Beiträge von lepo

Ja, ziemlich sinnfrei die Angaben in der App zu Updates. Man kann noch nicht einmal nachvollziehen welche Fahrzeuge die Updates betreffen und wann sie erfolgten.

Auch merkwürdig der Kommentar "Dieses Update wirkt sich auf die Bedienungsanleitung aus" ohne weitere Erläuterungen. Und im Fahrzeug selbst auch keinerlei Nachvollziehbarkeit.

Wer denkt sich so einen sinnlosen Mist aus? 😳😭

Zu viele ähnliche Modelle wie im VW Konzern und auch bei Mercedes sind eine Sache, Individuelle Ausstattungen eine andere.

In der Mittelklasse erwarte ich schon zumindest gegen Aufpreis wenigstens eine helle Variante für den Innenraum. Geht ja auch bei den Koreaner und bei Chinesen und auch bei VW in den gehobenen Varianten. Ist damit auch deutlich erfolgreicher beim Tiguan als der GL. Wird wohl seinen Grund haben, dass Leute bereit sind für mehr Auswahl auch tiefer in die Tasche zu greifen. Und Je teurer ein Auto, desto mehr Profit für den Hersteller. Der GL verkauft sich wohl hauptsächlich über das Außendesign und die sehr hohen Rabatte.

Übrigens gibt's jetzt den Peugeot 5008 zum absoluten Schnäppchenpreis 😉

Kleinwagen werden wohl eher von Frauen gekauft und die sind nun mal viel farbenfreudiger als Männer, sieht man ja auch in der Mode.

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Schwarz ist die beliebteste Autofarbe bei jüngeren Autofahrern. Musst mal googeln welche Farben in welchen Altersgruppen am beliebtesten sind. Bei 60+ eher hellere Farbtöne.

Schade auch, dass es beim GL keinerlei Alternativen bei den Innenfarben außer schwarz und grau gibt.

Warum das gegen Aufpreis beim Opel nicht möglich sein sollte ist mir schleierhaft.

War bei mir fast ein Kick Off Kriterium bei dem GL. Hasse eigentlich dunkle Höhlen.