Steht auch unten auf der Seite, wie es beim neuen Grandland ist 😉
Beiträge von lepo
-
-
Bei mit geht's nicht! Nur über Connect Plus. Hatte ich gekündigt, dann war in One gar nichts mehr verfügbar.Screenshot_20260430-221724.png
-
Mit Connect One kann man eigentlich so gut wie nichts anfangen, außer dem Hinweis, wann die Wartung fällig wird.
Die Verbrauchsangaben stimmen i.d.R. auch nicht mit der Anzeige im Fahrerdisplay nach Fahrtende überein.
-
Dass Connect Plus 6 Monate kostenlos ist, weiß ich. Ich habe das aber bewußt noch nicht aktiviert. Das war auch nicht meine Frage.....
Was ist denn deine Frage? Du hast dich doch angemeldet mit der App, also sollte auch Connect one und plus automatisch aktiviert sein. Und das kann man wie beschrieben in der App sehen. Nach Ablauf des Probezeitraumes entfallen die Zusatzfunktionen von plus.
-
Eine Verständnisfrage - bei mir ist der Bereich "Fahrten" auch im Connect One verfügbar (Dauer, Entfernung, Verbrauch usw.)
Ich dachte, dass dieses Feature nur im Connect PLUS verfügbar ist: (.... überprüfen und verwalten Sie Fahrberichte in der MyOpel-App. So sind Sie über alle Details informiert.....)
Kann mich bitte jemand aufklären?
DankeAb Neuzulassung gibt's 6 Monate Connect Plus kostenlos. Siehst du in der App, Auto Symbol, Konnektivitätsdienste, Mehr erfahren, meine Dienste.
-
Bleibt einem wohl nix anderes übrig als abzuwarten und 'ne schöne Tasse Tee zu trinken oder 10, 100, 1000...😅
-
Woher weißt du überhaupt wie voll die Batterie beim MHEV ist?
Wenn die Start/Stop Funktion nicht gegeben ist oder das Auto sehr schnell in den Energiesparmodus geht, ist die Batterie ungenügend geladen. Den Motor kannst du natürlich noch jederzeit starten.
Da ich mehrere Zweiräder habe und auch Oldies hatte, habe ich entsprechende digitale Ladegeräte, die die Kapazität, Spannung und Ladestrom anzeigen.
-
So, nach dem Aufladen der Batterie auf 80% funktioniert auch wieder die 4G Verbindung.
-
Bin gestern 40 km mit zwei Unterbrechungen in der Stadt gefahren. Außer der Lüftung liefen keine weiteren Verbraucher. Heute keine Verbindung zum Auto zur Verriegelung, Hupe usw. in der App möglich. Fahrzeug ist schon wieder im Energiesparmodus, Batterie Kapazität nur noch bei 50%. Also werden auch keinerlei Daten übertragen für Updates etc.
Entweder ist das eine grundsätzliche Fehlkonstruktion oder die Batterie bzw. Lima haben eine Macke. Mein Ladegerät zeigt aber keine Fehler an 🤔.
Werde noch mal zu einem anderen FOH fahren und auf einer Überprüfung bestehen. Der erste hatte mich ja mehr oder weniger abgewimmelt und meinte, das wäre nun mal so beim MildHybrid wenn man wenig fährt.😡
-
Bei mir (Android 16) funktionierte der normale Screenshot in der Opel App auch nicht, obwohl ich den in der App freigegeben hatte. Zumindest bei Google Pixel Handys kann man aber auch einen Screenshot durch gleichzeitiges Drücken auf die Ein/Aus Taste und die Lautstärke Taste machen. Das funktioniert auch bei der Opel App.