Beiträge von lepo

Also ich musste bisher nie einen Stups geben. Er fährt alleine los, wenn der Vordermann weit genug weg ist. Egal wie lange ich gestanden habe.

Wer bei der Bundeswehr war kennt vielleicht noch, wie man in einer Kolonne auf Signal los fährt. Alle gleichzeitig. 😉

Ich meine diese hängt bei anderen von dem gewähltem Assistenten Umfang ab. Gibt ja schon Systeme die eine rote Ampel und Stopschilder erkennen.

In Bezug auf Sicherheits- und Assistenzsystemen ist man bei Stellantis nicht ganz uptodate. Fällt auch bei der Airbagausstattung auf, daher kommen wohl u.A. auch die Preisunterschiede.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Meiner fährt von alleine wieder an, sobald er genug Abstand zum Vordermann hat. Im Stau fährt er ganz brav hinterher, ohne dass ich überhaupt Gas geben muss. Nur an der Ampel gebe ich manchmal kurz Gas, wenn jemand hinter mir steht, weil mir der Grandland da einfach nicht schnell genug ist.

Das wiederspricht sich ja auch nicht, nur in der Stadt nervig, sonst wird gehupt.

Mit echtem Autohold gäbe es das Problem nicht.

Mir ist mal aufgefallen, dass das Notbremssystem in der Grundeinstellung ziemlich spät reagiert. Deshalb habe ich die höchste Stufe eingestellt, dann wird auch rechtzeitig gewarnt.

Beim Tempomat ändere ich manchmal die Abstandseinstellung je nach dem ob Stadt oder Autobahn, dann klappt's auch ganz gut mit angemessenem Abstand und anhalten.

Er meckert, dass mych.opel.com nicht korrekt ist

Ist doch eigentlich my.opel.com 🤔 Dann geht's bei der ersten Anmeldung zur Länderwahl.

Wenn dann die Seite im Browser blockiert wird, liegt's an den Browser Einstellungen. Entweder mit anderem Gerät oder mit anderen Browser probieren.

Ich hatte ja auch schon einiges zu bemängeln bei meinem, aber wenn ich so etwas lese, ist das Fahrzeug nicht verkehrssicher und eher ein Prototyp.

Würde dem Händler eine Frist von 3-4 Wochen zur Nachbesserung setzen und ansonsten vom Kaufvertrag zurück treten oder ein neues Fahrzeug fordern. Am besten schriftlich mit Anwalt drohen und alle Mängel detailliert aufführen, damit der Verlauf rechtssicher dokumentiert werden kann.