Beiträge von lepo

betr. Abschaltung Innenbeleuchtung

Bevor ich wieder zum Händler renne, mal eine Frage:

Nach Abstellen des Motors beim MHEV geht die Innenbeleuchtung für 30 sec an. Bleibe ich im Auto sitzen, kann ich sie aber nicht wieder einschalten über die Tasten bei den Leuchten. Erst wenn ich eine Tür öffne, werden sie wieder eingeschaltet.

Ist das bei allen so beim GL, oder vielleicht auch schon bei anderen Opel Modellen so gewesen?

Seit dem SW Update von R21 auf R30 zickt das Radio bei mir auch manchmal rum. Unmittelbar nach dem Update konnte ich es nicht ausschalten durch Doppeldrücken auf den Lautstärke Regler. Heute ging es wieder während der Fahrt von alleine an. Verkehrsfunk habe ich aktiviert, aber kein Hinweis zum Abrechnen wie vorher üblich und auch keine Durchsage.

Aber beim Navi ist jetzt alles gut und es sind auch alle Einstellungen vorhanden 😊

Vielleicht ist es sinnvoll sich direkt an Opel zu wenden über myOpel.de, bzw. über die entsprechende Landesadresse.

Hatte ähnliches vor kurzem nach einem Android 16 Sicherheits Update im April mit einer App von Busch Jäger. Dem Hersteller war das Problem nicht bekannt und er konnte es zuerst auch nicht nachvollziehen. Letztendlich dann doch und demnächst soll es dazu ein Update der Software/Firmware geben.

Von dem Rückruf Code KU 7 hat man hier auch nichts gelesen, dass jemand davon betroffen war. Ging um die zu dichte Kabelverlegung einer Batteriezuleitung.

Waren wohl sehr viele Stellantis Marken betroffen.

Dan

Du schreibst deiner ist BJ. 12/24 und EZ auch 12/24. I.d.R. liegen meistens 2-3 Monate dazwischen, also von der Bestellung bis zur Kundenauslieferung. Das genaue Herstellungsdatum kann man in der EG Übereinstimmungsbescheinig sehen. Die erste Serie bis zum 1.11.24 waren Händlerfahrzeuge, die an Kunden erst nach einem Update (MHEV) Anfang Januar 2025 ausgeliefert werden sollten lt. Opel Niedersachsen.

Tomischt9

Gute Frage. Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass sich jemand im Forum als Opel Mitarbeiter zu erkennen gegeben hat. Und ob der dann aus dem Nähkästenchen plaudern dürfte, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Da müssten dir eigentlich noch am ehesten Unterschiede auffallen, was bei dir gegenüber anderen die hier schreiben anders oder neu ist.

Oder sprich doch mal deinen Verkäufer an...

Es gibt hier immerhin noch pdf-Preislisten!

Anderswo ist man längstens in deren komplexen Konfiguratoren einzig + allein gefangen....!

PS: Wer als vkhh / lepo aber penibel jede Steppnaht im Polster in Abgleich stellt. Der muss halt ein paar mehr Autohäuser aufsuchen und den LIVE-Vergleich anstreben ;)

Nicht immer etwas behaupten, von dem du keine Ahnung hast. Erst mal sich bei anderen Herstellern schlau machen, z.b. Skoda. Auch hier gibt's natürlich PDF Listen zum runterladen. Wenn du Schwierigkeiten beim Konfigurieren hast, musst du mir nicht das Gleiche unterstellen.

PS

Steppnähte interessieren mich nicht die Bohne, fahre ja auch nicht Bentley 😉