elektronisches Ladegerät für diverse Fahrzeuge, aber nicht speziell für EEB, nur WET,MF,GEL und AGM, welche meistens heute eingesetzt wird, nur beim Opel nicht, weil die ein paar Kröten teurer ist 😡