Es wäre schön, wenn du dann auch genaue Angaben zu den Rückruf Codes KU7 und KUU machen könntest. Ich bin da nicht weiter gekommen.
Beiträge von lepo
-
-
Die Nachrichten werden nicht besser

Ist wohl die Rückrufaktion von #21, AMS zitiert wohl nur den italienischen Artikel, kein Hinweis auf das KBA... 😟
-
Das komische ist auch, dass manchmal die Geschwindigkeit richtig angezeigt wird, also bei 30+50 km/h und dann wieder nicht. So war's gestern bei mir auf einer Strecke von 60 km mit kurzen Autobahn Abschnitten, max. 80 km/h, in der Stadt.
-
bei dir werden aktuell also alle Geschwindigkeiten korrekt angezeigt, so wie sie auf den Schildern stehen? Du hast das 10" Display ohne eingebautes Navi und benutzt Google Maps?
-
Die App hatte bis vor kurzem die Balken der verschiedenen Anzeigen für Verbrauch, Zeit, Strecke etc. als Meilen beschriftet. Völliger, sinnloser Blödsinn. Das war dann aber geändert worden.
Die Anzeige der Geschwindigkeiten im Fahrzeug hat aber absolut nichts mit der App zu tun, auch keine Umrechnung von Meilen in km. 1,6 km ungefähr 1 Meile.
Bei mir erfolgt z.b. auf größeren Parkplätzen immer eine automatische Umschaltung auf 10 km/h.
5 km/h müssten eigentlich nur hier auftauchen, obwohl die StVO keine eindeutige Vorgabe macht, Rechtssprechung 4-7 km/h
-
...wie du selbst schon differenzen aufzeigst, WR/GJR, 19er zu beiden? Luftdruck?.....erste und kurze Euphorie einer Probefahrt/Alltag und Fokussierung auf solches?
Ging mir ähnlich auf einer einstündigen Probefahrt, vielmehr als Sitze, Platz im Innenraum, Sicht und allgemeines Fahrverhalten bekommt man ja nicht mit. Und wenn man dann nur ein Stück Autobahn und gut ausgebaute Bundesstraße fährt, kann man das Fahrwerk auch nicht wirklich beurteilen.
Dazu müsste man ein Auto eine Woche mieten und bekannte Strecken fahren.
Würde dann aber ziemlich lange dauern, bis man sich entscheiden könnte, welches Fahrzeug am besten ist.
-
Ich antworte mal hier:
Das mit dem Kilometerstand ist Connect One und sollte angezeigt werden .
Die aufgezeichneten Fahrten sind allerdings Connect Plus und deswegen für Dich nach der Kündigung des Dienstes nicht mehr sichtbar.
Der Kilometerstand wird definitiv nicht mehr aktualisiert und entspricht nicht dem letzten km Stand vor der Kündigung, sondern von drei Tagen vorher. Alles nicht nachvollziehbar... So einen Quatsch hatte ich noch nie in einem Auto vorher.
Habe von der HUK24 einen kostenlosen Telematiksensor, der zeichnet absolut exakt jede Wegstrecke mit Zeiten auf. Und das ist ein Universalsensor für alle möglichen Fahrzeuge, nur Opel schafft es nicht für seine Karren. Und jetzt auch noch mit völlig falschen Geschwindigkeitsangaben, dass kann teuer und auch gefährlich werden.
-
Screenshot_20260328-095440.png
neueste Meldung in der App 😟
Hatte mal die Hoffnung, dass etwas besser wird mit der Software und der App.
Das Gegenteil ist der Fall, absoluter Schrott und totale Unfähigkeit, um es mal deutlich zu sagen.
-
Das verstehe ich anders. Wie sollte ein Wartungshinweis erfolgen, ohne den Kilometerstand auszulesen?
-
So etwas wurde mir auch schon mal angezeigt.
Für ca. 20 km 73 Stunden.
Und nein, ich habe das Auto nicht 20 km mit 2 Übernachtungen geschoben oder gezogen
🤣
Neuerdings wird bei mir anfangs immer eine nicht geschlossene Motorhaube und nicht vorhandene nicht angeschnallte Passagiere hinten angezeigt. Geht dann aber irgendwann wieder weg.
Gibt's eigentlich auch Auto Psychologen oder Neurologen?